Bald Server bestellen aber eine frage haette ich

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von rtm, 12. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Juli 2009
    Hallo!
    Ich moechte von Hetzner einen Server bestellen ! Aber moechte euch fragen ob das erlaubt ist naja werden die auf meinem Server nachsehen und nachverfolgen oder so! Ein Freund von mir wohnt sehr weit weit weg! Und moechte gerne mit ihm meine Lieder und seine Lieder tauschen! Da wuerd ich ihm ein FTP Zugang geben er ladet die Lieder hoch und ich meine er ladet meine herunter bzw. ich sein!

    Ist das Illegal?
    Ist das bei Hetzner erlaubt?
    lg rtm


    Werde ich dann eine Abmahnung bekommen oder einfach gar nichts

    Bewertung geht raus
    lg rtm
     
  2. 12. Juli 2009
    AW: Bald Server bestellen aber eine frage haette ich

    Hallo,

    Wenn es Danach geht Darfst du es nicht. ( gilt ja als Filesharing )
    Aber Sofern ihr es mit dem Traffic nicht Übertreibt, wird auch keiner danach Gucken.

    Wichtig: Immer schön die Lieder in einer Rar mit umbedenklichen Namen und Passwort Versehen.
     
  3. 12. Juli 2009
    AW: Bald Server bestellen aber eine frage haette ich

    1.Ja ist Illegal.
    2.Dateien Tauschen sollte solange es nicht gegen das Urheberrecht verstößt legal sein.


    Normal sollte dir solange du "nur" mir deinem Freund Dateien tauscht und der traffic nicht unbedingt mehrere 100 GB täglich beträgt nichts passieren.
     
  4. 12. Juli 2009
    AW: Bald Server bestellen aber eine frage haette ich

    Wo kann ich eigentlich am besten PC zu PC dateien austauschen ?
    Das gibts doch oder? Das man PC zu PC verbindet und dateien senden kann

    msn or so andere messenger duaert es ziemlich lange

    lg rtm
     
  5. 12. Juli 2009
    AW: Bald Server bestellen aber eine frage haette ich

    Wenn du einen Schnellen Internet Zugang hast: Synology Disk Station DS-109 1x 250GB SATA-II (DS109 NAS)

    Andernfalls via VPN
     
  6. 12. Juli 2009
    AW: Bald Server bestellen aber eine frage haette ich

    Wie groß sind den die MP3-dateien im Durchschnitt?

    Manche freehoster haben ein ziemlich hohes Filesize-Limit.
    Wäre z.b auch eine Möglichkeit.

    Wird dann aber wohl nicht so der tolle Speed sein.
     
  7. 12. Juli 2009
    AW: Bald Server bestellen aber eine frage haette ich

    im grunde brauchst du dafür eigentlich kein geld in nen server investieren, schließlich verkürzt du damit nur die ladezeit für einen von euch beiden. da kannste gleich auf nen freehoster uppen.

    es gibt private p2p systeme, bei denen ihr nur mit denen shared, die ihr in der gruppe habt. such einfach weng bei google, dann findeste schon was.
     
  8. 12. Juli 2009
    AW: Bald Server bestellen aber eine frage haette ich

    Welchen Fielhoster würdest du mir empfehlen
    wahrscheinlich rapidshare.com weil dei server stehen nemlich in der schweiz ?
    lg rtm
     
  9. 12. Juli 2009
    AW: Bald Server bestellen aber eine frage haette ich

    zur not könntest du dir ja auch nen verschlüsselten container auf deinem server machen, wo dann die dateien abgespeichert werden. aber ich glaub nicht das du das kannst ;-)
    Hetzner hat übrigends eine sehr hohe Einrichtungsgebühr wenn ich mich richtig erinnere.

    Nein rapidshare server stehen größtenteils in Deutschland.

    Benutz doch dropbox, oder die schon erwähnte p2p Systeme mit Gruppenbindung.
     
  10. 12. Juli 2009
    AW: Bald Server bestellen aber eine frage haette ich

    Ich brauch eigentlich so und so einen Server für Homepages
    die Hetzner server sind relativ sehr gut
    lg rmt
     
  11. 12. Juli 2009
    AW: Bald Server bestellen aber eine frage haette ich

    Ich Fang mal an:

    Da gibt es
    http://www.rapidshare.de
    http://www.megaupload.com
    http://www.sharehoster.de/

    HF
     
  12. 12. Juli 2009
    AW: Bald Server bestellen aber eine frage haette ich

    rs.de hat jetz 300Mb filezlimit. Keine 50Mb mehr.

    Würde dir aber eher zu http://zshare.net/ (kein std. limit, 500Mb filezlimit) oder zu Zippyshare.com - Free File Hosting (leider nur 100Mb aber sehr schnell, keine wartezeit, kein std. limit) rate.

