barbone pc

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Mr.y, 30. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 30. Juni 2007
    hi leute, onkel von mir möchte so ein pc kaufen, wollte fragen ob das alles drin ist, was ich glaube:

    Also da ist drin: Gehäuse, Netzteil, Mainboard mit grafikchip; ALSO; ICH KANN GRAD DEN MONITOR ANS MB ANSCHLIEßEN; BRAUCHE KEINE EXTRA GRAFIKKARTE
    2 speicher-module, und cpu-kühler.

    Also er spielt eigentlich nciht, und der pc ist doch in ordnung oder, für so übersetzen, dia-show, was am photoshop..

    ups, tut mir leid, ich hab schon pc gefunden, hab vergessen den link reinzustellen^^
    Aufruest PC | eBay
     
  2. 30. Juni 2007
    AW: barbone pc

    hmmmmmmm also ich kapier net richtig was du damit sagen willst. du bzw. dein onkel will einen so günstigen pc wie möglich haben oder???
    es währe nett wenn du mal paar zahlen nenen könntest.. also wieviel der kosted oder wie die leistung von dem gerät ist.

    also das was du gefunden hast ist kein barebone pc.
    http://de.shuttle.com/de/desktopdefault.aspx/tabid-22/
    das ist ein barebone pc.
    ps: zu e-bay würde ich dir abraten zumindest beim pc kauf (hab da sehr schlechte erfahrungen gemacht)
     
  3. 30. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: barbone pc

    Also das Zeugs von Ebay kannst vergessen.
    Billiges Board, langsamer RAM, sicher laues Netzteil, etc..
    Und mit einem Barebone hat das ganze garnix zu tun, das was du da rausgesucht hast ist ein ganz normaler PC, nix Barebone

    So sieht zB ein Barebone Gehäuse aus:
    223884.jpg
    {img-src: //geizhals.at/img/pix/223884.jpg}

    oder
    225076.jpg
    {img-src: //geizhals.at/img/pix/225076.jpg}


    Und was du jetzt genau suchst verstehe ich auch nicht ganz.
    Sollen wir dir einen Barebon zusammenstellen oder wie?
    Wenn ja sag was ex max. kosten darf.
     
  4. 30. Juni 2007
    AW: barbone pc

    naja, also wenn du richtig geguckt hättest, würdest du wissen, dass da BARBONE STEHT; wobei du eigentlich recht hast, denn barbone pc sind unvollständig und der ist eigentlich vollständig.
    warum ist den der speicher lahm oder mb??? und auch egal welches netzteil, hauptsache es passt...
    mein onkel hatte frühe 700 mhz prozessor, also so ein pc ist dann ziemlich gut für den preis, mehr braucht er nicht...
    ich wollte nur wissen OB ALLE TEILE; DIE ICH OBEN GENANNT HABE AUCH GELIEFERT WERDEN
     
  5. 30. Juni 2007
    AW: barbone pc

    Der PC allgemein ist eigentlich grottenschlecht...

    GeForce 6100 --> Uralt
    AMD Sempron 3000+ --> Langsam

    Was vorallem fehlt, ist die Festplatte und das Betriebssystem, ohne das kann man logischerweise kein System benutzen. Allgemein würde der PC warscheinlich für XP langen, zum Surfen und etwas Office wird er auch gerade noch genug sein. Jedoch wirst du schon mühe haben eine grössere Powerpoint Präsentation zu machen (mit grossen Bildern zum Beispiel).

    Ich würde den PC warscheinlich nicht kaufen, bestell dir lieber was rechtes z.B. bei alternate. Oder stell dir am besten selber einen zusammen. Dann kannst du auch ein richtiges Barbone wählen.
     
  6. 30. Juni 2007
    AW: barbone pc

    jaaa du hast schon recht, aber sein alter pc, war URALT, also wirklich sehr sehr alt...
    pentium 3 mit 600mhz, woodoo3 grafik, 128 mb speicher....
    ich meine von sowas auf so ein für 140 euro geht doch oder????
     
  7. 1. Juli 2007
    AW: barbone pc

    Also bin ich jetzt total blind oder wo steht bei deinem Ebay Link irgendwo das Wort Barebone ?(
    Habs mir jetzt die Beschreibung 2x durchgelesen und ich finde das Wort nicht, weil das ganze absolut nix mit einem Barebone zu tun hat.
    Das einzige was ich gefunden habe ist
    Diese Angabe ist aber falsch weil es sich hier um einen ganz normalen PC handelt was die Bauart angeht.
    Ein Barebone ist einfach ein ganz kleines Gehäuse und hat auch nix mit den Innenleben vom PC zu tun. Die Gehäuse was dort abgebildet und angeboten werden sind ganz normale PC Gehäuse und ich sage es nochmal KEIN Barebone.

