Bannergröße der Auflösung der User anpassen

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von torsKen, 6. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Februar 2006
    Hi!
    Habe folgendes Problem:
    Habe eine HP erstellt, ist soweit auch fertig nur habe ich heue mal zufällig eine andere Windows auflösung genommen und jetzt wird mir der Banner nicht mehr zur Hälfte angezeigt. Habe den Banner mit der Auflösung 1024x140 erstellt und hat dann bei der Windows Auflösung von 1024x768 auch optimal gepasst.
    Wie kann ich es jetzt machen dass sich der Banner immer anpasst, also das Frame von einer Höhe von 140 voll ausnutzt?
    BIn dankbar für jede Antwort, 10er ist sicher
    mfg
    torsK
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 6. Februar 2006
    mh wenn du die auflösung am computer änderst, und die tabellen auf deiner homepage alle nach Pixel gesetzt sind, nicht mit % dann müsste der banner so bleiben.. überprüf mal ob du bei Höhe und Breite deiner Tabellen , wenn vorhanden ;) % hast .

    MFG Inu
     
  4. #3 6. Februar 2006
    1. Nur, weil die Auflösung auf dem Desktop 1024 Pixel breit ist, solltest du den Banner nicht auch auf 1024 Pixel skalieren, sondern eher auf 1000. Scrollbalken, sonstige Leisten des Users etc. machen die Seite damit unanschaulicher.

    2. Relative Größenangaben sind deine Freunde. Natürlich könntest du auch verschiedene Banner (d.h. in verschiedenen Größen) erstellen, per JavaScript die Fenster-Breite ermitteln und dementsprechend den "passenden" Banner laden.
     
  5. #4 6. Februar 2006
    Habe alles in pixel gemacht.
    Der Banner soll sich im Frame Head befinden (also ein header:p)

    Hier ist mal mein Frameset:

    Code:
    <frameset rows="140,*" cols="*" frameborder="no" border="0" framespacing="0">
     <frame src="Head.html" name="topFrame" scrolling="No" id="topFrame" title="topFrame" />
     <frameset rows="*" cols="140,*" framespacing="0" frameborder="no" border="0">
     <frame src="Navigation.html" name="leftFrame" scrolling="No" noresize="noresize" id="leftFrame" title="leftFrame" />
     <frame src="Home.html" name="mainFrame" noresize="noresize" id="mainFrame" title="mainFrame" />
     </frameset>
    </frameset>
    
    Und hier dann mal meine aktuelle head.html

    Code:
    <html>
    <head><title>Head</title>
    <body background="Head.jpg" height="100%" width="100%">
    </body>
    </html>
    
    Denke dass das mit dem height und width nicht geht, weil background ist ja background^^
    Wenn ich es komplett weglasse gehts genauso wenig.

    10er haste schonmal:p

    mfg
    torsK
     
  6. #5 6. Februar 2006
    1. Die Attribute rows und cols zu mischen -> Blödsinn. Entweder, oder.
    2. Sollte klappen, wenn du den oberen Frame einfach um ein paar Pixel vergrößerst, siehe 1. Zeile.

    Code:
    <frameset rows="142,*" frameborder="no" border="0" framespacing="0">
     <frame src="Head.html" name="topFrame" scrolling="No" id="topFrame" title="topFrame" />
     <frameset cols="140,*" framespacing="0" frameborder="no" border="0">
     <frame src="Navigation.html" name="leftFrame" scrolling="No" noresize="noresize" id="leftFrame" title="leftFrame" />
     <frame src="Home.html" name="mainFrame" noresize="noresize" id="mainFrame" title="mainFrame" />
     </frameset>
    </frameset>
     
  7. #6 7. Februar 2006
    THX für die Antwort schonmal, werde das nachher wenn ich zeit habe mal testen, 10er haste

    //edit:
    Mh, hat sich irgendwie nichts geändert!
    Also ich sollte einfach die Framehöhe von 140 auf 142 erhöhen??
    mfg
    torsK
     
  8. #7 7. Februar 2006
    Kann sein, dass du noch mehr vergrößern musst.
     
  9. #8 7. Februar 2006
    Mh...sobald ich die Framehöhe erhöhe, fängt er an den Banner unten noch mal dranzuhängen, so wie das halt bei background images normal ist (zumindest kenn ich es nicht anders^^)
     
  10. #9 7. Februar 2006
    Schieb mal folgende Dateien hoch:

    frameset.html (komplett)
    head.html
    head.jpg

    Ich kugg mal rein.
     
  11. #10 8. Februar 2006
    soo:
    Frameset.html
    Code:
    <html>
    <head>
    <title>Jugend Eckelsheim</title>
    </head>
    <frameset rows="140, *" cols="*" frameborder="no" border="0" framespacing="0">
     <frame src="Head.html" name="topFrame" scrolling="No" id="topFrame" title="topFrame" />
     <frameset rows="*" cols="140,*" framespacing="0" frameborder="no" border="0">
     <frame src="Navigation.html" name="leftFrame" scrolling="No" noresize="noresize" id="leftFrame" title="leftFrame" />
     <frame src="Home.html" name="mainFrame" noresize="noresize" id="mainFrame" title="mainFrame" />
     </frameset>
    </frameset>
    <noframes><body>
    </body>
    </noframes></html>
    
    
    Head.html
    Code:
    <html>
    <head><title>Jugend Eckelsheim</title>
    <body background="Head.jpg" height="50%" width="50%">
    </body>
    </html>
    
    Und der Banner is dann ein pic 1024x140px


    mfg
    torsK
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...