#1 19. Juli 2011 Packen per Winrar Hey Leute, mal ne kurze Frage. Ich will mit WinRAR einen Ordner packen via Batch. Ich gehe so vor: Code: C:\Programme\Winrar\winrar.exe a -r "test.zip" "framework" In dem Ordner framework sind mehrere Ordner und Dateien. Mein Problem was ich nicht gelöst bekomme ist, ich will die Daten die in dem Ordner framework sind in einer ZIP Datei und nicht den Ordner framework als Zip Datei. Gibt es da eine Lösung? + Multi-Zitat Zitieren
#2 19. Juli 2011 AW: Packen per Winrar führe das ganze doch einfach im framework Ordner selber mit Code: C:\Programme\Winrar\winrar.exe a -r test.zip * aus + Multi-Zitat Zitieren
#3 19. Juli 2011 AW: Packen per Winrar Hey, danke. Das problem ist, dass dann die Batch Datei mitgepackt wird. Das ist mein Problem, das kann ich nicht gebrauchen. + Multi-Zitat Zitieren
#4 19. Juli 2011 AW: Packen per Winrar Wieso? Mit Batch kannst doch einfach via CD ins Verzeichnis wechseln. Code: cd framework C:\Programme\Winrar\winrar.exe a -r test.zip * + Multi-Zitat Zitieren
#5 19. Juli 2011 AW: Packen per Winrar Ahh, das ist der Zaubertrick Ich danke dir, das hilft mir schon. Hab dich eben schon bewertet, sobald ich nochmal kann, hole ich es nach. + Multi-Zitat Zitieren
#6 19. Juli 2011 AW: Packen per Winrar du kannst auch mit -x@ datein auschließen vom packen Code: RAR 4.01 Copyright (c) 1993-2011 Alexander Roshal 28 Mai 2011 Shareware-Version Geben Sie RAR -? fr Hilfe ein. Aufruf: rar <Befehl> -<Schalter 1> -<Schalter N> <Archiv> <Dateien...> <@Dateilistendateien...> <Zielverzeichnispfad\> <Befehle> a Dateien zu einem Archiv hinzufgen c Archivkommentar hinzufgen cf Dateikommentar hinzufgen ch Archivparameter „ndern cw Archivkommentar in eine Datei schreiben d Dateien aus einem Archiv l”schen e Dateien ins aktuelle Verzeichnis entpacken f Im Archiv vorhandene Dateien erneuern i[Par]=<Zei> In Archiven nach einer Zeichenkette suchen k Archiv abschlieáen l[t,b Inhalt eines Archivs auflisten [technisch, einfach] m[f] In ein Archiv verschieben [nur Dateien] p Dateien nach stdout ausgeben r Archiv reparieren rc Fehlende Volumen wiederherstellen rn Archivierte Dateien umbenennen rr[N] Wiederherstellungsinformationen hinzufgen rv[N] Wiederherstellungs-Volumen erstellen s[Name|-] Archiv nach oder von SFX konvertieren t Archivierte Dateien testen u Dateien im Archiv erneuern und hinzufgen v[t,b] Archivinhalt ausfhrlich auflisten [technisch, einfach] x Dateien mit vollen Verzeichnisnamen entpacken <Schalter> - Schalterbearbeitung abbrechen ac Archivattribut nach dem Packen oder Entpacken l”schen ad Archivname an das Zielverzeichnis anh„ngen ag[Format] Archivnamen aus aktuellem Datum erzeugen ai Dateiattribute ignorieren ao Dateien mit gesetztem Archivattribut hinzufgen ap<Verz> Verzeichnis innerhalb des Archivs setzen as Archivinhalt synchronisieren av Authentizit„tsinformationen hinzufgen (registrierte Version) av- Authentizit„tsberprfung abschalten c- Anzeige von Kommentaren abschalten cfg- Konfiguration nicht einlesen cl Dateinamen in Kleinbuchstaben umwandeln cu Dateinamen in Groábuchstaben umwandeln df Dateien nach dem Packen l”schen dh Gemeinsame Dateien ”ffnen dr Dateien beim L”schen in den Papierkorb verschieben ds Namenssortierung fr solide Archive abschalten dw Dateien nach dem Archivieren sicher l”schen e[+]<Attr> Dateien mit bestimmten Attributen ein- und ausschlieáen ed Leere Verzeichnisse nicht hinzufgen en 'Archivende'-Block nicht hinzufgen ep Pfadangabe aus Namen entfernen ep1 Stammverzeichnis aus Namen entfernen ep2 Auf vollst„ndige Pfadangabe erweitern ep3 Auf vollst„ndige Pfadangabe erweitern inkl. Laufwerksbuchstaben f Bereits vorhandene Dateien erneuern hp[Passwort] Dateidaten und Dateik”pfe verschlsseln id[c,d,p,q] Meldungen unterdrcken ieml[Adr] Archiv als E-Mail versenden ierr Alle Fehlermeldungen an stderr senden