Barack Obama - USA

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Netjir, 23. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 23. November 2008
    Barack Obama ​

    Wer sich mit den Wahlen in der USA auseinander gesetzt hat, weiß ja das Barack Obama mit den Demokraten gewonnen hat.

    Da er ja nun sehr viele Wahlversprechen gemacht hat, sein Wahlslogan lautet ja ""Change"" und nun die Weltweite Fianzkrise dazwischen gekommen ist, würde ich gerne eure Meinung dazu hören !

    Die Rede ist ja von einer Milliardenspritze für die Wirtschaft zum schaffen von ca 2,5 Millionen Arbeitsplätzen in der USA !

    Denkt ihr Barack Obama führt die USA aus der Rezension heraus ?
    Und vorallem wie will er das bewerkstelligen ?


    Militärisch ist die USA die stärkste Nation der Welt und verleit seinen Forderungen dadurch nachdruck !

    Wie schätz IHR die Situation die die USA in der Welt einnimmt ein ? ( In hinblick auf Russland oder China )

    Netjir
     
  2. 23. November 2008
    AW: Barack Obama - USA

    Frag ich mich auch. Der Ärmste ist leider noch nicht Präsident.
    Egal ich mag ihn.

    Bewertung gibts auch nicht, für falsche Aussagen sollte man niemanden belohnen.


    Sahand
     
  3. 23. November 2008
    AW: Barack Obama - USA

    Najaer ist ja fast Präsident
    Ein weiterer Obama Thread sollte man verbieten =)
    Ähm ja vl gibts jan en neuen kalten Krieg oder so ,vl ist er ja auch die Marionette der Weltelite ? Man weis es nicht ! Alles Spekulation
    Ähm mal ne Frage wo haben alle die Pinguin in ihren Bildern her ???? =)
     
  4. 24. November 2008
    AW: Barack Obama - USA

    Wo steht denn, dass der Threatstarter sagt, dass er bereits Präsident ist ?
    Er fragt euch doch nur, ob ihr es für möglich haltet, dass ein 'Change' durch die USA geht, auf Grund der Präsidentschaft von Obama; sagt aber nicht, ab wann.
    Der Threat enthällt keine Fehlinformation, ausser, dass man um Bewertungspunkte bettelt, hehe.

    ...Ich denke, der Herr Obama ist ganz einfach der übliche Politiker-Heuchler, der den Wählern das Blaue vom Himmel verspricht.
    Wäre natürlich besser für die Welt, wenn kein Psychopat die mächtigsten Knöpfe in seinen Händen halten würde.

    Liebe Grüße Julia
     
  5. 24. November 2008
    AW: Barack Obama - USA

    Barack Obama wurde zum Präsidenten gewählt mit der absoluten mehrheit an Wahlmännern

    der entgültige Überlauf ist aber dann erst im Januar.

    das heißt momentan ist Bush noch Präsident.

    falls ihr irgendwelche infos braucht (statistiken, fakten,....) hab einiges da, braucht nur bescheid sagen.

    ich denke Obama wird seinen Job gut machen, wobei ich auch glaube dass er ein absolutes Ziel für einen Mordanschlag ist (denkt an Martin Luther King). Seine Vorschläge wie ne gesetzliche Krankenversicherung (zumindest für Kinder) sind ein Anfang aber er hat definitiv ein hartes Stück arbeit vor sich.

    er will ja auch 90 % der haushalte (unter 250000$) steuerlich entlasten. alle reicheren Haushalte müssten also somit mehr Steuern zahlen. Aber ob er so die Finanzkrise überwältigt kann ich mir nicht vorstellen. gibt ja noch das konjunkturpaket



    mfg
     
  6. 24. November 2008
    AW: Barack Obama - USA

    bohr er ist noch nicht mal präsident und hat noch nix gemacht. wartet es doch mal ab. im einem jahr wissen wir ob er es bringt oder nicht. die themen wurden hier doch schon oft genung druchgekaut. keiner weiß genau wie sich die finanzkriese entwickeln wird. also abwarten bis er im amt ist.
     
  7. 24. November 2008
    AW: Barack Obama - USA

    du bist ganz schön optimistisch

    ich denke nicht dass er in einem jahr groß was ändern kann
     
  8. 24. November 2008
    AW: Barack Obama - USA

    shit bedankt^^

    Milliardenspritze? Wie will die USA das bezahlen? Die hat doch ihr ganzes Geld (und ist immernoch dabei) im Irak verschossen... Ich glaub nicht, dass die USA noch sehr viel Geld haben. Aber zugeben werden die es nie!
     
  9. 24. November 2008
    AW: Barack Obama - USA

    nicht direkt im irak aber die usa geben am meisten für waffenentwicklund etc. aus ... die heben sich mit ihren ausgaben weit von den anderen ländern ab ( sogar von russland). da könnt man eigentlich ein bisschen spaaren aber man will ja immer auf dem "neusten stand" bleiben ... müssen die wissen.
     
  10. 24. November 2008
    AW: Barack Obama - USA

    Die mIlliardenspritze will er nach eigenen Angaben einfach mit einer Neuverschulding realisieren !
     
  11. 24. November 2008
    AW: Barack Obama - USA

    Ich glaube du meinst Rezession?

    Ich denke, er bringt neuen Schwung in den Arbeitsmarkt der U.S.A.
    Er wird wohl meiner Meinung nach sehr viel an der Verteidigung sparen und Gelder in anderen Kassen fließen lassen.
    Also die Soldaten im Irak werden wieder zurückgeholt und durch solche Maßnahmen mehrere Milliarden $ gespart.

    Er wird sein Motto CHANGE durchsetzen.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.