Bankkarte von meinen Eltern

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mosa, 17. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. Oktober 2008
    hi leue unzwar hat mein vater seine Bankkarte kapputt gemacht ausversehen und ich wollte gleich geld ziehen (ich bin aber noch nicht 18 falls das eine rolle spielt) wie kann ich sonst geld ziehen und was brauch ich alles damit ich das geld bekomme ?
     
  2. 17. Oktober 2008
    AW: Bankkarte von meinen Eltern

    geh an den schalter also info dort zeigste erst mal die karte ... dann sagste du möchtest geld abgeben von der karte sagst halt die konto nr ... dann gib sie dir son teil wo du die pin ein tippen musst AUF KEINEN FALL ES IHR SAGEN auch wenn sie da arbeitet !

    nach dem eintippen bekommste das geld was du haben willst un n neue karte vll dem zugeschickt


    edit // man kann doch nicht eine karte ausversehen kaputt machen

    mfg
     
  3. 17. Oktober 2008
    AW: Bankkarte von meinen Eltern

    haha mein vater hat sich draufgesessen aso okey brauch ich keine vollmacht von meinen eltern und die akrte wrude schon abgegeben
     
  4. 17. Oktober 2008
    AW: Bankkarte von meinen Eltern

    einfach deinen vater einpacken ab zur bank, die karte aufn thresen klatschen und zur ollen sagen:

    ich will XXX euro abheben. da die karte schrott is geht des ja net per automat und dann gleich ne neue anfordern. käse gegessen.
     
  5. 17. Oktober 2008
    AW: Bankkarte von meinen Eltern

    mein vater ist auf geschäftsreise das ist ya das problem karte wurde schon abgegeben brauch ich eine vollmacht dann zum auszahlen ?
     
  6. 17. Oktober 2008
    AW: Bankkarte von meinen Eltern

    :spam:

    ...

    Geh zum Bankschalter und zeigs da vor (beide teile) wenn du glück hast kriegst dus. vergess ausweis nicht.
     
  7. 17. Oktober 2008
    AW: Bankkarte von meinen Eltern

    klar, könnte ja jeder kommen "ey alde, das is die karte von meinem vadda"


    Ausser du kennst die Frau bei der Bank persönlich, bzw sie kennt deinen Vater.
     
  8. 17. Oktober 2008
    AW: Bankkarte von meinen Eltern

    ja du brauchst eine vollmacht bzw. eine einverständniss erklärung von deinem vater

    sonst könnte man sich ja einfach karten klauen und überall geld abheben, dann müsste man nicht diese ständigen PINs knacken
     
  9. 17. Oktober 2008
    AW: Bankkarte von meinen Eltern

    WIe mein Vorposter schon sagte, ja, du brauchst eine Vollmacht. Denn es ist nicht deine Karte und sonst könnte ja jeder kommen und damit Geld abheben.
    Wobei ich mir nichtmal sicher bin, ob das mit Vollmacht problemlos geht.
    Aber was mich wundert? Willste deinen Vater ausrauben? ?( Oder warum sonst willste von der Karte Geld abheben? xD

    Greetz
    PzYcHo.DaD
     
  10. 17. Oktober 2008
    AW: Bankkarte von meinen Eltern

    Ja, also geh zum Info Schalter und Schildere dein Problem, am besten bringste die Karte und Ausweis auch mit. (Zur Not).
    Dann werden die dir sicherlich einen Zettel geben, damit du ne neue beantragen oder dein Vater eine neue beantragen kann.
    Dann sagste einfach ich möchte jetzt aber noch was abheben und dann werden die sicherlich eine Möglichkeit finden.
     
  11. 17. Oktober 2008
    AW: Bankkarte von meinen Eltern

    Ach, kann man das nicht? Wirst du am Schalter nach nem Ausweis gefragt? Ich nicht. Woher sollten die Bankmenschen denn wissen, dass es nicht seine Karte ist.^^

    Wenn du die Karte schon abgegeben hast, kommst du nicht so schnell an das Konto dran, da es ja noch nicht mal deins ist. Du wartest entweder auf eine neue Karte, oder versuchst es am Schalter ordentlich zu erklären. Aber die Chancen stehen da eher schlecht. Es sei denn, du kommst vom Land, euer Dorf hat 2000 Einwohner und die Frau am Schalter kommt alle 2 Wochen zum Kuchen bei euch vorbei. Dann könnte es klappen.^^
     
  12. 17. Oktober 2008
    AW: Bankkarte von meinen Eltern

    Denke nicht geh einfach hin die wird wohl nicht groß nachfragen wenn du den pin kennst

    Ich hab letztens ausversehen das sparbuch meiner schwester genommen anstatt meins und die frau am schalter hat nichtmal gemerkt das da frau steht . Da sieht man ja schon wie die auf sowas achten.

    mfg
     
  13. 17. Oktober 2008
    AW: Bankkarte von meinen Eltern

    Naja wenn du zum schalter gehst sag ups karte kaputt habe aber pin kann den eingeben zackzack will xxx euro kriegste niemals was ist net deine musste warten^^
     
  14. 17. Oktober 2008
    AW: Bankkarte von meinen Eltern

    Mir ist auch erst vor ein paar wochen die ec-karte kaputt gegangen, ich musste dann immer meinen perso und die kaputte karte am schalter herzeigen bevor ich geld abheben konnte. Also denk ohne volmacht wirst da nicht viel erreichen.
     
  15. 17. Oktober 2008
    AW: Bankkarte von meinen Eltern

    Geh zum Scghalter guten tag ich würde gerne vom Konto XXX Euro abheben unterschreib mit der Unterschrift deines Vaters und fertig!
    Also die werden da kein Palaver machen^^ oder ist die Karte kaputt gemacht worden damit du nicht dran gehst ???

    mfg. BIOSHOCK
     
  16. 17. Oktober 2008
    AW: Bankkarte von meinen Eltern

    Dein Vater müsste mit zum Schalter da es ja auch die Karte von ihm ist. Ansonsten haste da keinen Zugriff drauf.
    Die Karte müsste neu beantragt werden.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.