Barbone PC Kühlung ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Gabber_kaputt, 14. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. April 2008
    Hallo,
    Wollt mir ein Barbone system zusammenstellen.
    Zum System :

    Gehäuse: Thermaltake Lanbox
    Grafikkarte Asus GeForce 9800 GX2
    Mainboard XFX nForce 630i GF7150
    Speicher: Corsair 2GB
    Festplatte: 500 GB
    Cpu: Intel Core2Quad Q6600


    Hat einer vllt so ein änliches System ? Weil das einzigste was mir bedenken macht ist die Kühlung in dem kleinem Ding ^^ Das muss ja nach ner zeit anfangen zu brodeln

    MfG Gabber_kaputt
     
  2. 14. April 2008
    AW: Barbone PC Kühlung ?

    sicher das da alles reinpasst?mit der graka wirds doch knapp,oder nich?
     
  3. 14. April 2008
    AW: Barbone PC Kühlung ?

    die lanbox is super gekühlt (nimm am besten die Caseking.de » » {$product}
    geht natürlich auch in silber
    dat ding ohne fenster geht auch aber ich find das sieht aus
    dazu kaufste nen 60mm lüfter Caseking.de » Lüfter » Papst » Papst 60mm Lüfter 612 FL - Ultra Silent Pro
    den die lanbox kann 3 davon haben aber sind nur 2 drin

    als cpu lüfter musst du wohl auf sowas hier zugreifen denn die großen teile passen ohne weiteres rein Caseking.de » » Zalman CNPS 8700 NT CPU Cooler

    und falls du angst wegen der Graka hast probier das ding aus:
    Caseking.de » » {$product}

    die lanbox is relativ "groß" die lüftung funzt super
    aber es ist wichtig das du die kabel gut verlegst damit die nichts blockieren
    bei nem echten barbone würde ich keinen quad und ne 9800 reinpacken das wäre mir zu gefährlich
    aber die lanbox kann dat ab (hab auch eine)
     
  4. 14. April 2008
    AW: Barbone PC Kühlung ?

    wenn du nen quad willst, dann würd ich dir den q9300 oder q9450 empfehlen.

    sind schneller&stromsparender da 45nm fertigung..
     
  5. 14. April 2008
    AW: Barbone PC Kühlung ?

    erstmal das(der q9300 is in manchen shops im moment sogar verfügbar) und ich würd an deiner stelle auch 4 gb ram nehm,wenn du schon genug geld für sone graka hast
     
  6. 15. April 2008
    AW: Barbone PC Kühlung ?

    Sei mir nicht Böse aber diese Teile gehören in ein vernünftiges ATX Gehäuse mit guter Belüftung und nicht in einen kleinen Barebone:
    Das wirst du in dem kleinen Gehäuse nicht vernünftig kühlen können oder es wird so laut das es nicht mehr nett ist. Beide Teile erzeugen eine enorme Abwärme. Das nächste Problem ist die Große der Grafikkarte, vorallem mit der Länge wirst du Probleme bekommen. Würde da vor dem Kauf mal ausmessen, die GTX oder GX2 ist sehr lang.

    Wenn es ein Barebone sein muss empfehle ich garkeine Quad CPU und auch keine GX2 Grafikkarte.

    Eine gute Kombi die auch flott ist währe zb ein Intel E8400 + Nvidia 8800GTS, das ist das max. was ich in so ein kleines Gehäuse einbauen würde. Lässt sich auch noch halbwegs vernünftig kühlen ohne das die Lüfter einen mords Lärm machen.
     
  7. 15. April 2008
    AW: Barbone PC Kühlung ?

    @ Chris
    es ist ja nicht so das der barbone den er benutzen will wirklich klein ist
    der hat immerhin: Abmaße: 300x230x430mm (BxHxT)
    außerdem ein 90mm lüfter vorne und 3 60mm lüfter hinten
    belüftungslöcher oben(für NT und grakas) in den pci blenden, und an beiden seiten

    im vergleich dazu der Shuttle SX38P2 Pro
    325 x 220 x 210 mm [LxBxH]


    in der Lanbox von thermaltake liegt nicht alles genau an der gleichen stelle
    da is noch platz für gute belüftung (und wie das geht hab ich ja schon im ersten post erklärt)
     
  8. 15. April 2008
    AW: Barbone PC Kühlung ?

    Ich würds trotzdem nicht empfehlen oder machen. Mir ist da Risiko einfach zu groß um so was ohne Bedenken empfehlen zu können.

    Betreibst du einen Quad + so einer starken Grafikkarte um das beurteilen zu können?
     
  9. 15. April 2008
    AW: Barbone PC Kühlung ?

    hab den gleichen quad in dem gehäuse
    aber ne viel schlechtere graka: 8400gt (für ne 8800 fehlt mir gerade das geld, ne 9800 is mir zu übertrieben)
    aber es stimmt schon es ist risikoreich
     
  10. 15. April 2008
    AW: Barbone PC Kühlung ?

    JO,
    Danke für die Antworten hab halt nur das problem dsa ich mit dem pc viel unterwegs bin sprich Lan usw. Lappi will ich nich, hab so abneigung gegen die dinger aber trozdem danke werd mir das ma alles durch den kopf gehn lassen.

    MfG Gabber_Kaputt
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.