Bandbreite limitieren/begrenzen?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von r3volt, 5. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 5. Februar 2007
    Hi!
    Also ich hab flogendes Problem:
    Ich möchte saugen bzw. zocken und mein bruder ist mit seinem PC ebenfalls am Internet angeschlossen. Wenn er jetzt anfängt zu downloaden, dann geht meine Bandbreite in Keller (ist ja klar:] ) Jetzt hab ich mir überlegt, ihm die Bandbreite zu limitieren (nicht komplett sperren!!)
    Ich habe einen Speedport 500V Router von der Telekom, aber da hab ich noch keine Möglichkeit gefunden dies zu tun. Hat jemand von euch da vielleicht Ahnung? Gibt es evtl ein Programm, mit dem man das machen kann?
    Bin echt dankbar für jede Antwort!!

    mfg r3volt
     
  2. 5. Februar 2007
    AW: Bandbreite limitieren/begrenzen?!

    hi, geht auf mehrere arten:

    http://www.netlimiter.com/ dieses programm bei deinem bruder am pc installieren und seinen zugang konfigurieren (wird er nicht sonderlich viel freude damit haben ^^)

    bzw. direkt über den router den zugang für einzelne ports beschränken - wie das bei deinem jetzt genau geht kann ich dir leider nicht sagen, geh einfach mal in die routerverwaltung und sieh dich da etwas um bzw. schlag im handbuch nach, findest sicher was dazu!
     
  3. 5. Februar 2007
    AW: Bandbreite limitieren/begrenzen?!

    für ne gute ping empfiehlt sich


    cfosspeed

    bentuzte es auch schon ewig und bin sehr zufrieden damit!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.