BBS Felgen mit ABE

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von LagutroP, 13. Juli 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Juli 2011
    Moin.

    Hab mir Felgen von BBS geholt. Es sind die mit der KBA 43301.

    Bei BBS hab ich mir die ABE geholt.

    Der Vorbesitzer der Felgen hat mir gesagt, dass die Reifengröße schon im Fahrzeugschein drin ist und das ich die nicht eintragen brauche.
    Er hat genau das gleiche Auto.


    In Der ABE ist auch alles aufgelistet. Also das die Felgen auf den Polo 6n2 passen. Auch das die Reifengröße passend fürs Auto ist.

    Auf der ABE steht es es von TÜV Automotive ist.

    So wie ich es gelesen habe ist eine Eintragung für beides nicht nötig, da alles dort aufgelistet ist.

    Stimmt das? Oder muss ich trotzdem zur Dekra damit fahren?

    Das steht oben auf der ABE drauf.

    Gutachten 366-0098-95-MURD/N20
    zur Erteilung eines Nachtrags zur ABE 43301
    ANLAGE: 21 VW Radtyp: BT 201
    Hersteller: BBS Kraftfahrzeugtechnik AG


    Wenn ich eintragen muss , wieviel wird mich das ca. Kosten.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. Juli 2011
    AW: BBS Felgen mit ABE

    Schau dir die Auflagen an, dann siehst du ob du sie eintragen musst oder nicht.
    Du kannst die ABE auch hochladen oder den Link zur ABE posten, dann kann ich dir genaueres sagen.

    idR gilt:
    Wenn die Felgen eine ABE haben, und die Reifengröße im Fahrzeugschein steht, musst du sie nicht eintragen.

    MfG
    Jebedaia
     
  4. #3 13. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
  5. #4 13. Juli 2011
    AW: BBS Felgen mit ABE

    Danke für die Datei.

    Die Felgen bzw. Reifen musst du aber eintragen.
    Dein Fahrzeug ist auf Seite 5 aufgelistet.
    Ich weiß nicht welche Reifengröße du hast, spielt aber auch keine Rolle, da in der Spalte "Auflagen zu Reifen" bei jeder Reifengröße 11A vermerkt ist (bei Polo 6N).

    Bei den Auflagen heißt es bei 11A:
    Ne Eintragung kostet um die 40€

    MfG
    Jebedaia
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - BBS Felgen ABE
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.182
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.488
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.587
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    4.285
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    842