Bayern schwören sich auf das Spitzenspiel ein

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von raven1512, 20. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 20. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    In gewohnt selbstbewusster Manier hat sich nach Kapitän Oliver Kahn auch Trainer Ottmar Hitzfeld vor dem Spitzenspiel beim VfB Stuttgart geäußert und einmal mehr das berühmte "Bayern-Gen" beschworen.

    e27deb4cb460c503213adc697364397f.jpg
    {img-src: //www.sportal.de/photos/07/04/e27deb4cb460c503213adc697364397f.jpg}
    Ottmar Hitzfeld hat wieder Feuer (imago)

    "Wir gewinnen. An etwas anderes verschwende ich keinen Gedanken. Wir sind durch viele Stahlbäder in der Vergangenheit gegangen. Das ist eine Stärke von uns, die wir hoffentlich auch diese Saison wieder ausspielen können", tönte der Bayern-Coach.

    Der 58-Jährige erinnerte an vergangene Spielzeiten wie 1999/2000 und 2000/2001, als sich der Verein unter seiner Regie jeweils am letzten Spieltag noch den Titel sichern konnte.

    Bei sechs Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Schalke 04 wollte Hitzfeld zwar nicht das Wort Meisterschaft in den Mund nehmen. Wohl aber schielt der Bayern-Coach noch auf den zweiten Platz:

    Platz zwei ist das Saisonziel

    "Wir wollen in die Champions-League, am besten wäre natürlich, wenn wir uns über den zweiten Rang noch direkt qualifizieren würden", sagte Hitzfeld, der mit seinem Verein als Vierter derzeit zwei Punkte hinter den drittplatzierten Stuttgartern liegt.

    Dass die Stuttgarter noch im Pokal-Halbfinale gegen den VfL Wolfsburg aktiv waren, sieht Hitzfeld mit einem weinenden und einem lachenden Auge. "Das beflügelt eine Mannschaft natürlich, wenn sie ins DFB-Pokalfinale eingezogen ist."

    Aber auf der anderen Seite hat der VfB sicher auch Kraft gelassen", sagte Hitzfeld. "Wir sind ausgeruht und wollen die Stuttgarter daher vor allem im läuferischen Bereich fordern."

    Endspiel in Stuttgart
    Welchen Stellenwert die Partie gegen die Schwaben hat, unterstrich Hasan Salihamidzic. "Am Samstag fällt die Entscheidung über die Champions-League-Qualifikation", prophezeite der Bosnier und beschrieb die Anspannung im Bayern-Team vor dem Südgipfel: "Sie liegt förmlich in der Luft."

    Torhüter Kahn hatte bereits am Mittwoch von seinen Kollegen vollen Einsatz gefordert. "Wir müssen über alles kommen, über Kampf, aber auch über Kreativität und Technik. Im Gegensatz zum Rückspiel gegen Mailand muss jeder 100 Prozent Tagesform erreichen."


    Was meint ihr ? Wer gewinnt dieses Spitzenspiel?


    Quelle:Sport bei sportal.de
     
  2. 20. April 2007
    AW: Bayern schwören sich auf das Spitzenspiel ein

    ich glaube und hoffe das bayern mit einem hohen ergebnis gegen stuttgart gewinnt.dann noch auf ausrutscher von bremen und schalke hoffen und alles ist wieder drin.
     
  3. 20. April 2007
    AW: Bayern schwören sich auf das Spitzenspiel ein

    das hoffe ich nicht
    von mir aus kann jeder meister machen auser bayern,wobei ich auch nicht denke das es stuttgart macht^^
    ich favorisiere in diesem spiel stuttgart
    lg
     
  4. 20. April 2007
    AW: Bayern schwören sich auf das Spitzenspiel ein

    Ich bete jedes jahr das der fussballgott kein bayern-fan ist und dieses jahr sollte er es mal endlich beweisen.

    meine meinung als vfb anhänger ist ganz klar: sieg und zwar 2:0

    toi, toi, toi!!!
     
