Batterieanzeige beim Notebook spinnt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von boss12, 7. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. März 2006
    Hi @ all!
    Also, wie schon gesagt, es geht um ein Notebook, Marke Fujitsu-Siemens Amilo M 1424 W. Die Batterieanzeige spinnt total... Beim entladen gehts ziemlich schnell runter... auf 3% , und dann bleibts auf 3% stehen.... so 30 min ca. ... Ich weiss wirklich nicht was ich tun soll. Hab keine Ahnung ob das ein Software-oder doch ein Hardwarefehler ist. Wenn jemand irgendwelche Vorschläge hat, bitte melden... 10 ist sicher!
    Vielleicht noch n paar Daten von meinem Akku:

    Batteriename: 259IA

    Chemikalische
    Zusammensetzung: LiON

    Hersteller: OEM


    Danke im Vorraus
    mfg.boss12
     
  2. 7. März 2006
    gehen die nicht kaputt wenn man sie ganz entläd, sprich tiefenentladung? Das war so bei den Nihm Akkus, vielleicht gibt es diesen Effekt auch und das ist eine Schutzfunktion. Möglich wäre es.
     
  3. 7. März 2006
    hast du keine garantie mehr drauf


    also ich hab auch einen amilo notebook und mache das gleiche wie du
    kannst ja mal versuchen zu formatieren kann sein das es durch irgendeine controller software spinnt
     
  4. 7. März 2006
    Also da würde ich ganz klar sagen:

    Der Akku ist im Eimer.

    Die Zellen verlieren mit der Zeit ihre Kapazität, was bedeutet, dass die Zellen die Spannung nicht mehr so aufrecht erhalten können, wie sie es zu der Zeit konnten, in der sie gerade frisch vom Hersteller kamen.

    Spannungsabfall hat zur folge, dass Windows die Spannung des Akkus misst, und die % Anzeige danach richtet. Demnach geht die % Zahl schnell runter, da die Spannung nicht gehalten werden kann, und bleibt dann bei weniger Spannung, was die Zellen noch leisten können, stehen...

    Wenn du noch Garantie auf das Gerät hast, schicke es ein mit eben deiner Fehlerbeschreibung.

    Meistens wird jedoch auf den Akku nicht 2 Jahre Gewährleistung gegeben, weil die Teile eben schneller kaputtgehen.

    Bei meinem Laptop hatte ich z.B. nur 6 Monate Gewährleistung auf den Akku, da dieser zu den "Verschleißteilen" gehört

    Mfg

    STEX
     
  5. 7. März 2006
    Naja also.. auf mein Notebook hab ich noch Garantie, aber auf mein Akku glaub ich nicht mehr... ist bissal ...

    Kann es vielleicht am Treiber liegen?? Ich hab schon Updates für den Treiber gesucht, finde aber garnichts...

    Naja.. vielen Dank trotzdem..
    10 bekommt ihr alle!
    mfg.boss12
     
  6. 7. März 2006
    also ich hab auch ein amilo, wenn du noch garantie auf dein notebook hast, dann auch auf den akku, ich habe bei fujitsu siemens amilo, habe auch noch garantie, habe bei denen angerufen, meinen akku reklamiert, musste meine seriennummer angeben vom notebook, die rechnung hatte ich auch kopiert und per email geschickt, schwups bekam ich kostenlos einen neuen akku

    also, wenn du noch garantie hast, den akku als defekt melden und dir einen neuen kostenlosen zusenden lassen

    ich habe das amilo a 1630, ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

    mfg mysteria
     
  7. 8. März 2006
    Hmh... ich werd' sicherlich in nächster Zeit anrufen... Danke für den Tipp... Ich hoffe dass ich noch Garantie hab... wäre echt toll, weil die Akkus echt nicht so gerade billig sind...
    10 hast dir verdient!
    mfg.boss12
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.