    Und für deine hp kannste denn sowas nehmen wie funpic oda so ^^ is zwar dreck, aber warum zahln wenns auch umsonst geht?

    Greetz
     
  13. 12. Juli 2009
    AW: Bald Server bestellen aber eine frage haette ich

    Danke!
     
  14. 12. Juli 2009
    AW: Bald Server bestellen aber eine frage haette ich

    Ich lad bei megaupload meist Livsets (200 - 400 Mb) runter und muss sagen das ich bis auf seltene ausnahmen immer super Speed zwischen 1,2 -1,9 mbit/s hab. Natürlich ohne Premium!

    Und das beste, selbst nach dem ich über 1GB geladen hab kam keine Wartezeit.

    Megaupload
     
  15. 12. Juli 2009
    AW: Bald Server bestellen aber eine frage haette ich

    Und wo ist eher Anonym ?


    naja ich brauche einen Server solche Projekte die ich machen will funzen nicht auf einen normalen webspace

    Und FUNPIC ist unsicher xD


    Ist es sicher das man bei rapidshare anmeldet udn dort nen premium account bestellt?
    lg

    weil 150 GB traffic pro moant kann man herunterladen richtig ?
     
  16. 12. Juli 2009
    AW: Bald Server bestellen aber eine frage haette ich

    Ohne mir jetzt hier alles durchzulesen... Die ersten beiden haben mir schon gelangt mit ihrer "ist illegal" aussage...

    Grundsätzlich bist DU ALLEINE für deinen Server verantwortlich. Hetzner hat kein persönliches Interesse daran, nachzuweisen das du den Server für illegale Sachen nutzt. Aber wenn sich jemand anderes beschwert bei Hetzner, sperren die deinen Server und haben auch kein Problem damit perönliche Daten herauszugeben.

    Solange also nur du und dein Freund die Sachen sharest und das mit Passwort, ohne das jemand anderes davon weiß, gibt es keine Probleme!
     
  17. 12. Juli 2009
    AW: Bald Server bestellen aber eine frage haette ich

    packe die sachen einfach mit winrar, gib ihnen eine unauffälligen namen und ein gutes passwort und fertig.
     
  18. 12. Juli 2009
    AW: Bald Server bestellen aber eine frage haette ich

    ok danke
     
  19. 12. Juli 2009
    AW: Bald Server bestellen aber eine frage haette ich

    Wenn du anonym sein willst....
    Mach dir nen VPN-Axx bei ivacy.com und share den mit dein kumpel. Dann kannste och gleich eure lieder ins usenet hochladen und er kann se dann von da och wieder runterladen.

    Da musste dann och nix rarn oda mit pw verstehen....

    Greetz...
     
  20. 12. Juli 2009
    AW: Bald Server bestellen aber eine frage haette ich


    Wenn du der Meinung bist das es Legal ist. :thumbsdown:
     
  21. 12. Juli 2009
    AW: Bald Server bestellen aber eine frage haette ich

    Hab ich nie behauptet....

    Aber wenn es Upper A im Original besitzt und Downloader B eine Sicherheitskopie seines Originals haben will ist das nach wie vor nicht illegal soweit ich weiß...
     
  22. 12. Juli 2009
    AW: Bald Server bestellen aber eine frage haette ich

    Internetrecht - mp3-recht

    Oder:

    Sonderfall Musik-CD :

    Hier gilt : Die Ausschaltung eines Kopierschutzes ist grundsätzlich zunächst verboten. Aber: Analoge Musik, z.B. aus dem Radio, hat keinen Kopierschutz und kann deshalb zum privaten Gebrauch kopiert werden. Dies gilt auch für MP3-Internetgrabber von Internetradio. Beim File-Sharing ( Kazaa u.s.w.) sieht die Sache anders aus: Das Kopieren “ offensichtlich rechtswidrig hergestellter Vorlagen “ ist ebenfalls verboten. Darunter fällt auch das Filesharing im Internet. Das Anlegen eines Image auf der Festplatte, etwa mit einem virtuellen Laufwerkprogramm, ist leider auch verboten, auch das ist ja eine Kopie. Positiv: Verstoßen Sie als Privatmann gegen die o.a. Bestimmungen und fertigen nur zum eigenen Bedarf eine Kopie, z.B. fürs Auto, an, werden Sie nicht bestraft auch wenn es eigentlich verboten ist.(§ 108 b Abs.1 UrhG)