  5. 20. April 2007
    AW: Bayern schwören sich auf das Spitzenspiel ein

    Die sollen kommen die Bayern Säcke! Vllt. gewinnen wir dann ja auch !
    Wenn nicht kannst es eh vergessen, dan hat Bayern wie ich finde auch noch ne Chance mindestens auf PLatz 2 zu kommen aber dann wäre es wieder langweilig also!
    Lieber Stuttgart gewinnt Bremen verlsiert und Schalke kann von mir aus Meister werden! (oder Stuttgart)

    Targa
     
  6. 20. April 2007
    AW: Bayern schwören sich auf das Spitzenspiel ein

    ich hoffe die bayern gewinnen,aber bei soviel glück wie stuttgart im mom hat,ist da alles drin.
    gegen wolfsburg und hannover nur geluckt^^
     
  7. 20. April 2007
    AW: Bayern schwören sich auf das Spitzenspiel ein

    ich möchte hier niemandem zu nahe treten aber ich hoffe wirklich fest, dass bayern mal nicht im meisterkampf mitmachen kann. würde der bl sicher gut tun, wenn mal andere klubs zum zuge kommen.
     
  8. 20. April 2007
    AW: Bayern schwören sich auf das Spitzenspiel ein

    hoffe doch echt mal das die bayern das schaffen!!!
    und die anderen wie schon oben gesagt, alles verpatzen und wir am ende noch erster werden
    wäre sowas von geil
     
  9. 20. April 2007
    AW: Bayern schwören sich auf das Spitzenspiel ein

    ich denke es wir auf jedenfall ein echtes spitzenspiel. bayern wird jedoch meiner meinung nach gewinnen. klar stuttgart ist im moment auch in einer top verfassung, aber ich denke die münchener werden sie schlagen.

    mfg
     
  10. 20. April 2007
    AW: Bayern schwören sich auf das Spitzenspiel ein

    Bayern soll verlieren und Schalke natürlich auch. Schalke darf und wird auf gar keinen Fall Meister!

    Klingt komisch, ist aber so!
     
  11. 20. April 2007
    AW: Bayern schwören sich auf das Spitzenspiel ein

    Wie immer hat bayern eine große vorallem jetzt gegen das spiel gegen die Schwaben (Ottmar Hitzfeld: Stuttgart überholen wir auf jeden Fall) und ich hoffe dass sie für ihre große klappe vom vfb so richtig bestraft werden.
     
  12. 20. April 2007
    AW: Bayern schwören sich auf das Spitzenspiel ein

    Sehr wichtiges Spiel für beide Mannschaften.
    Die Meisterschaft ist vergessen und es geht nur noch um den 3. CL Platz und da wird dieses Spiel ausschlaggebend dafür sein, wer ihn belegen darf
     
  13. 21. April 2007
    AW: Bayern schwören sich auf das Spitzenspiel ein

    Bayern soll und muss gewinnen
    was wäre CL ohne die Bayern, sind ja die einzige deutsche Mannschaft die noch punkte bringt für CL' Plätze...
    ohne Bayern hätten wir wohl nur 1 Platz
     
  14. 21. April 2007
    AW: Bayern schwören sich auf das Spitzenspiel ein

    ich hoffe bayern wird noch meister...wär voll geil.....die saison ist spannend wie nie find ich!
     
  15. 21. April 2007
    AW: Bayern schwören sich auf das Spitzenspiel ein

    Ich hoffe, nein ich bete, dass Bayern heute gegen Stuttgart gewinnt. Wenn nicht siehts nicht unbedingt gut für CL nächstes Jahr aus... Mir ists inzwischen sowas von egal, ob Bayern noch Meister wird oder nicht, hauptsache CL-Quali^^
     
  16. 21. April 2007
    AW: Bayern schwören sich auf das Spitzenspiel ein

    ich als VFB Fan sage VFB: Bayern 3:1
    Bevor Bayer nnochmal Meister wird, gönne ichs eher Schalke. Aber das tut ja eh nichts zur Sache, weil eh VFB Meister + Pokalsieger wird
    Lynx
     
  17. 21. April 2007
    AW: Bayern schwören sich auf das Spitzenspiel ein

    stuttgart gewinnt das is klar...die ham bis jetzt echt gut gespielt und sind in einem totalem hoch bayern hingegen kann die meisterschaft bei so einer spielweise vergessen... die haben einfach eine zu grosse und meinen mit geld gewinnt es sich von alleine...
     
  18. 21. April 2007
    AW: Bayern schwören sich auf das Spitzenspiel ein

    Ach das wird ganz locker! Schätze Bayern gewinnt klar 3:0.
    Wer hat schon Lust, wenn Bayern nicht dabei ist, in der nächsten Saison Champions League KO-Runde zu gucken wenn schon alle deutschen Vereine draussen sind.... =)

    Wie gesagt für mich wird das ne klare Sache , man muss auch dazu noch sehen Stuttgart hatte schon nen Spiel im DFB Pokal
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.