.bat dateien umbenennen

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von poeffy, 6. August 2006 .

Schlagworte:
  1. 6. August 2006
    hi
    ich hab da mal ne frage ob man .bat dateien als .jpg oder .bmp anzeigen lassen kann? weil für einen einfach code wie shutdown -s -t 30 kann man ja leicht coden, aber des öffnet ja niemand wegen .bat. oder hat vll jemand eine andere lösung wie man einen nervigen icq kontakt kurzzeitig ausschalten kann?^^ bei jedem guten vorschlag/hilfe gibts nen 10er.
     
  2. 6. August 2006
    benne es Bild.com
    Ne man kann der Datei nicht einfach eine andere Endung geben und sie wird dann immernoch ausgefährt!
    Versuch das mit dem .com gib dem Ding ein anderes Symbol und wenn du Glück hast lässt der "ICQ-Kontakt" seine Dateiendungen nicht anzeigen und er sieht nur den Namen!

    MfG
    Sancezz
     
  3. 6. August 2006
    .com dateien sind KEINE .bat dateien

    gibt keine möglichkeit .bat dateien anders zu nennen

    aber du kannst eine .exe als .scr machen, das kennt keiner

    einfach 3-4 bilder schicken also

    bild1.gif
    bild2.jpg
    bild3.jpg
    bild4.scr

    das merkt keiner
     
  4. 7. August 2006
    thx hab 10er vergeben /lass aber noch offen vll gibt es ja noch nen vorschlag
     
  5. 7. August 2006
    probiers mal mit ner doppelten dateiendung:

    etwa so:
    Code:
    bild.jpg<hier sehr viele leerzeichen>.bat
    sollte derjenige die dateiendungen ausgeschaltet haben, so sieht er nur bild.jpg
    sollte er sie angeschaltet haben, so wird er unter umständen das .bat wegen der vielen leerzeichen nicht mehr sehen... einfach mal mit ner datei im explorer ausprobieren, wirst schon sehen, was ich meine...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.