Basketball

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von gigacrack, 16. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. August 2006
    also ich finde es wird mal zeit für einen basketball thread!
    immer nur fußball!

    also ich fang mal an:
    ich spiele schon seit 8 jahren basketball!
    ich finde das sit der beste sport der welt! beim basketball werden alle muskeln beansprucht und es macht einfach rießigen spaß!


    einfach mal schreiben was man an bball gut findet und so......haut mal rein!

    MFG gigacrack
     
  2. 16. August 2006
    ich spiele seit 10 jahren basketball...
    war 6 jahre im verein habe dann aber im verein aufgehört (vor 1 jahr) weil ich mit der mannschaft nichz zurecht kam und ich keine zeit mehr hatte (leider)...
    hab mir auch schon überlegt wieder im verein zu spielen aber bin jetzt noch unschlüssig...

    mir gefällt an basketball, auch dass dort alle muskeln beansprucht wird... ist eig ein idealer sport um den körper zu trainieren... die kondition wird mindestens genauso wie beim fußball beansprucht...
    es gibt zwar auch harte fouls aber gewiss nicht so harte fouls wie im fußball...
    die verletzung gefahr ist grade durch die fouls nicht so hoch...
    ich liebe den sport allgemein sehr...
    habe auch 4 jahre fußball gespielt...
    2 jahre alleine und dann 2 jahre nebenher mit basketball... bin dann aber ganz zum basketball übergegangen...
    joa mehr gibbet dazu nich zu sagen ^^

    gruß basti
     
  3. 16. August 2006
    Ich spiele seit ich 7 bin Basketball ( also 2 Jahre )

    Eigentlich machts mir auch richtig Spass, ich habe bei Söflingen angefangen, dann bin ich zu Ulm gekommen was eine Auswahl war.
    Dort hatte ich zu viel Training und fand es übertrieben und jetzt spiele ich wieder im Gurkenverein Söflingen und bin dort mit Abstand der beste.
    Doch das unsre Mannschaft so ist nimmt mir ein bisschen den Spass, vielleicht sollte ich wieder bei einem guten Verein weitermachen...

    Titel :

    1. Platz Baden Würtembergische Meisterschaft U12
    1. Platz Baden Würtembergische Meisterschaft U14
    1. Platz Baden Würtembergische Meisterschaft U16

    Meister der U14 Bezirksliga
    Meister der U16 Leistungsliga
     
  4. 16. August 2006
    ich hab nie im Verein Basketball gespielt, eher auf dem guten alten Betonplatz mit kollegen nen bissel Streetball.

    In der Schule beim Basketball hat mich immer gestört, das man für jede Berührung nen foul reingedrückt bekommen hat. Ich war und bin glaub ich eher der Football Typ
     
  5. 16. August 2006
    also ich spiel seit 3 Jahren jetzt Basketball!
    spiel momentan auch Auswahlmannschaft in meinem Jahrgang!
    ich find im vergleich jetzt mal so mit Fußball Basketball viel besser weil es einfach mehr spaß macht ,da bei einem fußball spiel das ganze spiel nur dumm rumgekickt wird und bei einem basketballspiel locker mal 100 Punkte fallen können d.h. z.B. auch ,dass im Basketball jede 24 Sekunden ein Angriff zumindest veruscht wird wo im Fußball hingegen manchmal 10 minuten keine Torchance kommt!

    Jetzt noch was du Raijin....
    du sagst du hast in Ulm gespielt! Meinst du Urspring? Und wenn du wirklich dort gespielt hast und hattest ein Stipendium dann wär ich da auch geblieben weil dann wird echt mal was aus dir!
    dann haste noch gesat ,dass du seit 2 jahren spielst und jetzt dann logischerweiße 9 bist! Wie soll das gehn ,dass du mit 9 jahren bereits U12 Meister , U14 Meiste und U16 Meister geworden bist ! du spielst seit 2Jahren wie du gesagt hast aber hast schon 3 Titel? wie soll das denn gehen? und außerdem spielt man normalerweiße immer 2 Jahre in einer Jahrgangsklasse d.h. du spielst 2 Jahre in der U12! außer du wärst so gut ,dass du mit 9 in die U16 darfst wo dann solche MOnstercenter kommen die " Meter groß sind und dass kann ich mri nicht vorstellen! Außer du durfest auf der bank sitzen nud hast nie gespielt dann kann sein ,dass du mit Urspring 3 Titel geholt hast! Dann könnt ich aber auch sagen mein Verein hat schon 5 Titel in 3 Jahren geholt aber ich sahs halt nur auf der bank!

