Baumarktroller tunen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von AdilG, 7. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. März 2007
    hi RR´ler.
    hab nix in der gleichen richtig gefunden darum mach ich mal ein neues Thema auf!
    hab nen billig baumarktroller und wollt den ein bisschen flotter machen.ist vom PRaktiker son Rex 50 ccm. am besten so dass man von aussen nichts sieht und dass es wenig kostet. hat jemand ahnung und kann mir tipps geben?? bw wär dann drin!
     
  2. 7. März 2007
    AW: Baumarktroller tunen

    hast du denn noch garantie?
    die würde dann verfallen und bei den billigdingern geht schnell mal was kaputt...
    würde ich mir überlegen
     
  3. 7. März 2007
    AW: Baumarktroller tunen

    ja is noch drauf aber scheiss drauf. ich hab kein bock mit nur 50 rumzugurken.
     
  4. 7. März 2007
    AW: Baumarktroller tunen

    Was für nen Motor hat denn der Rex,
    nen liegenden oder stehenden Minarelli?
     
  5. 7. März 2007
    AW: Baumarktroller tunen

    lol???? da versteh ich nur bahnhof von. ich mach die kiste an und fahr los. bin ein echter rollernoob. ich bitte dies zu berücksichtigen!!
     
  6. 7. März 2007
    AW: Baumarktroller tunen

    Baumarktroller Naja, jedem dass seine, wenn man halt kein Geld hatt...

    Ganz einfach... Variodeckel ab, Varioschraube lösen ( schlagschrauber ) dann den Ring zwichen Lüfterrad und Variomatik abnehmen = schon ca. 10-20 km/h schneller, denke dass ist dass einfachste, was du machen kannst, und dass reicht auch erstmal wenn du eh kP hast...
     
  7. 7. März 2007
    AW: Baumarktroller tunen

    @ Wardriver: Wieso machst du dich darüber Lustig? Wenn er wenig Geld hat, na und? Nicht jeder kauft sich einen Sauteuren Roller, obwohl die Scheißteile sowieso nur den Verkehr aufhalten und sich anhören... Außerdem wieso sollte er sich einen Sauteuren Roller kaufen wenn er ihn doch Tunen will? Er ist unerfahren, hat er doch gesagt und was ist wenn er ihn beim Tunen zerbläst? dann hat er viel Geld rausgeschmissen.

    Naja b2t: Du kannst mal auf diese Seite hier schauen, vll vindest du was nutzliches : http://www.rollersites.de/
     
  8. 7. März 2007
    AW: Baumarktroller tunen

    meiner meinung nach is der rex doch 2takter un da bin ich der meinung das man da sogut wie kaum was amchen kann

    baummarktroller suxXx <-- nix gegen die die einen haben
     
  9. 7. März 2007
    AW: Baumarktroller tunen

    entdrosseln wie wardriver gesagt hat wenn das alles ist mit dem varioring
    kp wieviel dir das bringen wird....hängt vom motor ab
    hätteste dir lieber nen alten piaggio oä kaufen sollen wenn du sowiso auf garantie aussehen etc scheisst :tongue:
    aber naja nun ist es zu spät...
    hier nochmal nen bebilderte beschreibung zu wardrivers beitrag:
    http://www.gilera-runner.com/vario.shtml


    gl
    aquawarez
     
  10. 7. März 2007
    AW: Baumarktroller tunen


    Dass geld hatt er so schon rausgeschmissen !
    Es ist so, dass die Baumarktroller eine VIEL VIEL VIEL geringere Qualität haben, als z.B. die Makenroller... zudem ist es mit der Garatie auch ein Problem, ich persöhnlich kenne viele Händler, die ihn zwar auf Garantie reparieren müssten, aba es nicht tun.....

    Nem Kollegen ist z.B. mal passiert dass er´n Wheely gemacht hatt und dann die gabel gebrochen is ! Zudem sind die Kisten KAUM verkehrstauglich... lenkung is , die sind wirklich RICHTIG langsam ( wegen 4-t ) ! Und von den minibremsen brauchen wir garnicht erst zu reden, aba jedem dass seine !

    Zudem machen diese Kisten Europa´s Wirtschaft vollkommen kaputt ! Ich kaufe auch, wenn geht net nur sachen die aus china oda sonstwo dahinten sind.. wir sollten lieber UNSERE Wirtschaft mal etwas fördern, auch die Qualitätsarbeit von z.B. Gilera/Piaggio !


    //Noch zum Thema: Erwarte dir nicht viel.. du wirst NIE einen entdrosselten Gilera o.ä. abziehen, dafür sind die motoren einfach zu schlecht !
    Und für alle die meinen die hätten nen Mina motor... NÖ Haben se net, dass ist nurn NACHBAU... Und dann sind auch keine richtigen REX-Roller.. denn die richtigen taugen noch was ^^ Und haben originale Mina motoren !
     
  11. 7. März 2007
    AW: Baumarktroller tunen

    der rex hat doch einen 4t oda
    wenn ja bringt der auspuff eine menge
    also klopp dir neuen pott drann gewichte zwischen 3,5 und 5,5
    17,7 vergaser
    was bei einem 4t mit zylinder ist habe ich keine ahnung
    sportkuplung und joa
    wenne noch mehr wissen willst schreib mich pirv an oda sag einfach i wie bescheid
    hoffe konnte damit schon mal ein bissel HELFEN

    MFG euer s0n1ks
     
  12. 7. März 2007
    AW: Baumarktroller tunen

    hi...
    Also wie schon gesagt ..nimm den Varioring raus das ist am billigsten...aber lass dich nicht erwischen !

    zu dem Roller selber:
    Bragger nicht viel mit rum denn dafür sind "Billigroller" bekannt das sie schnell Kaputt gehen
    andererseits hast du nen Minarellimotor... womit ich jeden Gilera & Co stehengelassen habe !

    cya:]
     
  13. 8. März 2007
    AW: Baumarktroller tunen

    ok ichprobier das mit der variomatik mal aus. thx to all. bws gehen raus!!


    closed
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.