[Batch/Bash] Über Proxy verbinden

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Neo23, 16. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Februar 2009
    Über Proxy verbinden

    Ich hab mal wieder ne Frage zu Batch, und zwar wenn ich eine Internetseite aufrufen will sieht das ja folgendermaßen aus:

    Code:
    @echo off
    start www.google.de
    
    Meine Frage ist nun ob und wenn ja wie ich mich jetzt zu der Seite über einen Proxyserver verbinden könnte, und das möglicherweise auch noch ohne das sich der Browser öffnet.

    Thx schonmal im Vorraus

    Mfg Neo
     
  2. 16. Februar 2009
    AW: Über Proxy verbinden

    Proxy Batch-Datei ?

    Hilft dir das weiter? (2 sekunden google...)

    Browser öffnet sich meiner Kenntnis nach immer, egal ob manuell oder über cmd gestartet, auch kannst du google als proxy verwenden wenn du "google.com in english" gehst und dann google.de als zu übersetzende Seite angibst bei den sprachtools

    achja und es müsste
    Code:
    start /w "iexplore.exe" "http://google.de"
    
    heißen
     
  3. 16. Februar 2009
    AW: Über Proxy verbinden

    die frage ist welchen sinn macht es eine website im browser zu öffnen ohne den browser zu öffnen
    ich nehme an du willst, dass die seite "besucht" wird, ohne dass dein browser sich öffnet, und die proxys nimmst du bestimmt aus ner textdatei und fakest somit seitenaufrufe oder?

    ist vllt ganz nett zu wissen was genau du vorhast, weil dir sonst keiner helfen kann

    sollte ich recht haben, solltest du mal suchen ob du irgendwo ne windows-version von curl oder von wget findest. diese laden dir ne website runter bzw zeigen sie dir an (kann man auch ausstellen) und "besuchen" dabei praktisch die seite für dich und afaik kann man da auch proxys als parameter übergeben.
     
  4. 16. Februar 2009
    AW: Über Proxy verbinden

    evtl solltest du dir anschaun, was der start befehl überhaupt macht. Proxy geht nur dann, wenn der Browser dies über Registry oder Commandline versteht. "ohne den Browser öffnen" geht z.B. mit der hide.exe. Fals du vorhast, Hits zu faken, kannste das per Batch vergessen, das ist viel zu lahm (zumindest mit nem browser). Da würd ich wie bloodyphoenix bereits erwähnt curl nutzen.
     
  5. 16. Februar 2009
    AW: Über Proxy verbinden

    Ich will hits bei Pennergame faken.
    @ sp4nky
    Es funktioniert auch mit start Google

    Mfg Neo
     
  6. 16. Februar 2009
    AW: Über Proxy verbinden

    Unterstuetzen wir nicht.

    ~closed~

    Mfg,

    Kolazomai
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.