Bass oder E-gitarre?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von sve93, 7. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. August 2006
    hallo,
    ich weiß nun nict mit was ich anfangen soll...
    kann ein paar lieder auf a-gitarre und nun weiß ich nicht was ich nehmen soll^^
    was denkt ihr?
     
  2. 8. August 2006
    Ist beides geil! Ich finde aber das man mit einer E-Gitarre ein bischen mehr anfangen kann. Ich probiere es momentan auch ein wenig mit einer A-Gitarre...werde aber später auf E wechseln.

    mfg
     
  3. 8. August 2006
    wenn du in einer Band spielen willst nimm Bass, die sind nämlich eine aussterbende rasse


    bei uns kann zB fast jeder akkustische spielen^^
     
  4. 8. August 2006
    Nimm eine E-Gitarre. Dafür gibt es meiner Meinung nach mehr Xtras wie Verzerrer etc.. Ich denke, mit der kannste mehr anfangen. Und wenn du richtig gut auf der bist, dann kannste deine eigenen Solos spielen. Das ist dann das I-Tüpfelchen. Beim Bass haste nicht so viel Spielraum.
     
  5. 8. August 2006
    ja ist so einen basisten ist wirklich schwer zu finden...aber auch wir haben eine gefunden....

    aber sonst wenn du mehr rocken willst dann würde ich E-Gitarre nehmen...aber Bass is einfach halt auch geil...

    must du selber entscheiden^^

    mfg JuTzI666
     
  6. 8. August 2006
    Nimm E-Gitarre
    ich selber spiele auch E-Gitarre und für mich gibt es kein besseres Instrument!
    Nimm sie....
     
  7. 8. August 2006
    Ich zock selbst Egitte.
    Allerdings würd ich dir raten beide Isntrumente einfach mal anzuspielen.
    Auf einem Bass kannst du auch gut flexibel sein, gibt verschiedene Anschlagstechniken, Slapping etc.
    Soli auf einem Bass ist auch möglich. Momentan bist du als Basser auch mehr gefragt, fast jeder spielt Gitarre.^^

    Mein Tipp:
    Anspielen und gucken was dir mehr liegt.
     
  8. 8. August 2006
    fang bass an und spezialisier dich auf funk. es gibt nix geileres als funkbass. außerdem stehn die mädels immer auf bassisten nich auf die gitarristen
    gz Al_FIST
     
  9. 8. August 2006
    also die mädels sind mir egal -.-
    will nur was für mich haben, mein bruder holt sich dann ne e-gitarre..
    ich geh heute in nen musikladen und werd beides mal probierien...
    ich edetier dan und sag euch wofür ich mich entschieden habe^^
     
  10. 16. August 2006
    also ich spiele auch e- und a-gitarre!
    an deiner stelle würd ich mich dafür entscheiden!
    weil wenn du z.B. a-gitarre spielen kannst dann kannst du sie immer mitnehmen wenn du mit freunden irgendwo hingehst und dann einfach nur abchillen und was spielen(macht sau spaß)!

    MFG gigacrack
     
  11. 16. August 2006
    ich bin auch der meinung dass man auf der gitarre mehr spielraum hat abber wenn ich dich sehe fällt mir ein... bei inflames zeigt der basser dasses nicht unbedingt immer so ist... der hat mit seinem 6 saiter bass sonen fetten spielraum das merkste garnicht. und in einer Band ist der bass auch unverzichtbar weil er zusammen mit dem schlagzeug das rythmische grundgerüst macht...

    ich persönlich bevorzuge auch die gitarre weil es mach einfach viel mehr fun und sieht geiler aus... und ich hab auch noch nicht erlkebt das bei irgendwelchen underground gigs die weiber versuchen die bassisten rumzugriegen ;-).

    umd nochmal zu den solos zu kommen. aufm bass kann man auch pervers geile sachen machen... muss meinen vadda mal fragen ob er mal ein paar digge slapsolos einspielt wenners macht meld ich mich hier nochmal...

    ich hab da ein video aufm rechner rumfligen da hat einer das gaanz einfach gelöst. der hatte nen 11 saiter bass^^ also der hatte 5 saiten bass und dann noch 6 gitarren seiten hintendrann^^ weiß abber leider nicht wos is sonst würdsch mal uppen udn wo ichs her hatter weiß ich auch nicht... leider... naja wennichs finde meldshc mich mal^^

    ps der kunde hat darauf die komplette melodie von supermario gespielt XD
     
  12. 16. August 2006
    E! Nix gegen die Bassiste, wir brauchen euch - aber E schlägt alles und jeden. Damit kann man viiiiiiel mehr machen
     
  13. 16. August 2006
    also ich bin auf jeden fall für e gitarre, mir gefallen die soli etc besser und der klang ist auch einfach schöner meiner meinung nach
     
  14. 17. August 2006
    ich spiele auch e-gitarre aber es gibt heutzutage zu wenig bassisten genau wie schlagzeuger auserdem is gitarre würde ich sagen schwieriger. ich kenne 3 bassisten und einer ist nach 3 jahren bass auf gitarre umgestiegen und er kann nach nen halben jahr schon beyond dark sun von Wintersun spielen das ist echt ernorm
     
  15. 17. August 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Wofür gibtd denn wohl diesen Thread hier??

    Lies Dir nochmals die Forenregeln bzw. die Undergroundregeln durch.

    ~closed~

    Fanatic
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.