Batch Datei um Desktopbild beim starten zu installieren.

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Stoffti, 12. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. April 2006
    Ich bin am Geschäfts PC so sehr eingeschränkt mit den Rechten, dass ich nicht mal ein Desktop Bild dauerhaft speichern kann. Ich kann zwar über den IE ein Bild als Hintergrund setzen, aber am nächsten Tag wird die ganze Einstellung wieder zurück gesetzt.

    Nun meine Frage:
    Könnte man eine Batch Datei so programmieren, dass bei einem Neustart das Hintergrund Bild automatisch wieder installiert wird?

    Wäre toll, wenn das klappen würde.
    10er bekommt jeder der weiterhelfen kann.

    Hab mit der SUFU leider nichts gefunden.
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. April 2006
    möglich isses klar. auch in batch aber das ist in ner gescheiten progging sprache einfacher. wennde dich hinten in meiner reihe anstellst kann ichs machen. dauert aber "etwas" länger da ich rl stress habe:

    reihe:
    hwh besteller beta.1: 90% (optimizing)
    hwh chat final.1.1: 90% (optimizing)
    hwh chat final 1.2: 70% (thinking about a problem)
    hwh strategy beta.1: 0% (just want to do that)
     
  4. #3 12. April 2006
    Es müsste schon eine Batch sein.
    Ich kann mich hinten anstellen, kein Problem.
    Nur kein stress wegen mir. ;)
     
  5. #4 12. April 2006
    starte den pc neu halt F8 gedrückt, abgesicherter modus ,geh auf administrator und geb dir einfach volle rechte^^
     
  6. #5 12. April 2006
    Theoretisch müstest du eine bat Datei erstellen die eine Datei (von wo auch immer) in das Windows
    Verzeichnis kopiert. Das es bei jedem Systemstart es automatisch ausführt würde ich einen Reg Schlüssel anlegen oder aber eine Verknüpfung im Aurostart Ordner erstellen. Das du nicht jedesmal
    in die Systemsteuerung musst und das Bild umändern würde ich ebenfalls ein Regschlussel anlegen
    .

    Mögleiche bat zum Kopieren ins Windowszerzeichnis

    @echo off
    copie Pfad\Datenname c:\windows
    (evt. Prozedur zum umschalten der Anzeige)
    echo on
     
  7. #6 13. April 2006
    hi!!

    also ich kann da nen einfachen befehl namens get.
    probier es dann einfach mal so :

    Code:
    get "url-zu-dem-bild" >> C:\Dokumente und Einstellungen\deinkoto\Desktop\hintergrund.jpg
    
    wie man das ganze dann noch als hintergrund definiert weiß ich nicht aber damit würdest du dir die datei wenigstens schon mal aufs desk schieben.

    ansonten das man das bei jedem start macht is schwierig da du so wenig rewchte hast... aber wenn dann meld dich halt mal kurz als admin an und stell in msconfig so ein dass es bei jedem start gemacht wird.

    greez myth
     
  8. #7 13. April 2006
    wenn du meinst, dass dein desktop-pic nach jedem neustart wieder zurückgesetzt wird, kann es auch sein dass du ne schutzkarte im rechner drinne hast.
    Dann würde es dir auch nix bringen, wenn du deine .bat datei in den autostart kopieren würdest, sie wäre beim nächsten start wieder weg.
     
  9. #8 13. April 2006
    wie gesagt es bringt dir nichts das in den autostart zu schieben, da es eh gelöscht bzw nicht beachtet wird, da du zuwenig rechte hast! myth2806 hat es eigentlich gut erklärt wie man es mit einem klick machen kann, bessser geht es aber nicht!
     
  10. #9 13. April 2006
    soweit ich die systeme testen durfte bleiben manche bereiche cleared wie z.b. recycler
     
  11. #10 13. April 2006
    Vielen Dank an alle.
    Hab allen ein 10er gegeben.

    Ich werde die guten Ratschläge mal testen.
    Hab aber jetzt eine Woche Ferien.

    Ich lass dann wieder von mir hören.

    Bis dahin schliesse ich den Theard. ;)
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...