Batterie auf einmal leer?!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Telefonzelle, 8. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. Dezember 2008
    Hi.

    Habn 93er Polo 86c. Ja. Heute ganz normal zur Schule gefahren, hat morgens n bisschen länger gebraucht bis der Motor angesprungen ist, hat sich halt so "gedreht" der Motor oder whatever und ging dann an nach ~5 Sekunden oder so.
    Dann nach der Schule (Licht etc war alles aus) hat der sich "länger" gedreht, wurd immer langsamer und dann gar nicht mehr, halt die typischen Anzeichen von einer leeren Batterie. Dann via anschieben das Auto zum Laufen gebracht, fand ich aber trotzdem komisch.
    Warum hat sich die kack Batterie entleert?! ^^ Mein Schulweg beträgt ~20km, da sollte doch für die Lichtmaschine genug Zeit sein die Batterie einigermaßen aufzuladen, oder?
    Nachdem ich dann die 20km nach Hause gefahren bin heute konnt ich auch vorhin wieder normal das Auto starten.. hab jetzt mal "vorsichtshalber" 'n Ladegerät angeschlossen, damit ich morgen auch normal zur Schule komm. ^^

    Frag mich halt woher das kommt... Radio etc sind nicht auf Dauerplus, kann man nur bedienen wenn Schlüssel drin ist, Licht war aus, kein Standlicht, kein gar nix.

    Und jetzt ist es bei meinem Radio so, dass das Display spinnt Oo
    Normal sollte er da ID3 Tag oder so anzeigen, jetzt steht da aber nur noch sowas:

    "Y OOOO A2" oder sowas, je nachdem halt welcher Track läuft immer nur son Buchstabenwirrwarr. Wenn da jemand was weiß - ist 'n JVC KD-G632 - need help Ansonsten werd ich das Radio mal morgen "resetten", hoffentlich isses danach wieder normal..

    Danke.
     
  2. 8. Dezember 2008
    AW: Batterie auf einmal leer?! Oo

    mh.. wegen der Batterie würde ich sagen, das ne Tür nicht komplett zu war... und dadurch die Innenbeleuchtung anblieb.... aber mehr kann ich leider auch nicht sagen....
     
  3. 8. Dezember 2008
    AW: Batterie auf einmal leer?! Oo

    Erm... nein. ^^ Die waren alle zu Und Innenbeleuchtung war auch aus. Alles war aus, deswegen wunder ich mich ja so.
     
  4. 8. Dezember 2008
    AW: Batterie auf einmal leer?! Oo

    Ich würd mal ne Ruhestrom Messung durchführen. Wenn du merkst das der Stromverbrauch zu hoch ist ziehst du halt einzeln alle sicherungen bis du merkst der Strom geht runter, dann guckst du für was die Sicherung ist und dann weißt du das Ding(z.b Handschuhfach leuchte) verbraucht zu viel Strom, warum auch immer ^^. Dann halt nach ursache gucken, ob ein schalter nicht betätigt wird, etc.
     
  5. 8. Dezember 2008
    AW: Batterie auf einmal leer?! Oo

    könnte auch ein massefehler sein, hatt ich damals im Golf 3 gehabt, andauernd batterie leer!
    Da war dann die Masse von der hinteren Linken Rückleuchte kaputt, da hat er sich masse von woanders geholt, neue masse rangelötet und war alles wieder in Ordnung!! kannst ja mal danach gucken, dürfte immer hinten links sein da der Kabelbaum bei VW immer links nach hinten langgeht.

    Tja oder andere möglichkeit, Lichtmaschine im Ar***, das sie nicht mehr genügend laden tut!!
     
