Bearbeitung eines Background's

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von byBAX, 6. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. April 2007
    Hi Leute,

    Hatt gestern mal ein paar Fotos geschossen und wollte nun den Hintergrund ändern, entweder in Weiß oder ein entsprechendes Bild welches ich noch erstellen würde. Mich würde es aber jetzt interessieren wie ich ganz einfach ohne großen aufwand den Hintergrund verändern kann.

    Hier seht Ihr das Bild:
    {bild-down: http://www.directupload.net/images/070406/By3bU4L9.jpg}


    Ist es überhaupt möglich ganz simpel den Hintergrund zu verändrn ohne das der Eisbecher seine Farben verliert? Wäre über jede Hilfe sehr dankbar

    PS: Mir geht das deswegen darum das es so simpel wie möglich ist da ich sehr sehr viele Bilder bzw Eisbecher hier vorliegen hab und außerdem dies meinem Bruder erklären will damit er es beim nächsten mal selber kann

    THX Leute
     
  2. 6. April 2007
    AW: Bearbeitung eines Background's

    so einfach geht das nicht!
    ich empfehle dir den becher mit dem poligon-lasso auzuschneiden und dann n weißen bg einfügen!
     
  3. 6. April 2007
    AW: Bearbeitung eines Background's

    jo oder wenn der eisbecher n guten kontrast zum hintergrund hat, kannst du auch den zauberstab benutzen, sonst das polygonlassowerkzeug...
    macht hallt mühe aber is einfach... dann einfach die auswahl umkehren und die auswahl mit ner farbe füllen...

    oder wenn du ein andres foto einfügen willst, dann eisbecher markieren, auswahl umkehren, und dann auswahl löschen... dann das andre bild einfügen UNTER die ebene mit dem eisbecher...++

    hoffe des is verständlich
     
  4. 6. April 2007
    AW: Bearbeitung eines Background's

    Schade, ach menno. Werde dann wohl das Polygon-Lasso nehmen. Bei den ganzen Eisbechern wird das ne weile dauern. Dachte es geb noch eine andere Möglichkeit, besser wär es wohl gewesen wenn man eine wirklich komplett grüne Wand dahinter hötte und einen starken kontrast des Bechers um dann einfach mit dem zauberstab das grüne einfach raus zu nehmen. Das Probelm ist auch halt das nicht alle Bilder optimal beleuchtet wurden, diese könnte cih dann nur aufhellen oder?
     
  5. 6. April 2007
    AW: Bearbeitung eines Background's

    du kannst auch einfach den becher mit dem zeichenstift werkzeug (P) umfahren, dann auswahl erstellen (ich mach immer 1 oder 2 px) und dann halt entweder ausschneiden, und auf nen neuen bg setzen, oder auswahl umkehren und den dann einfach weiß füllen...

    EDIT:
    is bei nem eisbecher seh aufwendig ^^... du könntest diese lametta palme da weglassen, dann wär das ned so aufwendig

    EDIT2:
    weiteres prob das mir grad eingefallen is, dass du darauf achten musst, das glas auch "innen" auszuschneiden oda so, weils da sonst grün is ^^
     
  6. 6. April 2007
    AW: Bearbeitung eines Background's

    Bei dem Bild, was du hast kannste es eigentlich gleich vergesse, da:
    1.: Das Bild zu unscharf ist (ließe sich noch drüber hinwegsehen, aber: )
    2.: Das ist GLAS! und was sieht man durch GLAS? - richtig! Den Hintergrund. Das GLAS ist durch den Hintergrund grün - viel Spaß bei der Farbkorrektur^^
     
  7. 6. April 2007
    AW: Bearbeitung eines Background's

    Ja^^ das habe ich grad mit bekommen, müsste es weiß aufhellen, ach und ebsonders die Palma macht mich wahnsinnig. Am besten währ es eig nochmal eine Whitebix zu machen Ja die meisten Gläser sind klar durchsichtig manche aber auch blau oder orange oder bunt. Das obige hat zum beispiel einen blauen fuss und ist klar bis oben hin bzw ein roter stift is drin. ausschneiden is sehr mühselig.