    Verkauf gebrauchter Original-CDs ist leider nicht immer erlaubt! Kaum zu glauben aber wahr: Die Musikindustrie macht u.a. bei eBay Jagd auf Verkäufer gebrauchter CDs aus dem Ausland! Sie dürfen immer Original-CDs aus dem Bereich der EG frei weiterverkaufen, leider unterliegen andere CDs, z.B. aus den USA, besonderen Beschränkungen. Das ergibt sich aus § 15 ff. UrHG. Im § 17 UrHG steht, dass man die Zustimmung des Urhebers bedarf um seine Stücke, also auch das Original, verkaufen zu dürfen. Ausnahme: § 17 Abs.2 UrHG, danach dürfen solche Beschränkungen nicht auf CDs innerhalb der EG angewandt werden. Ist innerhalb der EG einmal mit Zustimmung der Rechteinhaber eine CD verkauft worden, erlischt die Zustimmungspflicht für weitere Verkäufe innerhalb der EG. Haben Sie also im Urlaub eine Original-CD in den USA gekauft dürfen Sie diese nicht ohne Zustimmung der Plattenfirma hier nicht weiterverkaufen, auch nicht wenn innerhalb der EG eine identische CD auf dem Markt ist!. ( Quelle: Computerbild 14/2004, Seite 161)

    Analoge Kopie fürs Auto oder.... Spielen Sie eine kopiergeschützte CD ganz normal auf Ihrem CD-Player ab und nehmen hiervon die Musik analog auf, ist dies erlaubt. Bei diesem Vorgang wird ja kein wirksamer Kopierschutz umgangen. Wo kein Kopierschutz wirkt kann auch keiner umgangen werden.(Wie genau die Vorschrift gehandhabt wird muss sich noch zeigen ). Mit dem kostenlosen Tool Clipinc kommen Sie gratis an aktuelle MP3s ). Das Tool nimmt Musik aus dem Radio auf. Sie brauchen nur ein Cinchkabel zur verbindung des radios mit dem Mikrofoneingang (Line-In) der Soundkarte am PC. Mit Clipinc markieren Sie den Anfang und das Ende des Liedes, das Tool wandelt die Aufnahme in eine MP3-Datei um.

    Sprich wenn ich Upper A die CD gekauft habe, darf auch nur ich Upper A diese Sicherheitskopie besitzen. Alles andere wäre Raubkopie...

    Bitte Closen.
     
  23. 12. Juli 2009
    AW: Bald Server bestellen aber eine frage haette ich

    Und in wiefern wiederspricht sich dein Link mit meiner Aussage?

    Das wäre ja hier der Fall....

    Der upload erfolgt NICHT für eine Vielzahl von Nutzern!

    // So.. kleiner Edit zu deinem riesen Edit obendrüber:
    Da gabs doch auch wieder ne legale Möglichkeit... Abspielen und aufnehmen, danach als Mp3 speichern wenn ich mich nicht irre....
    Im Grunde genommen aber auch egal.
    Die Fragen waren:
    "Ist es illagal?" - Ja
    "Ist es bei Hetzner erlaubt" - Nur im Rahmen des geltenen Gesetzes (siehe Textpassagen)

    Und ich habe auf die 3. Frage "Werde ich eine Abmahnung bekommen" geantwortet... Nein - Da Hetzner kein persöbliches Interesse daran hat!

    // Edit 2 für die Aussage untendrunter:
    Ja gut aufgepasst. Aber es ist der in deinem Link erwähnte begrenzte Personenkreis
     
  24. 12. Juli 2009
    AW: Bald Server bestellen aber eine frage haette ich

    Vielzahl ist mehr als er selbst.

    ob die Mp3 nun auf meinen PC liegt, den meine Familie mitbenutzt, oder wenn ich sie auf meinen Server hochlade und mein Freund sie runterlädt sind zwei verschiedene paar Schuhe..

    //
    Aber an den Threadersteller: Vielleicht solltest du dir mal die AGBs von Hetzner durchlesen, ob da was drinsteht hinsichtlich "illegaler Nutzung als Fileserver" etc.
     
  25. 12. Juli 2009
    AW: Bald Server bestellen aber eine frage haette ich

    Hey ich würde dir am einfachsten empfehlen wie viele schon die One klick hoster in google oder hier in der sufu findest du haufen weisse listen sogar mit MB angabe denn speed und so musst du mal testen und wie lange die daten drauf bleiben aber du willst nur tauschen ausserdem ist das nicht ilegal weil das dein freund ist also freunden die du gut kennst darfst du das aber einen ganzen fussball verein nicht. Oder du sendest die einfach per icq mit einen speed von ca 60kb pro datei also bei 2 datein kannst du full speed ereichen von 16k beim Upload 120kb oder einfach skype da hast du schon wenn du eine datei hast fullspeed und der nimmt glaub ich wieder auf wenn inet rausfliegt. Und würde auch die Datein wie schon andere Mit einen RAR verschlüsseln auch denn Namen aber beim Verschlüsseln ganz, dass man sogar nicht sieht was im RAR ist.
    2 tolle Hoster
    http://www.speedshare.org/
    Filehosting | Fast & Anonymous | remiXshare.com
    aber remixshare ist gut
    MFG
    amdking
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.