Barcelona trennt sich von Trainer Rijkaard - Guardiola Nachfolger

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von DenyoS, 8. Mai 2008 .

  1. 8. Mai 2008
    Barcelona trennt sich von Trainer Rijkaard - Guardiola Nachfolger

    Der spanische Fußball-Spitzenclub FC Barcelona trennt sich zum Saisonende von Trainer Frank Rijkaard und hat den früheren Barça-Kapitän Josep Guardiola zu seinem Nachfolger bestimmt. Damit zog die Spitze des katalanischen Traditionsvereins am Donnerstag die Konsequenzen aus der sportlichen Talfahrt. Als derzeitiger Tabellendritter wird Barcelona, das am Vortag mit 1:4 beim spanischen Meister Real Madrid verloren hatte, die direkte Qualifikation für die Champions League verpassen. Rijkaard habe «exzellente Arbeit» geleistet, lobte Club-Präsident Joan Laporta den Niederländer.
    Rijkaard, dessen Vertrag bis 2009 lief, übernahm vor knapp fünf Jahren das Traineramt bei den Katalanen. Nach dem Gewinn der Meisterschaft 2005 gewann Barca unter seiner Regie im Jahr darauf das Double aus Champions-League-Titel und Meisterschaft. Mit der Wahl von Guardiola gab die Clubspitze dem derzeitigen Coach der B-Elf den Vorzug vor dem Portugiesen José Mourinho und dem Dänen Michael Laudrup. Guardiola ist bei Barca ein alter Bekannter. Er war bereits mit 13 Jahren zu dem Club gestoßen. Als Spieler gehörte er dem «Dream Team» an, das in den 90er Jahren unter Trainer Johan Cruyff eine beispiellose Erfolgsserie feierte.

    Quelle: http://transfermarkt.de/de/news/20489/08052008_2008/news/anzeigen.html

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Jetzt ist es also endlich raus, hatte schon damit gerechnet, mal schauen wie barca die nächste spielzeit gestalten wird..

    Mfg DenyoS
     
  2. 8. Mai 2008
    AW: Barcelona trennt sich von Trainer Rijkaard - Guardiola Nachfolger

    endlich. war ja ne katastrophe zuletzt. vllt blüht ronaldinho ja jetzt auf und der transfer hat sich deswegen so in die länge gezogen, weil man ihn eig halten will.

    bin gespannt obs jetzt besser wird. Guardiola war ein top mann damals als spieler. einer meiner idole
     
  3. 8. Mai 2008
    AW: Barcelona trennt sich von Trainer Rijkaard - Guardiola Nachfolger

    Mir kam es desöfteren vor, als hätte Rijkaard Stars wie Ronaldinho, Eto'o oder Deco nicht vollends im Griff. Auch wenn er größtenteils gute Arbeit geleistet hat war die Entlassung nach den letzten Monaten eigtl. nur noch eine Frage der Zeit.

    Mal sehen wie sich Barca mit neuem Trainer in der nächsten Saison macht.. bin gespannt wie ein Bogen.
     
  4. 8. Mai 2008
    AW: Barcelona trennt sich von Trainer Rijkaard - Guardiola Nachfolger

    Der musste einfach gehen jetzt. Barca war ja nur noch ein Schatten seiner selbst.
    Ich glaube Ronaldinho wird bleiben. Rijkaard kam wohl echt nicht mit den Stars zu Recht...
     
  5. 9. Mai 2008
    AW: Barcelona trennt sich von Trainer Rijkaard - Guardiola Nachfolger

    wieso versucht man eigentl dem trainer dafür die schuld zu geben wenn spieler nur noch durch eskapaden auffallen und nicht durch gute spiele?!?!
    was kann rijkaard dafür wenn ronaldinho nur feiern geht und auf dem platz seit wochen/monaten nur noch ein schatten seiner selbst ist?
     
  6. 9. Mai 2008
    AW: Barcelona trennt sich von Trainer Rijkaard - Guardiola Nachfolger

    Mal gespannt ob Guardiola es hinkriegt aus dem Kader optimale rauszuholen.

    Hab gelesen das Mourinho auch im Gespräch war aber Cruyff der ja immernoch großen Einfluss hat wollte ihn nicht.

    Neustes Gerücht:
    Rijkaard übenimmt Chelsea, Grant hat ja dort genau die gleichen Probleme wie Slomka auf Schalke hatte!
     
  7. 9. Mai 2008
    AW: Barcelona trennt sich von Trainer Rijkaard - Guardiola Nachfolger

    naja endlich ist er weg mehr kann man dazu ehrlich nicht sagen meiner meinung nach.
     
  8. 10. Mai 2008
    AW: Barcelona trennt sich von Trainer Rijkaard - Guardiola Nachfolger

    glaub nicht das das allzuviel für ronaldinho bringt, aber real madrid werden sie sowieso nicht besiegen !!


    real madrid 4 ever !!
     
  9. 10. Mai 2008
    AW: Barcelona trennt sich von Trainer Rijkaard - Guardiola Nachfolger

    Nja war ja absehbar, und die Real Pleite war der perfekte Zeitpunkt. Bin mal gespannt, ob es mit Barca wieder aufwärtsgeht...

    greez
     
  10. 10. Mai 2008
    AW: Barcelona trennt sich von Trainer Rijkaard - Guardiola Nachfolger

    war ja abzusehen, dass er gehn muss

    mal sehen ob mit dem neuen trainer das "alte barca" wieder aufblüht
    hoffentlich spielt ronaldinho bald wieder
     
  11. 10. Mai 2008
    AW: Barcelona trennt sich von Trainer Rijkaard - Guardiola Nachfolger

    Hoffentlich spielt Ronaldinho nie mehr für Barca, ein Verein mit so viel Stolz und Ehrgefühl kann sich so eine Skandalnudel wie Ronaldinho nicht leisten.
    Dass Rijkaard geht und Guadiola kommt war ja schon länger in der Gerüchteküche zu hören,
    mir gefällt die Lösung ganz gut, Guardiola kennt man ja noch von früher,
    denke dass sein großer Einsatz und Kampfgeist den er als Spieler immer gezeigt hat auf die Mannschaft abfärben wird,
    und, so hoff ich mal, Barca in der nächsten Saison wieder ganz oben ist.

    Allerdings hätte ich mir Laudrup auch sehr gut bei Barca vorstellen können, der hat auch etwas mehr Erfahrung, was vllt. in gewissen Momenten von Vorteil ist.
     
  12. 11. Mai 2008
    AW: Barcelona trennt sich von Trainer Rijkaard - Guardiola Nachfolger

    Ich find es schade das Frank Rijkaard gefeuert wurde, finde ihn als Trainer sehr gut.

    Hoffe er kommt jetzt zum HSV.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.