[Batch/Bash] IP filternde Bat zu dfind.exe

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von s4ckm4n, 24. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. März 2009
    IP filternde Bat zu dfind.exe

    Schreib das jetzt zum Zweiten mal, da ich dummerweise vorhin das Tab weggeklickt habe.
    Also ich machs kurz.

    Hier meine funktionierende Bat.
    Code:
    dfind.exe -p 21 1.1.1.1 4.4.4.4 2500
    type dfind.txt | find /i ":21" >> results.txt
    del dfind.txt
    echo done >> finish
    Die results.txt sieht dann so aus:
    Code:
    1.1.1.1:21
    2.2.2.2:21
    3.3.3.3:21
    Ich möchte, dass nur die IPs angezeigt werden und nicht das ":21" hinten dranhängt.

    Hab es schon Folgendermaßen versucht:
    Code:
    type dfind.txt | find /i "" >> results.txt
    type dfind.txt | find /i " " >> results.txt
    Doch beide Möglichkeiten funktionieren nicht. Entweder ist die entstandene Textdatei leer, oder es stehen iwelche dfind.txt Überbleibseln drin.

    Wäre froh wenn mir jmd helfen könnte. Ich hoff ich hab mein Problem ausreichend dargestellt.

    peace,
    s4ckm4n
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. März 2009
    AW: IP filternde Bat zu dfind.exe

    Lad dir einfach Notepad ++
    Dann öffnest du deine IPs, klickst oben auf Suchen -> Ersetzen
    Bei Suchen nach gibst du :21 ein und bei Ersetzen durch einfach nichts und dann solltest du das gewünschte Resultat haben.

    PS: Danke geht an plz.die.thx.bye :>

    //edit:
    Das Programm macht doch alles für dich, und die .txt öffnen wirst du wohl noch schaffen :p
    Najo dann musst du warten bis sich jemand meldet der mehr Ahnung hat :>
     
  4. #3 24. März 2009
    AW: IP filternde Bat zu dfind.exe

    Schon mal dran gedacht, dass ich will, dass das Ganze automatisch abläuft ;)
    Ich will eine Bat die das kann.
    Aber Danke für deinen Vorschlag...weil ich gut drauf bin & jetzt gleich pennen geh, bekommst sogar n THX dafür. Das ist dann meine gute Tat für heute ;)

    Ab jetzt bitte nur Vorschläge die mir mit meinem Problem weiterhelfen. Danke :p
     
  5. #4 25. März 2009
    AW: IP filternde Bat zu dfind.exe

    was genau steht denn in der dfind.txt drin? kp was die dfind.exe macht

    find durchsucht alle zeilen des ursprungstextes und gibt die aus, die den suchstring drin haben also deine :21 - kein wunder also dass "" und " " nicht funzen - wenn in der dfind.txt eh alle ip's mit :21 aufhören kannst du dir also das find sparen.

    für die ersetzung fiele mir spontan sed ein, is eig nen unix tool, gibs aber auch für windows zum runterladen mal suchen
    der befehl müsste denn folgender sein (angenommen die syntax ist die gleiche)
    Code:
    type dfind.txt | sed 's/:21//'
    bzw du haust noch das find mit ner pipe dazwischen, wenns sein muss,
    kann auch sein, dass unter windows das : gequoted werden muss, denke aber eher nicht, dafür sind ja die '' da (evtl müssen die ' durch " ersetzt werden, nicht soviel peil von batch ;)

    müsste so eig problemlos klappen
    liebe grüße
     
  6. #5 25. März 2009
    AW: IP filternde Bat zu dfind.exe

    Code:
    @echo off
    For /F "delims=: " %%a in (ips.txt) do echo %%a
     
  7. #6 25. März 2009
    AW: IP filternde Bat zu dfind.exe

    Genau - und dann das ganze mit >> results.txt noch in eine Textdatei schieben ;)
    Langsam müsstest du das mit der for-Schleife doch drauf haben s4ckm4n?! :>

    Code:
    @echo off
    for /F "delims=: " %%a in (dfind.txt) do echo %%a >> results.txt
    GreetZ, ~Br4inP4in~
     
  8. #7 25. März 2009
    AW: IP filternde Bat zu dfind.exe

    Haha^^ ja, das ist kein Problem mehr :p

    Also ich hab jetzt mein finale Bat, die ich auch nicht mehr ändern werde da sie wunderbar funktioniert :)
    Dank euch allen. BWs gehen raus & Thema is closed.

    Hier habt ihr sie:
    Code:
    @echo off
    
    Dfind.exe -p 21 87.106.67.0 87.106.68.255 2500
    type Dfind.txt | find /i ":21" >> 1.txt
    for /f "delims=: " %%a in (1.txt) do echo %%a >> IPs.txt
    del Dfind.txt
    del 1.txt
    
    Dfind.exe -p 21 87.106.57.0 87.106.58.255 2500
    type Dfind.txt | find /i ":21" >> 1.txt
    for /f "delims=: " %%a in (1.txt) do echo %%a >> IPs.txt
    del Dfind.txt
    del 1.txt
    
    Dfind.exe -p 21 87.106.69.0 87.106.70.255 2500
    type Dfind.txt | find /i ":21" >> 1.txt
    for /f "delims=: " %%a in (1.txt) do echo %%a >> IPs.txt
    del Dfind.txt
    del 1.txt
    
    echo > done
    
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...