ilog[Name] Fehler in eine Datei protokollieren (registrierte Version) inul Alle Meldungen abschalten ioff PC nach dem Ende der Archivoperation ausschalten isnd Kl„nge anschalten k Archiv abschlieáen kb Defekte entpackte Dateien behalten m<0..5> Kompressionsmethode angeben (0-keine...3-Standard...5-maximal) mc<Par> Erweiterte Komprimierungsparameter einstellen md<Gr”áe> W”rterbuchgr”áe in KB (64,128,256,512,1024,2048,4096 oder A-G) ms[Erw;Erw] Ohne Komprimierung zu speichernde Dateitypen festlegen mt<Threads> Anzahl der Threads festlegen n<Datei> Nur angegebene Datei einschlieáen n@ Einzuschlieáende Dateien von stdin lesen n@<Liste> Einzuschlieáende Dateien aus der Datei <Liste> lesen o[+|-] šberschreibmodus festlegen oc NTFS-Attribut "Komprimiert" setzen or Dateien automatisch umbenennen os NTFS-Datenstr”me speichern ow Dateibesitzer und Gruppe speichern/wiederherstellen p[Passwort] Passwort setzen p- Passwort nicht abfragen r Unterverzeichnisse rekursiv durchsuchen r- Rekursion abschalten r0 Unterverzeichnisse nur bei Wildcards rekursiv durchsuchen ri<P>[:<S>] Priorit„t (0-Standard,1-min..15-max) und Ruhezeit in ms rr[N] Wiederherstellungsinformationen hinzufgen rv[N] Wiederherstellungs-Volumen erstellen s[<N>,v[-],e] Solide Archiv erstellen s- Keine solide Archivierung sc<Chr>[Obj] Zeichensatz angeben sfx[Name] Selbstentpackendes Archiv (SFX-Archiv) erstellen si[Name] Daten von der Standardeingabe (stdin) lesen sl<Gr”áe> Dateien kleiner als die angegebene Gr”áe verarbeiten sm<Gr”áe> Dateien gr”áer als die angegebene Gr”áe verarbeiten t Dateien nach der Archivierung auf Fehler testen ta<Datum> Nur Dateien verarbeiten, die nach <Datum> (Format JJJJMMTTSSMMSS) ge„ndert wurden tb<Datum> Nur Dateien verarbeiten, die vor <Datum> (Format JJJJMMTTSSMMSS) ge„ndert wurden tk Originale Archivzeit beibehalten tl Archivzeit auf die Dateizeit der neusten Datei setzen tn<Zeit> Nur Dateien neuer als <Zeit> verarbeiten to<Zeit> Nur Dateien „lter als <Zeit> verarbeiten ts<m,c,a>[N] Dateizeit (Žnderung, Erstellung, Zugriff) speichern/wiederherstellen u Dateien erneuern v Volumen mit automatischer Gr”áe erstellen oder alle V. listen v<Gr”áe>[k,b] Volumen mit Gr”áe=<Gr”áe>*1000 [*1024, *1] erstellen vd Laufwerksinhalt von Wechselmedien beim Erstellen von Volumen l”schen ver[n] Verschiedene Versionen einer Datei erm”glichen vn Alte Volumennamen verwenden vp Pause vor jedem Volumen w<Pfad> Arbeitsverzeichnis fr tempor„re Dateien festlegen x<Datei> Angegebene Datei ausschlieáen x@ Auszuschlieáende Dateinamen von stdin lesen x@<Liste> In einer Listendatei angegebene Dateien ausschlieáen y Alle Fragen mit 'Ja' beantworten z[Datei] Archivkommentar aus Datei lesen + Multi-Zitat Zitieren
#7 20. Juli 2011 AW: Packen per Winrar Oh wie geil, hab das Script zwar schon fertig, aber man kanns ja nochmal überarbeiten. Nach den Parametern hab ich überall gesucht. Wo hast du die Liste her? Daten aus einem Arciv löschen und hinzufügen würde mein Script total verbessern. So muss ich die Datei nämlich erst entpacken, Dateien ersetzen, Datei wieder packen. Ich danke dir. + Multi-Zitat Zitieren
#8 20. Juli 2011 AW: Packen per Winrar einfach rar.exe ausgeführt nehm ich an... + Multi-Zitat Zitieren
#9 20. Juli 2011 AW: Packen per Winrar win.rar -? oder winrar.exe /? das hat man bei jedem konsolen programm + Multi-Zitat Zitieren
#10 20. Juli 2011 AW: Packen per Winrar Hehe, ich denke du meinst "rar.exe". Dort reicht ein einfaches ausführen, um ne liste zu erhalten (help param ist nicht nötig). "winrar.exe /? " gibt es nicht + Multi-Zitat Zitieren
#11 20. Juli 2011 AW: Packen per Winrar jop rar >>datei.txt ums zuspeichern löschen per -d lautr liste d Dateien aus einem Archiv löschen achja zum hinzufügen reicht normal archivname in verbindung mit a und dem filenamen, wobei er da trotzdem das archiv rebulid + Multi-Zitat Zitieren