[Bankdrücken] Bank, Stange, Gewichte

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Mazen2004, 27. Mai 2010 .

  1. 27. Mai 2010
    Heyho,
    Ich habe mir vor ne Hantelbank + Stange + Gewichte zuzulegen. Hab 150EUR als Kapital ^^.

    Und ich hab überhaupt keine Ahnung von der Materie "Fitness".


    Ich hab vor das ganze im Internet zu bestellen, da ich kein Auto hab, ums irgendwo kaufen zu gehn.


    AKTUELL

    na dann, kann mir jm nen Trainingsplan zusammen, um überhaupt mal Kraft aufzubauen.

    Hab noch keine Gewichte... nur die Klimmzugstange.
     
  2. 27. Mai 2010
    AW: [Bankdrücken] Bank, Stange, Gewichte

    Würd ich nicht machen, mit ner Bank kannst du fast nur Brust trainieren, evlt. n bischen Trizep Bizep mit der Stange, aber Rücken bleibt vollkommen außen vor und irgendwann läufst du wie n Affe.

    Dann doch lieber solche "All on One"-Geräte, wo du jeden Körperbereich trainierenk annst. Aber die sind halt auch eher schlecht.
     
  3. 27. Mai 2010
    AW: [Bankdrücken] Bank, Stange, Gewichte

    soll heißen ich soll lieber gar nix machen
     
  4. 27. Mai 2010
    AW: [Bankdrücken] Bank, Stange, Gewichte

    Ne lieber ins Fitnessstudio. Da kannst du normal auch mit bus hin und bei 150€ und 17-25€ kosten (ist der normale Preis für schüler studies etc. was ich denke was du bist) und da kannst du dann 6 monate schon hin nur von dem Geld und da kannst du viel mehr trainieren und auch professionel.
    Daher geh lieber ins Fitness.
    Sonst wie gesagt all in one gerät und kurzhantel. Damit kannst du ne menge machen...
     
  5. 27. Mai 2010
    AW: [Bankdrücken] Bank, Stange, Gewichte


    Du vergisst die erste Gefbühr, die ist immer was teurer. Bei MC Fit kommen 20EUR Kartenbebühr beim Anmelden dazu. Sprich 1Monat ~40EUR dort.



    Aber ich würde auch eher ins Studio sieht schöner aus, wenn du nicht nur ein Oberkörper wie sonst was hast, sondern auch deine Beine so aussehen. Und natürlich nicht iwann unter der Last des Oberkörpers mal schlapp machen.
     
  6. 27. Mai 2010
    AW: [Bankdrücken] Bank, Stange, Gewichte

    Geht ja nicht nur um die Beine, sondern das er auch überhaupt keinen Plan vom Training hat und da lieber mal ein Trainier zuschauen und Tipps geben sollte.
     
  7. 27. Mai 2010
    AW: [Bankdrücken] Bank, Stange, Gewichte


    bankdrücken = brust
    schulterdrücken = schultern
    curln = bizeps
    trizepsdrücken = trizeps
    rudern = oberer rücken
    kreuzheben = unterer rücken und noch viel mehr
    kniebeugen = beine und mehr

    alles mit einer langhantel zu schaffen!
    aber den anderen posts stimm ich zu, wenn du überhaupt keine ahnung von der materie hast, geh lieber in ein studio und lass dich beraten.
     
  8. 27. Mai 2010
    AW: [Bankdrücken] Bank, Stange, Gewichte

    Kann dir auch nur McFit ans Herz legen...
    Ist wirklich nicht so teuer und du kannst alles trainieren was du willst und so oft du willst.

    Ich hab ne SZ-Stange bekommen, die hat ohne Gewichte 40 Euro gekostet.

    Bei den Gewichten macht man große Augen bei den Preisen.

    Und für 150 Euro für ne Bank + Stange + Gewichte = das kann nichts werden
     
  9. 27. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: [Bankdrücken] Bank, Stange, Gewichte

    Ich hab mir ne gebrauchte über die Zeitung "A bis Z" gekauft, für damals 50 DM.

    Hantelbank (Kettler) + 110 Gewichte + Langhantelstange + 4 Kurzhanteln + Lattzug + Bein Dings Bums

    sieht ungefähr so aus, blos ohne Butterfly:

    Bild
    {img-src: http://www.sharkfitness.ch/images/DELTAXL.jpg}

    Daher gehe ich stark davon aus, dass du für 150 EUR etwas ähnliches finden wirst und deine Eltern werden ja wohl nen Auto für den Transport haben, weil alleine die Versandkosten sonst schon bei mindestens 50 EUR liegen.

    Blos das Problem ist, wie schon von mehreren angesprochen, dass du halt keine wirkliche Ahnung hast wie du die Übungen sauber ausführst, haste keine Kumpels welche dir erstma am Anfang sonst helfen könnten bzw. zeigen wie man es richtig macht.


    Kannst ja mal auf so Kleinanzeigenseiten gucken wie z. B. hier:

    Hantelbank Kleinanzeigen bei Quoka - neu und gebraucht, kaufen und verkaufen Hantelbank Anzeigen

    vllt ist ja was dabei in deiner Gegend.

    MfG
     
  10. 28. Mai 2010
    AW: [Bankdrücken] Bank, Stange, Gewichte

    ich war bereits ma 6monate im fitnessstudio.

    Nur ich wollte daheim bissl was für meine Muskeln tun :>

    das is einfach gechillter als immer mit den öffentlichen hin und her rumzugurken
     
  11. 28. Mai 2010
    AW: [Bankdrücken] Bank, Stange, Gewichte

    dann lies dir nochmal mein post oben durch was alles mit einer LH, einer bank und paar gewichten zu schaffen ist.
     
  12. 28. Mai 2010
    AW: [Bankdrücken] Bank, Stange, Gewichte

    kann mir noch ijm. ne gute posten. Wo ich ohne Bedenken kaufen kann?
     
  13. 28. Mai 2010
    AW: [Bankdrücken] Bank, Stange, Gewichte

    bist du denn überhaupt etwas trainiert? am anfang würde auch ein ganz normales trainingsprogramm reichen mit:
    klimmzüge --> rücken, bizeps
    liegestütz --> brust, trizeps
    kniebeugen, laufen --> beine
    sit - ups --> bauch
    am anfang reicht das, um überhaupt erstmal kraft aufzubauen. und wenn du dabei schon richtig gut bist und nicht mehr definieren möchtest, sondern auf masse trainieren willst, kannste dich in nem studio anmelden oder dir so einen hometrainer kaufen.
     
  14. 28. Mai 2010
    AW: [Bankdrücken] Bank, Stange, Gewichte

    Was fürn Quatsch. Mit ner Langhantel kann man schon ne Menge anstellen wenn man nur kreativ genug ist und genug Gewichte hat.

    Man kann Schultern,Bizeps,Trizeps,Brust,Rücken und Beine trainieren. Es ist aber sehr empfehlenswert in ein Studio zu gehen....
     
  15. 29. Mai 2010
    AW: [Bankdrücken] Bank, Stange, Gewichte

    na dann stell mir mal nen Trainingsplan zusammen


    Für Klimmzüge brauch ich ja dann erstma so ne stange.
    Rest kann ich ja so machen oder?
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.