Beamerkauf, worauf muss ich achten?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von ProX, 14. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. November 2006
    Jo, tach ihr Leutz xD"

    Ich hab jetzt auch endlich mal ne Frage, weils doch was gibt, was ich nicht weiß (Ironie rulez xD)

    Und zwar hab ich jetzt vor mir demnächst (Anfang Dezember) mir einen Beamer zu kaufen.

    Wäre nett, wenn ihr euch ungefähr so ausdrucken würdet:


    - Projezierfläche muss net allzu groß sein, was empfiehlt ihr? 2x2 Meter oder doch 3x3, mehr, weniger?

    - Mit wie viel Geld muss ich rechnen bei euren Angeboten?

    - Irgendwelche bestimmten Marken? TÜV-Siegel?

    - Sprecht ihr aus eigener Erfahrung?

    - Reaktionszeit? Was ist gut? Reichen schon 12ms oder muss es doch im einstelligen Zahlenbereich sein?

    - Beamer sollte schon gute Grafik haben. Worauf sollte ich da achten? Grafikkarte oder was da auch immer drin ist xD?(Beamer zum zokken geeignet und für DVDs?)

    - Alles was euch sonst noch so einfällt ^^

    Herzlichen Dank schonmal im Vorraus, möchte auch nochmal betonen, dass ihr Pfennigfüchse vielleicht auch ein paar billige Angebote macht xD
    Geil wärs auch, wenn ihr mir vielleicht ein paar Angebote schon zeigen könntet (bitte net aus Ebay oder son Quark, ich will was "neues" von MediaMarkt oder Saturn oder sonst so ein Schrott xD) oder Bilder oder Beispiele ^^

    MfG ProX
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. November 2006
    AW: Beamerkauf, worauf muss ich achten? Gibt auch nen Dankeschön ;-)

    Hi...

    kommt drauf an was Du ausgeben willst.
    Ich hab den Sanyo Z4 (HD Ready BEAMER, mach 720p und 1080i HD) da kannst du alles anschliessen wie DVD Player (über HDMI oder Componentenanschluss oder Svideo) sowie PC über VGA Kabel.

    Ja kostet ca. 1k und ist echt sau gut. infos gibts auf der Sanyo seite. Mit anderen Beamer kenn ich mich leider nicht aus. Hoffe ich konnt dir helfen.

    Grüße Idefix !
     
  4. #3 15. November 2006
    AW: Beamerkauf, worauf muss ich achten? Gibt auch nen Dankeschön ;-)

    Joar so bis tausend würd ich auch gehen, ich hatts halt bewusst offen gelassen, da ich mich mitn Preis noch nicht so festschließen konnte...

    Hastn Renomee bekommen, ich werd mal rumsurfen ^^ Thx

    Pls noch weitere Erfahrungen oder Tipps o=
     
  5. #4 16. November 2006
    Hi Prox,

    wie gesagt der sanyo z4 ist echt gut. hab ihn damals im Heimkino studio vorführen lassen und das war mein gerät. Du kannst da eigentlich alles anschliessen. Dein Receiver (für fernsehen) musst du über Svideo anschliessen oder componentencable.

    Pc kannst du über VGA anschliessen und 360 zb. Über Componentencable oder VGA.
    Ich hab mein DVD Player über HDMI angeschlossen...hammer quality...kann man nich mecker.

    Die Lampe hält ca. 2000 - 3000 Stunden...ich hab das Gerät seit 1 Jahr und bin mal grad bei 320 Stunden. Es ist wichtig das du den Raum abdunkeln kannst...über Jalus oder Rollo.

    Ich empfehle ihn dir auf jedenfall.

    Ciao Ìdefix !

    Achso das ist ein 16:9 HD Beamer. meine Projektionfläche liegt bei einem Abstand von ca 3,5m bei 2.80 X 1.90m. Kannst aber auch mit dem Zoom arbeiten und die Projektionfläche kleiner und größer machen. Sowie das Bild begradigen.

    ciao
     
  6. #5 16. November 2006
    AW: Beamerkauf, worauf muss ich achten?

    Ahh, die Infos haben mir gefehlt ^^

    Ich danke dir.. werd mir den wohl man im Laden zeigen lassen.. 360 anschliessen und pc drüber laufen geht also, das is wunderbar :D

    Vielen Dank, falls trotzdem noch wer anders ein paar Angebote hat, der sagt bescheid ^^

    MfG ProX
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Beamerkauf muss achten
  1. Hilfe beim Beamerkauf (Acer X110)

    giX , 27. November 2011 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.520
  2. Beamerkauf und Sitzabstand

    countermax , 15. November 2009 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.483
  3. Beamerkauf ??

    doctorrr50 , 12. Dezember 2006 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    312
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    3.051
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.487