Bauingenieurstudium - Richtig?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Bamb2k5, 5. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Juni 2009
    Nabend..!

    Sind hier vllt ein, zwei Studenten des Bauingenieurwesens vorhanden? Is ja nich grade unwahrscheinlich bei den ganzen Membern ^^
    Im Groben bin ich mir unsicher, was ich studieren soll.
    (Hab jetzt, so gut wie, mein Fachabitur - Schwerpunkt Bautechnik - hinter mir und muss mir überlegen wie mein weiterer Werdegang aussehen soll)

    Was mich vom Ingenieursstudium abschreckt ist, dass jetzt auf dem Fachgym. nicht grade der beste Physik/Mathe-Unterricht auf uns zugekommen ist und ich der Meinung bin, dass ich beim Studium an der Uni vllt. überfordert sein könnte...

    >> Könnte mich vllt jemand zu den Inhalten des Studiums aufklären und was so in etwa auf mich zukommen wird? Kann man sich einarbeiten oder muss schon Background-Wissen in "hohem Maß" vorhanden sein?


    Ps: Mathematik hab ich soweit eigentlich gut drauf; Ableiten und Integrieren fallen mir nicht schwer; Aber ich weiss auch nich ob das ausreicht, was ich kann ^^ Physik sieht da schon anders aus; Wobei ich bei elektr. Feldern und Kernphysik auch nich wirklich in die Materie eintauchen konnte. Das find ich irgendwie arg abstrakt! > Läuft aber denk ich sowieso nicht in Richtung des Bauing

    MfG
     
  2. 5. Juni 2009
    AW: Bauingenieurstudium - Richtig?