    Und auch wenn ich mich wiederhole, das Zeug von Ebay ist einfach Schrott und ich frage nochmal wieviel willst du max, ausgeben?
    Kann ja nicht so schwer sein das zu beantworten, sonst kann man nicht helfen und was zusammenstellen.
     
  8. 1. Juli 2007
    AW: barbone pc


    Ich würde halt etwas rechtes kaufen. Stimmt schon, dass dies sicher ein unterschied sein wird, aber wenn du jetzt was rechtes kauftst (300 - 500€ oder mehr) läuft die Kiste auch noch in 5, 6 Jahren. Mit dem PC von Ebay wirst warscheinlich bald einmal deine Probleme haben, gerade bei Grafikforderden Programmen wie Powerpoint (Vista...) etc.
     
  9. 1. Juli 2007
    AW: barbone pc

    jaaa der will ein um die 150 euro ausgeben, er hat null ahnung von den pc´s. eigentlich wollte er so ein haben für 111 euro

    Tablet PC 1,5 GHz | eBay

    da sage ich ihm, gibt lieber 35 mehr, da hast du um einiges besseren pc, das ist das absolute limit bei ihm. Ich weiss, dass das kein sonderlich guter pc ist... aber was soll´s.
    Ich frage NUR ob das NETZTEIL; GEHÄUSE; MB; PROZESSOR; 2 SPEICHER; ENTHALTEN SIND; und OB DA AUCH GRAFIK ON BOARD IST; SODASS MAN KEINE ZUSÄTZLICHE GRAFIKKARTE BENÖTIG.

    und ausserdem, warum sollten da probleme mit powerpoint oder so geben???? ich hatte mal ne lausige 2D grafik on board, ich hab die zwar ausgewechselt, aber nicht weil die kaputt war, sondern einfach ... und 6100 reicht alle mal für powerpoint oder sowas in der art.., ich hab jetzt zwar graka ati 9250 aber mit der kann ich carbon auf mittleren einstellungen spielen....
    Der ist nicht der typ, der fünf oder mehre stunden am pc sitzt sondern höhstens 2^^
     
  10. 1. Juli 2007
    AW: barbone pc

    Gibts eigentlich nen bestimmten Grund wieso dein Onkel nen Barebone will?
    Also das eBay-Zeug das du hier gepostet hast ist definitiv schrott, geh mal in die Sektion ab 500€.

    Sparen ist gut, aber Freude hat man an sowas irgendwie ja nicht wirklich.
     
  11. 1. Juli 2007
    AW: barbone pc

    Ist um den Preis nicht machbar, so leid mir das tut.

    Für einen guten Office PC sollte man so mit 300-350,- rechnen.
    Vorschlag wenn du dich auskennst und einen PC selbst zusammenbauen kannst

    Echtes Barebone Gehäuse:

    ASUS P1-AH2 Booksize Barebone
    ASUS Pundit P1-AH2 Booksize Barebone (Sockel AM2, dual PC-6400U DDR2) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. Euro 130,-
    Da ist das Netzteil, CPU-Kühler, Grafikkarte und Mainboard schon dabei

    CPU dazu:
    AMD Athlon 64 X2 3800+ EE 90nm Sockel-AM2 tray
    AMD Athlon 64 X2 3800+ EE, 2x 2.00GHz, tray (ADO3800IAA5CU/CS) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. Euro 55,-

    Arbeitsspeicher:
    MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5
    Geizhals EU ca. Euro 75,-
    2GB weil die Grafikkarte was vom dem Board drauf ist auch was braucht und darum lieber 2GB nehmen.

    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II
    Samsung Spinpoint P120 250GB, SATA 3Gb/s (SP2504C) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. Euro 50,-

    Macht zusammen dann ca. 310,- aus.
    Da hast dann was vernünftiges mit dem man ordentlich arbeiten kann und wo hochwertige Teile verbaut sind.
     
  12. 1. Juli 2007
    AW: barbone pc

    aja ok,
    noch mal um auf das ebay angebot zu kommen, sie da alles sachen aufgelistet, die ich oben erwähnt habe???
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.