  6. 8. Dezember 2008
    AW: Batterie auf einmal leer?! Oo

    Ich würde auch auf Lichtmaschine tippen , kannste ganz leicht überprüfen ob da nicht irgendwo die lichtmaschine die Batterie leer saugt oder sowas, indem du alles bis auf die Lichtmaschine von der Batterie abklemmst und dann mit nem Multimeter die Spannung misst. Ich hatte neulich auch völlig umsonst ne neue Batterie gekauft und letzten endes war dann die Lichtmaschine bzw die Kontakte in der Lichtmaschine kaputt 80 euro umsons ausgegeben
     
  7. 8. Dezember 2008
    AW: Batterie auf einmal leer?! Oo

    häh lol?
    Du brauchst garnicht alles abklemmen, Einfach motor starten und spannung an batterie messen. 14V -> Lichtmaschine in ordnung. Wenn nicht dann Halt prüfen ob Kohle verschließen, Regler i.O oder die Diodenplatte kaputt ist. Frage is nur ob er das alleine kann ^^

    Ich zweifle eher daran das die Lichtmaschine Defekt ist.
    Er sagt ja er ist nach hause gefahren und dort startete der Motor wieder. Muss ja also wenigstens etwas geladen haben. Wenn das problem aber nich wieder auftaucht mit der fürs ersten aufgeladenen batterie dann scheint auch so alles in ordnung zu sein, war halt batterie zu schwach. Wenns wieder passiert sollte man die nächsten Schritte planen.
     
  8. 8. Dezember 2008
    AW: Batterie auf einmal leer?! Oo

    bei den temperaturen gehen die batterien ja sowieso gerne in die knie...


    grade wenns morgens dann noch schön neblig ist und man dann die ganze "elektrik" des 86c polos voll ausreizt...
     
  9. 9. Dezember 2008
    AW: Batterie auf einmal leer?! Oo

    neue kaufen und gut ist.

    aber gestern hab ich bei galileo son neues teil gesehen.

    Steckst in den zigaretten anzündern und die sollar zellen liegen aufn handschuhfach.

    SO würde die batterie geladen und verliert keine Spannung.

    mfg pelle
     
  10. 9. Dezember 2008
    AW: Batterie auf einmal leer?! Oo

    Die Batterien, die schnell leer werden, hängen davon ab, ob sie gut oder schlecht sind.

    Mein Kumpel hat nen billig Akku gekauft und war nach 1 Woche leer.

    Es gibt gute Akkuhersteller, bei denen es auch der Fall ist, nur seltener!
     
  11. 10. Dezember 2008
    AW: Batterie auf einmal leer?! Oo

    geh doch kurz zu ner VW werkstatt und lass das für dich checken .. kostet nix (zumindest bei meinem opel haus) oder nur sehr wenig und du hast gewissheit.
     
  12. 11. Dezember 2008
    AW: Batterie auf einmal leer?!

    Eine Batterie die recht schwach oder etwas Älter ist tut sich nun mal in der Kälte diese jahreszeit Tiefentladen.Das ist ganz normal,hau dir ne neue Batterie rein und gut ist.Zur sicherheit Multimeter an batterie,sollte bei laufendem Motor ca.14 Volt bringen.Dann alle Verbraucher einschalten,sprich Licht,gebläse,Heckscheibenheizung,dann ca 1500U/min halten.sollte dann nicht unter 13Volt fallen.
    Wenn gut ist kannste Lichtmaschine ausschliessen.
    mfg..
     
  13. 12. Dezember 2008
    AW: Batterie auf einmal leer?!

    Hatte das problem auch mal... wir haben ein bisschen rumgealbert und da habe ich mein bruder zum spass in den kofferraum gesetzt und der sollte mal versuchen ihn von innen aufzumachen.... als ich ihn da 3 min zeit gelassen habe hat der mich gefragt warum ich immer licht im kofferraum habe !? habe das kabel einfach abgemacht und dann war meine batterie auch nie mehr platt ^^

    Also schonmal da nachgeschaut ?

    Beim radio würde ich erstmal eine andere cd ausprobieren und wenn das nicht geht reseten -.-
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.