Basketballschuhe - low cut ?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von DarkMaestro, 15. November 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. November 2011
    Moin,

    ich bin momentan auf der Suche nach neuen Basketballschuhen, ich trag momentan welche von Adidas (sind Knöchel geschützt).

    zoom-kobe-6-nike
    Was meint ihr zu den low cut ? Ich mein man kann schon leichter umknicken aber man is aufjeden Fall beweglicher, glaube ich. Hat jemand Erfahrungen ?

    Ansonsten würde ich auf die nike-zoom-hyperdunk-2011 zurückgreifen, find die recht ansprechend..

    gruß


    //

    ich spiel flügel und gelegendlich pointguard.
     
  2. 15. November 2011
    AW: Basketballschuhe - low cut ?

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit beiden Schnitten gleichermaßen umknickt, zumindest hat es in meinem Fall nie einen Unterschied gemacht. Ich habe Low Cut Schuhe allerdings nur auf dem Freiplatz benutzt und höhere sowohl dort, als auch im Training und Spiel.
    Ich gehe aber mal davon aus, dass die Hyperdunk dich eher vor dem Umknicken schützen werden. Die Frage, die ich mir stellen würde, wäre nur, ob du leicht umknickst und verletzungsanfällig bist. Ich bin bestimmt ein dutzend Mal - eher mehr, Rebound + Fußlandung ist immer sehr nett ;-) - umgeknickt und konnte nach maximal einer Viertelstunde wieder ohne Einschränkung spielen.

    P.S.: Habe alle Positionen durchgespielt, aber hauptsächlich als Flügel agiert.
     
  3. 15. November 2011
    AW: Basketballschuhe - low cut ?

    ich hab gehört das die guarts mehr mit den lowcut spiele um bessere bewegungs freiheit zu haben. ich persönlich spiele damit auch lieber^^aber ich glaube das is echt auch gefühls/geschmacks sache..

    vorm umknicken schüzt sicherlich der high besser..
     
  4. 15. November 2011
    AW: Basketballschuhe - low cut ?

    @ fabe: wie sind ansonsten deine erfahrung, bist du öfters umgeknickt oder härtere landung?
    @c16: wieso hast du denn alle posis durchgespielt?^^


    ich bin jetz 2x beim Training umgeknickt, das is eher selten der fall und auch ohne verletzung.
    mir fällt es aber bisschen auf das ich mit meinen klobigen adidas nich so flott on tour bin.^^ die hyperdunk sind sehr gut geschnitten und high is einfach "sicherer", ich bin etwas unschlüssig beides sind sehr gute schuhe !

    ich bräcuhte mal erfahrungsberichte und mit welchen zockt ihr?^^
     
  5. 15. November 2011
    AW: Basketballschuhe - low cut ?

    Seh das eigentlich genauso wie fabe, das es eine geschmacks/gefühlssache ist, ich persönlich spiele lieber mit low cut, fühle mich mit denen wohler, die anderen waren mir einfach zu klobig und hab es bis jetzt auch nicht mehr mit denen probiert.
    Bin bis jetzt auch noch nie dermaßen umgeknickt, eher hingefallen.

    Spiele derzeit eher freizeitmäßig mit Kollegen klick bin eigentlich ziemlich zufrieden mit denen.
     
  6. 15. November 2011
    AW: Basketballschuhe - low cut ?

    Weil ich es kann. Das hört sich vielleicht blöd an, aber von der Übersicht her kann ich Aufbau spielen, wobei ich bessere Handles haben müsste, um es durchgängig zu spielen, vom Reboundverhalten (laut Campcoaches meine absolute Stärke) könnte ich Center spielen - hier geht ein bisschen in Sachen Postdefense ab, die Offense habe ich verdammt lange alleine trainiert -, und als Flügel vereine ich von beidem etwas. Wobei ich insgesamt deutlich mehr auf die Defense fokussiert bin, das macht einfach mehr Spaß. Egal, ob ich sie spiele oder mir anschaue ('04 Pistons, 80-er Pistons, 60-er Celtics, Knicks - Heat Serie von 1999, etc.). ;-)
     
  7. 16. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Basketballschuhe - low cut ?

    Hmm..strange, als center muss man ja schon mind. 1,90 sein und n pointguard mit 1,90 ?^^ in der nba kein thema, abre deutsche liga ?

    Spoiler


    pippen is auch extrem def fokusiert


    nunja, ich mach heut mal training mit normalen asics hallenschuhen sind halt low cut und kann mir ja dann ne meinung bilden

    damit schließe ich den thread auch mal, danke für die tipps und bw´s sind raus.

    bball never stops !

    peace out.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.