Bankkaufmann

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von chrisTucker, 28. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. April 2007
    Hab ne Frage Jungs , ich besuche die 9. Klasse der Hauptschule ( Regelklasse ) kann wie es aussieht wenn es so weiterläuft nach dem Quali die zehnte Klasse besuchen ( Mittelzweig - fast [ oder genau wie real schule ] )

    Könnte ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann anfangen, denn ich habe ja dort kein BWR / BWL so viel ich weiß .

    Vielleicht hat jemand genau das selbe wie ich vor oder hat es sogar schon hinter sich - ein paar infos wären da echt nice
     
  2. 28. April 2007
    AW: Bankkaufmann

    hi,

    also in der 10.klasse eines m-zweigs wird dir soviel ich weiß, ein kurs angeboten, falls es genügend leute sind,kommt so ein kurs auch immer zustande...

    ich selber besuche eine 10m und bei uns is dieses jahr ein kurs mit dem ganzen zeugs leider nicht zusammengegangen...

    falls du aber eine ausbildung als bankkaufmann machen willst oder wirst, dann mach dir jetzt gedanken, weil in der ausbildung dann zu merken dass man es nicht ganz so checkt, is nicht so gut^^

    mfg
     
  3. 28. April 2007
    AW: Bankkaufmann

    Also meiner Meinung nach (bzw. ich weiss) das du mindestens ein Fachabi brauchst oder Normales Abi... Du kannst natürlich dein Glück versuchen...

    Aber Bankkaufmann ist die beliebteste Stelle und da ist es normal das es für 60 Plätze an die 2000 Bewerbungen bekommen... Aber vielleicht kannste da smit deinem Charm wegmachen..

    Wünsch dir viel Glück...

    Und du musst dich 1,5 Jahre vor dem Abschluss bewerben...
     
  4. 28. April 2007
    AW: Bankkaufmann

    Ich komme aus Süddeutschland und hier gilt folgendes:

    Als Abschluss benötigst du die mittlere Reife was heißt das du mit der Werkrealschule dich rein theoretisch auch bewerben könntest jedoch seh ich deine Chancen als eher gering an das sie dich nehmen werden. Außerdem spielt es keine Rolle ob du so dinge wie BWR/BWL etc. hast ich selbst z.b mach ein Studium im bereich der Wirtschaft an einer BA und man hat mich bei einer der größten Firmen deutschlands trotzdem genommen obwohl ich von einem Technischen Gymnasium kam. Wenn die chancen auch gering sind es zu probieren schadet nie denn sobald du die einladung zum vorstellungsgespräch hast zählt dein zeugniss eh nichts mehr.

    greetz
     
  5. 28. April 2007
    AW: Bankkaufmann

    klar kann es schon sein, dass du mit den realabschluss ne ausbildung bekommst, hängt immer von den noten und von dir ab. ich denke aber eher sie bevorzugen da die leute mit fachabi und höher. wie bereits gesagt wurde in dem bereich ist die konkurenz echt hoch....

    mfg
     
  6. 28. April 2007
    AW: Bankkaufmann

    dann könnte ich theoretisch fachoberschule gehen nach der 10 und mich dann bewerben ..?
     
  7. 28. April 2007
    AW: Bankkaufmann

    also bei mir wars so... einige meiner zukünftigen arbeitskollegen hatten auch noch kein BWR... aber die von der SPK hat das nicht gestört

    und da Quali so viel zählt wie mittlere reife... wenn die noten stimmen, und du die sache gut rüberbringst, hast gute chancen

    mfg

    Nhans
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.