Bart genau rasieren

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Electronic, 8. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Juni 2009
    Hallo,
    ich habe einen Trockenrasierer und einen Nassrasierer mit drei klingen. Jedoch kann ich damit nicht genau rasieren. Ich könnte z.B. so ein Bart nicht rasieren, bzw. nur ungenau/schief.
    Bild

    Könnt Ihr mir bitte mal erklären, wie manche Typen auf der Straße das machen???

    Gibt es dafür einen extra Gerät wie
    z.B. Bart-/Haarschneider i-trim® 4ward
    {bild-down: http://www.atlantis-shop24.de/images/articles/4e7caf9b3e0886c21335d752fa565786_4.jpg}


    Ich denke, Ihr könnt mir helfen.
    MfG
    Electronic
     
  2. 8. Juni 2009
    AW: Bart genau rasieren

    tricks gibts da nicht, da hilft nur üben üben üben....

    kannst dir ja schlecht ne schablone auflegen....was du aber machen könntest, geh zum friseur und lass dir den bart so schneiden, die korrekturen, also wenn der wieder gewachsen ist, die sind eignetlich sehr leicht hinzubekommen. so haste wenigstens erstmal nen bart den du nicht selsbt designen musst^^ und vllt kann dir der friseur auch noch tipps geben
     
  3. 8. Juni 2009
    AW: Bart genau rasieren

    mhhh. Ein Tipp ist, dass man einen Langhaarrasierer benutzen soll um bestimmte Gebiete auszustanzen. Könnt Ihr mir einen guten "Langhaarrasierer" empfehlen. Ich habe nämlich nur Rasierer, die alles wegrasieren xD

    AUßERDEM muss der Bart auch regelmäßig gekürzt werden. Womit mache ich das?
    Ich das Gerät was ich da oben gefunden habe, ausreichend?
     
  4. 8. Juni 2009
    AW: Bart genau rasieren

    Ich denke mal schon das der den du gefunden hast ausreicht.
    Ansonsten versuchs mal hiermit Klick

    Creax_
     
  5. 8. Juni 2009
    AW: Bart genau rasieren

    Kannst dir auch gut 'ne Schablone auflegen
     
  6. 8. Juni 2009
    AW: Bart genau rasieren

    coole sache, das kannte ich noch nicht^^ bw haste
     
  7. 8. Juni 2009
    AW: Bart genau rasieren

    ist echt nur übung, manche bevorzugen ja die klassischen klapp-rasierer
    ich aber z.b. mache diesen bart oben aufn bild jedenmorgen mit meinem mach3 rasierer
     
  8. 8. Juni 2009
    AW: Bart genau rasieren

    aufjedenfall geile sache mit der schablone aber ich denke mal das musst du sowieso üben üben üben so einfach wird das nicht habe das auch mal versucht sah aus und dann hab ich komplett abrasiert

    mfg:golf3v8
     
  9. 8. Juni 2009
    AW: Bart genau rasieren

    das mit der schablone is net gute idee. ich würde erst grob den bart in die gewünschte form bringen und dann fein mit nem nassrasierer rasieren. oder lass es von jemand anderem machen, vona usen kann man das genauer beurteilen und einschätzen
     
  10. 8. Juni 2009
    AW: Bart genau rasieren

    Lass dir das von einer anderen Person mit nem Haarschneidegerät machen.
     
  11. 8. Juni 2009
    AW: Bart genau rasieren

    genau das wollte ich auch posten
    also meine ganze kollegen haben auch immer perfekte bärte.. die lösung : rasiermesser.. weiss nich wie das hier is un wo man die herbekommt.. die habens alle aus der türkei^^

    grüsse

    Bunique
     
  12. 8. Juni 2009
    AW: Bart genau rasieren

    also ich machs selber mit nem nassrasierer. der hat vorne noch ne extra klinge wo man dann exakter kleine sachen wegmachen kann.

    geht eig ganz gut.

    ich fang von unten an, hals komplett freimachen und hochrasieren.
    dann am knochen der sich ganz rum zeiht ums kinn rum, auf der höhe lässt es stehen.
    dann fängst von oben (ohren) an ab an den backen runterzurasieren.

    da musst halt bisschen vorsichtiger am anfang rasieren. je nachdem wie dick du den bart stehen lassen willst rasierst du den rum.

    machs ein paar mal dann dürfte es kein problem sein. ich mach den jezt mit einiger übrung innerhlab 2-3min und er sieht geil aus

    greetz
     
  13. 8. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Bart genau rasieren

    mein ich auch ... oder geh zu nem türkischen Friseur die können das richtig gut. Mit nem nassrasierer geht es aber defenitiv am besten. Für die Feinheiten nutzt man ein Rasiermesser

    rasiermesser.gif
    {img-src: //www.ulliswelt.com/dateien/htm/Rasur/rasiermesser.gif}
     
  14. 8. Juni 2009
    AW: Bart genau rasieren

    ich stand vor dem selben problem wie du ich hab das immer geübt ohne klingen mit nem stumpfen rasierer , einfach immer haarschaum drauf und geübt bis ich mich getraut hab selbst so hand anzulegen XD

    1-2 mal üben und dann klappt das alles 100 prozentig ausser du hast zitterhände , dann lass es dir lieber beim friseur machen (nicht die bekannten Friseursalons) die versauen das nur, spreche aus eigener erfahrung.
     
  15. 8. Juni 2009
    AW: Bart genau rasieren

    vielen gehen zum frisör damit, die türken z.b die habn extra so frisörsalons mit Bartschneider die sind echt profis darin..

    muss man dne türken lassen , von bärten haben sie ahnung.

    ich habs von nem Türken gelernt, seitdem rasier ich mich selber so genau...

    es gibt kein trick... einfach nur üben

    und mit 2-4 fach klingen gehts eh nicht , du brauchst nen richtiges rasiermesser dafür !!!
     
  16. 8. Juni 2009
    AW: Bart genau rasieren

    zum thema rasiermesser

    NassRasur.com-Forum

    nur zu empfehlen, ist auch möglich dort gute und günstige rasiermesser zu kaufen

    rest wurde schon gesagt^^
     
  17. 9. Juni 2009
    AW: Bart genau rasieren

    gerade 12 geworden und siehst die ersten stoppelchen deiner schamhaare im gesicht, und du nennst es einen BART ?
     
  18. 9. Juni 2009
    AW: Bart genau rasieren

    Üben jeder hat mal klin angefangen, des erste mal wo ich richtig haare im gesicht hatte,
    hat mir ne freundin Rasiert so hat ich eine Kontr wo ich immer nachfahren konnt.
    puhh ist auch schon 7 jahre her ^^
     
  19. 9. Juni 2009
    AW: Bart genau rasieren

    kauf dir ein rasiermesser und rasier dir damit ganz vorsichtig(!) die barthaare.
    solang du es anfangs immer vorsichtig machst ist das kein problem innerhalb von kürzester zeit die "rasiertechnik" zu lernen
     
  20. 9. Juni 2009
    AW: Bart genau rasieren

    Nee, ich bin fast schon 20 Jahre jung...


    Vielen dank an euch. Ich weiß endlich wie ich einen perfekten Bart rasieren kann. Ich leg mir mal bald ein "Rasiermesser" zu.

    Somit ist der Thread erledigt.

    MfG
    Electronic
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.