    naja also im großen und ganzen ist basketbal best Sport ever xD

    mfg sn00p
     
  6. 16. August 2006
    also ich spiele nur ab und zu basketball! nicht im verein oder so! aber sonst so mit kollegen draussen spielen ist schon noch cool! aber bin eben auch nicht gerade der grösste.....

    mfg

    rafael007
     
  7. 16. August 2006
    was an basketball auch noch gut ist, ist di e24 secunden regel!
    die macht das spiel sehr schnell und spannend!
    beim fußball kanns ja erstmal 5 min dauern bis die den ball über die hälfte gespielt haben! :tongue:

    MFG gigacrack
     
  8. 16. August 2006
    nunja bball es macht auf jeden fall riesen fun.. ich habs mal ne zeit lang in unsere schulmannschft gespielt, biss die mittel genommen wurden und keiner mehr dafür gezahlt hat ... es ist dann in die brüche gegangen...
    naja dann hatten wir von der stadt auch ne regionalliga mannschaft.. aber unser bürgermeister hat sich der mannschaft aus welchem grund auch immer in den weg gestellt udn es war schwer für uns zum training in die städtische halle zu kommen und so... ich würde jetzt gerne in einer mannschaft spielene abber jedesmal 35 km fahren um zum training zu kommen?? nein danke... ich spiel jetzt nur ein bisserl street mit meinen leuten mehr nicht mehr macht auch fun...
     
  9. 16. August 2006
    Ich spiele immer mal wieder gerne basketball.
    Ich muss echt sagen es macht wirklich richtig bock.
    Hatte auch mal überlegt in ein verein zu gehen.
    Nur bei uns sind die alle so schlecht.


    Mfg s.w.a.t
     
  10. 16. August 2006
    Also bist du bist demnach 9? Und wie kann man 3 Titel gewinnen wenn man 2 Jahre spielt? Mysteriös... naja ich geh auch gern mal basketball spielen, z.b. gleich nach der arbeit, weil heute endlich mal wieder angenehmes wetter ist.
     
  11. 16. August 2006
    Ich spiele sehr gerne Basketball, und geh auch mal öfters raus, in einem Club spiele ich nicht, ich mach das einfach so in der Freizeit.
    Nicht alle finden Fussball gut, gibt auch noch andere SportArten.
    Ich wollte nach dem FussballClub mal ins Basketball, bin dann aber ins handball (Wo ich auch wieder draussen bin)


    MfG DaRkMaStEr
     
  12. 16. August 2006
     
  13. 16. August 2006
    5jahre basketball

    hab aufgehört, ab jetzt fitnesstudio (oder mit 3 "s"...kp-.-' )
    guter sport, aber viele ältere klagen über starken gelenkverschleiß (is ja auch nachvollziehbar), deswegen wars für mich zu ende..
     
  14. 16. August 2006
    ja das stimmt schon mit den gelenkproblemen!
    ich bin 15 und hatte schon knieprobleme!
    aber das nehme ich gerne in kauf^^

    MFg gigacrack
     
  15. 16. August 2006
    Ich spiel jetzt seit knapp 4 jahren Basketball und ich hab nicht vor aufzuhören. Ich spiel auch im Verein.

    Jetzt im Moment haben wir zwar Sommerpause aber ich zock dann immer draußen aufm Platz oder im Schwimmbad!!

    Basketball ist einfach actionreich und man kann damit ziemlich gut fit bleiben, vor allem wenn man 3 mal die woche training hat und dann am we noch ein oder zwei spiele


    mfg Der_Bozz
     
  16. 16. August 2006
    GENAU *props*
     
  17. 16. August 2006
    Ich spiele Basketball schon seit 7 jahren und zwar street.. war zwar ein paar monate im verein aber streetball ist das wahre
     
  18. 16. August 2006
     
  19. 17. August 2006
    Ich spiele auch sau gerne Basketball, weil das auch eine größere Beanspruchung ist, so einen kleinen Korb zu treffen, als auf ein riesen Tor zu Bolzen. Ich habe auch die richtige Größe dafür. Dunkings finde ich einfach hammergeil. Aber die größe hat auch Nachteile. Aber für Basketball ist es optimal.
     
  20. 18. August 2006
    wie groß bist du denn?
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.