[Batch/Bash] Über Batch zu ner neuen MAC?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von olup89, 26. Januar 2009 .

  1. 26. Januar 2009
    Über Batch zu ner neuen MAC?

    Hi

    ich wollte ma fragen ob es iwie möglich ist die MAC adresse über eine Batch datei zu ändern?

    Ich weis es gibt programme mit denen man sowas machen kann, aber ich möchte das simpler haben sofern das möglich ist ^^

    Hab bis jetzt in meiner batch drin stehen das sich mein router neustartet und hätte da halt noch gerne drin das sich meine MAC adresse ändert am liebsten immer ne zufällige und neue.

    Ist das möglich oder geht das gar nicht über net batch datei?


    mfg olup89
     
  2. 26. Januar 2009
    AW: Über Batch zu ner neuen MAC?

    Nein ist nicht möglich. Die Mac-Addresse ist FEST und kann nicht geändert werden. Die Programme die du nennst, spoofen einfach nur die Abfrage von der Mac-Addresse und verändern die da. Das wirst du aber mit Batch nicht hinkriegen.
     
  3. 26. Januar 2009
    AW: Über Batch zu ner neuen MAC?

    Was meinst du mit "Die Batch-Datei ist FEST und kann nicht geändert werden" ?

    Gibts sonst noch iwie ne möglichkeit die MAC zu ändern oder zu spoofenohne großen aufwand? Muss ja nur kurz (während des router neustarts und der herstellung der inet verbindung) ne andere MAC adresse haben
     
  4. 26. Januar 2009
    AW: Über Batch zu ner neuen MAC?

    Ah sry, meinte natürlich, dass die Mac-Addresse fest ist und nicht geändert werden kann. Und wie gesagt, ohne externe Tools wirst du da nix machen können.
     
  5. 26. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Über Batch zu ner neuen MAC?

    Schau mal hier oO
    Soweit ich weiss ist die MAC auf jeder Netzwerkkarte Hartcodiert und kann nicht geändert werden, wie pyro schon sagte. Ob das Tutorial funktioniert, kann ich dir nicht sagen, aber es scheint wohl eine Möglichkeit zu sein, die MAC zu spoofen.

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     
  6. 29. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Über Batch zu ner neuen MAC?

    Japp gibt ne Möglichkeit ist jedoch sehr aufwendig. Das Progamm zum "spoofen" der Mac-Adresse heißt SMAC 2.0 !

    Vielleicht bekommst du's hin ne .bat zu schreiben die mit dem Programm zusammen funktioniert.

    Download SMAC 2.0

    greeZ kuhjunge
     
  7. 30. Januar 2009
    SMAC hat keine kommandozeilen steuerung,allerdings hat SMAC CL eine.
    hab allerdings auf die schnelle keine Gecrack*te version gefunden , müsste man sich umschauen


    hab allerdings nen anderes tool dafür

    Usage:
    Code:
    Macshift v1.1, MAC Changing Utility by Nathan True, macshift@natetrue.com
    
    Usage: macshift [options] [mac-address]
    
    Options:
    -i [adapter-name] The adapter name from Network Connections.
    -r Uses a random MAC address. This is the default.
    -d Restores the original MAC address.
    --help Shows this screen.
    
    Macshift uses special undocumented functions in the Windows COM Interface that
    allow you to change an adapter's MAC address without needing to restart.
    When you change a MAC address, all your connections are closed automatically
    and your adapter is reset.
    ne einfach batch (unbedingt anpassen! :zeilen sind kommentare und können gelöscht werden)

    Code:
    @echo off
    macshift.exe -i WLAN 002334564775
    :WLAN durch den namen deiner Karte ersetzen
    :002334564775 durch die Gewünschte MAC ersetzen
    
    oder ne alternative die dir ne Zufällige Mac gibt:
    Code:
    @echo off
    macshift.exe -i WLAN -r
    :WLAN durch den namen deiner Karte ersetzen
    :-r setzt eine Zufällige MAC adresse
    
    Download des Tools inkl. Sourcecode, GPL Lizenz:
    http://devices.natetrue.com/macshift/macshift.zip
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.