Banner erstellen

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von BZ-Mister_X, 15. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 15. Mai 2009
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: unser DJ-Team möchte einen Banner (3m x 0,5m) sich leisten. Wir haben im druckstudio nachgefragt was sie da für ne vorlage bräuchten. Sie meinten ne PDF 1:1. Gesagt getan ich mich in Photoshop dran gemacht n bild 3m x 0,5m zu designen...

    Problem1: Das bild lässt sich nur noch als psb, tif, oder raw speichern.

    Problem2: ich habs als psb und als tif gespeichert, jetzt hab ich aber das problem das ich es nicht in pdf umwandeln kann.... (z.b. bei adobe acrobat 9 macht er mir immer ne leer pdf mit 4kb, sämtliche andere konvertierungsprogramme versagen ebenfalls. liegt wahrsch. an der größe des bildes)

    Problem3: durch zufall hab ich rausgefunden das man in illustrator gefertigte grafiken als pdf speichern kann, jetzt kann ich da aber nur dateien mit ner max breite von 577,95 cm erstellen. Wie kann ich größere dateien anfertigen?


    Kann mir vlt jemand helfen diese Probleme zu lösen oder kennt sich jemand besser mit illustrator aus, der mir einen solchen banner fertigen könnte?? Infos und das benötigte material (dj-logo usw...) würd ich zukommen lassen.

    Mfg

    ein verzweifelter bz-mister_x
     
  2. 15. Mai 2009
    AW: Banner erstellen

    Hi,

    du kannst in Phtoshop auch ganz simpel PDFs erstellen. Du warst nur im falschen Menü. Nicht Speichern unter sondern "Drucken".
    Dort als Drucker dann AdobePDF auswählen und du bekommst was du willst.

    Cya
    britcore
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.