[Batch/Bash] Mehrere Installation vereinen

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Buzzer, 19. August 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. August 2009
    Mehrere Installation vereinen

    Hi Leute,

    das präfix hat damit nix zu tun ich musste eines wählen

    gestern hatte ich mal wieder das vergnügen World of Warcraft zu installieren.

    Es ist ein graus:

    WoW Classic - 5 CD´s
    WoW BC - 1 DVD
    WoW WoLk - 1 DVD
    + Diverse Patches

    Gibt es eine Möglichkeit die DVD´s und CD´s zusammen abzuspeichern und in eine Installations Routine einzufügen, so das alles automatisch abläuft?

    Also ungefähr so ich starte das programm:

    Das programm fragt nach dem Install Ort und lädt danach von der Festplatte wo die Dateien liegen(oder von einer ISO oder einer großen DVD keine Ahnung) alle CD´s bzw. DVD´s

    Ablauf:
    Start
    Speicherort abfrage
    Lade CD1
    Installiere CD 1
    Lade CD2
    Installiere CD 2
    Lade CD3
    Installiere CD 3
    LAde CD 4
    Installiere CD 4
    Lade CD 5
    Installiere CD 5
    Lade DVD 1
    Installiere DVD 1
    Lade DVD 2
    Installiere DVD 2
    Kopiere Patch in WoW Ordner
    Lade Patch
    Installiere Patch

    Somit könnte man die Installation unbeaufsichtigt lassen.

    Oder ist die Umsetzung zu schwer?
     
  2. 19. August 2009
    AW: Mehrere Installation vereinen

    du könntest nen x-beliebigen uninstaller nehmen und dir daraus exportieren, wo überall dateien hinkopiert werden und welche einträge in die registry kommen. oder du benutzt sowas wie autoit, da müsste man sich allerdings etwas reinarbeiten.

    es gab n tool, mit dem konnte man sowas automatisch machen... ich bin der meinung, es hieß "autoinstall" oder "auto install", aber google spuckt dabei zuviele treffer aus. du könntest mal nach begriffen wie "unattended install" suchen.
     
  3. 21. August 2009
    AW: Mehrere Installation vereinen

    Genau so etwas suche ich "unattended install"

    am besten wäre ein programm welches ich wären der installation laufen lasse und das sich alle klicks und eingaben merkt und beim nächstenmal automatisch ausführt. Gibt es sowas?

    Da sich mein problem erledigt hat(WoW Installiert keine reg einträge sondern kopiert nur daten auf den PC und somit ist ein normales Backup möglich)

    close ich mal
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.