Bannereinbau bei Webspell....

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von taromisaki, 17. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Juni 2006
    Hy@all

    Also, ich bin ein absoluter Noob, das schonmal vorweg

    Ich habe heute versucht für einen Clan eine HP zu erstellen. Dazu habe ich ein Clantemplate auf einen Funpic Server geladen. [war schon froh als ich das alleine geschafft hatte, ich hab vorher nie funpic und webspell gesehen und Adobe GoAlive nie benutzt^^ Deshalb ist es ein wunder dass cih jetzt schon so weit ohne Hilfe gekommen bin]

    Jetzt will ich aber eigendlich das Haupt Banner ersetzen und dann Schritt für Schritt die Banner und Buttons durch meie eigenen. Geht das über webspell oder muss ich das ales mit einem Programm machen und dann die HP wieder hochladen? Aber zumindest das Main Banner müste amn doch mit Webspell doer über die HP ersetzen können, oder?

    Ich hab das Template mit Adobe GoAlive auf den Server geladen.


    Kann mir jemand helfen? Gibts da ne schnelle und einfache Möglichkeit oder muss ich ich alles in HTML einschreiben?

    mfg taro
     
  2. 18. Juni 2006
    Einfach den neuen Banner in das Template einfügen und hochladen.

    Aber der Pfad zum Banner muss auf dem Server der gleiche sein, dafür musst du ihn am besten in den gleichen Ordner kopieren
     
  3. 19. Juni 2006
    und dann das ganze nochmal hoochladen? Geht es nciht einfacher?
     
  4. 19. Juni 2006
    Nee, das geht nicht einfacher. Wenn du nur ein Template verwendest und etwas änderst, musst du es immer wieder neu hochladen. Es gibt aber auch php Programme, bei denen kannst du das meiste online über ein Admin Panel ändern. Das würd ich dir auch als noob empfehlen.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.