Batterie wechseln

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Matrix21, 7. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Januar 2010
    Hallo.
    Da meine Batterie jetzt langsam den Geist aufgibt, möchte ich jetzt eine neue einbauen.
    Gehen die Einstellungen verloren am Auto, wenn es komplett stromlos ist?
    Oder sollte ich ein Ladegerät dranhängen, damit etwas Spannung vorhanden ist?
    Fahrzeug: Bmw 330d

    Über Antworten freu ich mich schon mal und bw ist drinnen.
    Matrix21
     
  2. 7. Januar 2010
    AW: Batterie wechseln

    Baujahr des Farzeugs?
    ist die Batterie wartugsarm oder -frei. Wartugsarm erkennt man an den sechs Kappen zum Aufschrauben
     
  3. 7. Januar 2010
    AW: Batterie wechseln

    Ist wartungsfreie Batterie.
    Baujahr 2002.
     
  4. 7. Januar 2010
    AW: Batterie wechseln

    nicht ganz! heutzutage haben sehr viele Batterien noch "Schrauklappen" diese sind aber nur Sollbruchstellen um zu verhindern das sie im Falle eines Falles explodiert

    Edit: Ob man bei BMW irgendwelche Fehler löschen muss oder so weiß ich nicht, setze am besten nen Ladegerät zwischen!
     
  5. 7. Januar 2010
    AW: Batterie wechseln

    Das ist ja ganz was neues. Das werden dann wohl Wartungsarme sein.

    Bei deinem BJ musst du nicht zum BMW.
    Wartungsfrei Batterien dürfen nicht ans Ladegeräte. Wenn du eine Neue brauchst nimm 5-10 Ah mehr als die Originalbatterie
     
  6. 7. Januar 2010
    AW: Batterie wechseln

    kann man auch laden! mann muss nur den strom bzw. dabei sogar die spannung beobachten! *g*
     
  7. 7. Januar 2010
    AW: Batterie wechseln



    Woher kommt die Erkenntnis? Was macht denn die Lichtmaschine sonst wenn der Motor an ist? Wartungsfrei heißt doch nur dass der Säurestand sich nicht so stark verändert dass das Nachfüllen überlfüssig wird.


    Klemm das Ding ab. Schau nur dass nich der Alarm losgeht, war mal bei unserm Passat so weil ich die Motorhaube offen hatte und das Auto abgeschlossen war. Beim Entfernen ging gleich mal Alarm neben meinem Ohr los... ^^

    Naja aber sonst dürfte es nichts machen. Beim Radio gehen vielleicht die gespeicherten Sender verloren aber der Fahrzeugelektronik dürfte das nichts ausmachen. Zu Wartungszwecken oder bei Reparaturen kann es immer mal sein dass man sie abklemmen muss.

    EDIT:
    Wieso reden hier alle von ner neuen Batterie, er hat doch nur gefragt ob er sie einfach abhämgen kann? Und itgerede nimm mehr Ampere Stunden. Wenn das Ding lang genug gehalten hat nimm genau die selbe bzw eine mit gleichen Werten. Mehr Amperestunden bringen nicht unbedingt was. Kann dann nämlich sein dass deine Lichtmaschine das Ding nicht mehr ganz voll Laden kann wegen der erhöten Kapazität. Dann geht sie womöglich schneller kaputt als eine andere.
     
  8. 7. Januar 2010
    AW: Batterie wechseln

    ähm wieso sollte eine LiMa eine größere Batterie nicht laden? Es dauert nur länger! Wie war das nochmal mit it? naja sollte ja alles geklärt sein...
     
  9. 7. Januar 2010
    AW: Batterie wechseln

    So, habe jetzt die Batterie gewechselt.
    Ladegerät dazwischengehängt, defekte ausgebaut,neue eingebaut.
    Ladegerät abgeklemmt.
    Alles problemlos geklappt. Einstellungen etc sind alle noch da.
    Dankfe für eure Antworten.
    Bws sind raus.

    Matrix21

    closed.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.