[Batch/Bash] MS SQL Daten in CSV-Datei

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Lash, 11. Mai 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Mai 2010
    MS SQL Daten in CSV-Datei

    Hallo zusammen,

    ich möchte einige Daten aus einer MS SQL DB in einer bestimmten Form in eine CSV-Datei schreiben. Hat jemand eine Ahnung wie ich das machen kann? Also wollte möglichst ohne ein weiteres Programm arbeiten, also auch keins selbst schreiben. Am besten einfach per Batch.

    Soll in der CSV so aussehen:
    Add,Mailbox,Testing,testing@maildomain.de,1,asdasd,testing,testvor,testnach,test

    also "Add,Mailbox," ist jedes mal gleich. Nur der Teil danach sind die Benutzerdetails und logischerweise variabel.

    Gruß

    Lash
     
  2. 11. Mai 2010
    AW: MS SQL Daten in CSV-Datei

    Mit "Daten aus einer DB schreiben" meinst du die ergebnisse einer select qry..?

    wieso nicht einfach im management studio per 'save results as' ?

    wenns gescheduled sein soll, musst im server agent einen job definieren

    - unter step -> advanced kann man dann ein output file festlegen

    gr33tz
    mdaboss
     
  3. 25. Mai 2010
    AW: MS SQL Daten in CSV-Datei

    stehe gerade irgendwie auf dem schlauch... die woche urlaub macht sich bemerkbar

    ich möchte eine datei erstellen in der die erste zeile folgendes enthält:

    Action,Type,Name,EmailAddress,ForceChangePassword,Password,DisplayName,FirstName,LastName,Department

    Action, Type und ForceChangePassword bleiben immer gleich (Add, Mailbox, ...... , 1)
    Der Rest soll aus der DB gezogen werden, abgesehen vom Passwort. Das soll bei jedem "Random" sein. Also sollen halt alle ein unterschiedliches PW erhalten. habe gerade nicht die geringste ahnung wie ich das ohne ein kleines Zusatzprogramm machen soll...
    Die CSV sollte dann ungefähr so aussehen:

    Code:
    Action,Type,Name,EmailAddress,ForceChangePassword,Password,DisplayName,FirstName,LastName,Department
    Add,Mailbox,TestingMailbox1,Testing1_Mailbox@yourdomain.com,1,randomPW,TestingMailbox1,Vor,Nach,Abteilung1
    Add,Mailbox,TestingMailbox2,Testing2_Mailbox@yourdomain.com,1,randomPW,TestingMailbox2,Vor,Nach,Abteilung2
    Add,Mailbox,TestingMailbox3,Testing3_Mailbox@yourdomain.com,1,randomPW,TestingMailbox3,Vor,Nach,Abteilung1
    ...
    Wäre wie gesagt am schönsten, wenn man das irgendwie über eine Batch realisieren könnte


    EDIT: Hat sich erledigt. Wird mir zu blöd. Erstelle lieber nen virtuellen Server und gleiche dann mit der AD ab
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.