#1 9. Februar 2008 Hallo ! Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht, pls moven... Aaaallssoooo ! Ich suche ne Datei, die ich nur anklicken muss, damit er mir Laufwerk G:\ für das Netzwerk freigibt mit "Benutzer dürfen Dateien Verändern etc"... Benutze Windows XP Home... Schonmal THX 4 Help !
#2 9. Februar 2008 AW: Batch Datei zum Freigeben von Laufwerk schau dir mal net share /? genauer an bsp an laufwerk g:\ mit "jeder" leseberechtigung Code: net share games=g:\ /GRANT:JEDER,READ und zum loeschen Code: net share games /delete
#3 9. Februar 2008 AW: Batch Datei zum Freigeben von Laufwerk Richtig geil, Danke ! Ich wusste gar nicht das man die Komandos auch bei XP Home geben kann ;D Kenn das nur unter Win2000 ! Wenn ich bei GRANT:BENUTZER, HANS eingebe, Wird dann bei Zugriff nach dem Namen HANS gefragt? Kann man auch so ein Login fenster machen für die Freigabe? Hoffe du verstehst was ich meine ! So wie bei einem Samba Server... //EDIT: Ah sorry, hatt die Batch unter Vista erstellt... bei XP Home sieht das mit dem net share alles ander aus ! Funzt aber trotzdem so wie ich es gewollt hatte ! THX, BW ging leider nicht mehr -Closed
#4 9. Februar 2008 AW: Batch Datei zum Freigeben von Laufwerk ja sollte gehn. Der user muss natürlich in deinem System vorhanden sein