basic oder doch was anderes

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Meiler, 13. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Januar 2007
    also ich habe jetzt blitz3d ist ein bisschen komisch , als ich die ganzen anderen progs sah hatten sie viel mehr ich weiß jetzt garnicht was ich machen soll mit blitz3d weiter machen oder c++/c# oder ganz was anderes anfangen ich weiß ich stell ziehmlich ähnliche fragen doch ich möchte eben was richtig lernen und dann nicht später entäuscht sein das ich 2 monate um sonst gemacht habe also im momment bin ich bei basic3d beim bilder einfügen und so was animmiren und so doch die test version hat mich irgendwie entäuscht ich weiß auch nciht. Naya es gibt ja sowas wie den rpg maker doch den xp mag ich nicht der derbe scheise doch der 2000 und 2003er ist gut nur die haben kein scripting menü allso kann man nicht viel machen
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Januar 2007
    AW: basic oder doch was anderes

    Ich will dir ja jetzt nicht zu nahe treten, aber mit c++ oder c# wird spieleprogrammierung scheinbar zu schwer für dich sein. Und vor allem zu zeitintensiv.
    Da müsstest du dich schonmal auf dein ***** hocken und es intensiv lernen und bis du dann soweit bist erstmal OpenGL oder DirectX zu initialisieren kann es Jahre dauern.

    Wenn du wirklich selber programmieren willst, ohne Game Maker oder ähnlichem, wird so eine Autorensprache wohl noch die beste Alternative sein. Wobei du auch da viel lernen musst. Schau dir einfach mal gute Tuts an, lies das Handbuch, schreib kleine Übungsprogramme, usw...

    Blitz3D dürfte jedenfalls alles bieten was du brauchst, du musst dich halt nur mal damit beschäftigen
     
  4. #3 13. Januar 2007
    AW: basic oder doch was anderes

    Hi,

    siehe deine anderen Topics.
    Es kann ja wohl nicht sein, dass du innerhalb von 3 Tagen 4 (fast) identische Topics aufmachst, in denen immer das gleiche Thema diskutiert wird, du sehr gute Antworten bekommst, und trotzdem ein weiteres Thema aufmachst, worauf man dieselben Antworten geben koennte.

    Wenn du es nicht verstehen willst, dass man so ein Spiel, wie du es machen willst, nicht von heute auf morgen 'programmieren' kann, kann dir NIEMAND helfen. Und deshalb wirst du weiter 'spammen', wenn ich dich jetzt nicht in deine Schranken verweise.

    Warnung wegen (Forum-)Spam gegeben.

    ~closed~

    Mfg,

    Kolazomai
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...