BARMER GEK oder BKK Pfalz

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Haaallo-, 11. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 11. Januar 2012
    Hi,

    zurzeit bin ich bei der Barmer und überlege zur BKK Pfalz zu wechseln.
    Welche Kasse ist besser? Lohnt sich der Wechsel.

    Bei der BKK Pfalz gibt es Zusatzleistungen wie 150 € für Brille oder Fitnessstudio. Bietet die Barmer das auch?

    Und wie wechselt man? Was muss man alles beachten?

    Mfg
     
  2. 12. Januar 2012
    AW: BARMER GEK oder BKK Pfalz

    Wie kommst du denn zur BKK Pfalz? Durch Telis(anderer Beitrag) vermutlich
    Also ich bin selbst bei der BKK Pfalz versichert. Sitz ist in Ludwigshafen. Die 150 Euro Bonusleistung sind gut und leciht zu erhalten. Zumindest leichter als bei anderen.
    Lohnt sich besonders wenn du eine Krankenzusatzversicherung hast(ich hab Zahnzusatz).
    Die 150 Euro bekommst du nur falls du sie ausgegeben hast(z.b. Fitnesstudio, Krankenzusatzversicherung). Der Service der BKK Pfalz ist klasse und die Wartezeiten bis du jemanden dran hast am Telefon sind sehr kurz(arbeite selbst bei einem Versicherer). Beachte: Nimmst du am Bonusprogramm teil so bist du 3 Jahre gebunden an die Krankenkasse.

    Wechseln geht immer (sofern du 18 Monate versichert warst) nach 2 Monaten + dem laufenden zuende. Soll heißen: Heute ist der 12.01. Januar komplett + Februar + März. Du kannst dann zum 1.4. in die neue Krankenkasse eintreten.

    Wechseln kannst du durch Kündigung. Für die neue Kasse brauchst du aufgrund der deutschen Versicherungspflicht die Kündigungsbestätigung der alten Kasse(darum die 2Monate... Das ganze dauert kurz). Mehr musst du nicht beachten. Zusatzbeitrag gibt es 2012 bei der BKK Pfalz ebenfalls wieder nicht.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.