    @ westside

    Ja cihw eiß, so im nachhinein is es wirklich bescheiden. aber hat gestenr die pics gemacht, und wie ich seh in ner total blöden auflösung, versteh ich nett, sein cam macht viel mehr, vielleicht hat er sie schon kleiner gemacht? Eigentlich wollte er die bilder so ins netz stellen aber ich hab mir gedacht, überraschste deinen großen bruder und machst des ganze schöner. aber naja, wird wohl doch nicht so einfach werden
     
  8. 6. April 2007
    AW: Bearbeitung eines Background's

    und schwarz-weißt bringen dir die bilder nix?
     
  9. 6. April 2007
    AW: Bearbeitung eines Background's

    Naja, eig fallen die Eisbecher auch durch Ihre Farbenvielfalt auf da muss ich die nciht wirklich auf Schwarz/Weiß einstellen Ich werd mal sehen was ich mit meinem Bruder aushandeln kann. Kann mir jmd vielleicht noch tipps geben falls es eine neeu Fotosession gibt? was ich gleich beachten soll um danach die Bilder optimal bearbeiten zu können?
     
  10. 6. April 2007
    AW: Bearbeitung eines Background's

    ja fotografier sie einfach auf weißem BG
     
  11. 6. April 2007
    AW: Bearbeitung eines Background's

    Hat er doch schon selber gesagt
    Du könntest natürlich alles außer dem Eis/Deko schwarz/weiß machen. Dann haste das Glasdurchscheinproblem gelöst und es könnte auch ganz nett aussehen.
     
  12. 10. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Bearbeitung eines Background's

    hier
    hab ma gemacht

    by3bu4l9kopieex5.jpg
    {img-src: //img185.imageshack.us/img185/9936/by3bu4l9kopieex5.jpg}
     
  13. 10. April 2007
    AW: Bearbeitung eines Background's

    Ich würde an deiner stelle erstmal eine hochauflösende Camera Besorgen (leihen etz.)
    Dann einen weißen hintergrund benutzen und das bild auf jeden fall genügend ausleuchten.
    Dann wie schön öfters gepostet mit dem polygon Werkzeug den rand umfahren und ausschneiden.
    Kommt nun natürlich drauf an wofür das das benutzen willst, bei Tischkarten muss es nicht 100% sein, da die bilder ja sehr klein abgebildet sein werden. bei Foldern, Plakaten oder wenn es größer dargestellt werden soll, würde ich es schon sehr genau ausschneiden.
    Kleine Spiegelungen oder ähnliches lassen nich ganz einfach durch "Copy and Past" (d.h. einen anderen Teil des Glases ausschneiden und dort reinpacken wo der Fehler ist) und der Gradationskurve beheben.
    Kleiner Tipp noch, Fotografier den becher nicht in einer ecke sondern auf hängedem papier (Ein langes, weißes stück papier irgendwo runterhängen lassen und den Becher draufstellen.)
    Viel Glück

    mfG Schniff9r
     
  14. 10. April 2007
    AW: Bearbeitung eines Background's

    Ihr braucht gar nicht den Polygon Lasso oder adnere

    einfach Bearbeiten->Farbton und Sättigung >und dann bischen mit dem farben spielen
     
  15. 10. April 2007
    AW: Bearbeitung eines Background's

    ...so dann sag mir mal wie er das mit Bearbeiten->Farbton und Sättigung machen soll?!
    Wenn dus rausgefunden hast pls pn

    mfG Schniff9r
     
  16. 10. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Bearbeitung eines Background's

    hab ich doooch
    by3bu4l9kopieex5.jpg
    {img-src: //img185.imageshack.us/img185/9936/by3bu4l9kopieex5.jpg}
     
  17. 10. April 2007
    AW: Bearbeitung eines Background's

    Naja lassen wirs, hat anscheinen keinen sinn!
    Ich hoffe der Threadersteller versteht wie ich es meine und ich konnte ihm helfen.
    Fals du noch fragen hast kannste mich anschreiben^^

    mfG Schniff9r
     
  18. 10. April 2007
    AW: Bearbeitung eines Background's

    meins is dooch leichter und sauberer
    aber egal
     
  19. 10. April 2007
    AW: Bearbeitung eines Background's

    joa.....
    geht shcon....
    kannst entweder nen soft brush nehmen mit der gewünschten farbe, und dann um den becher herum brushen
    oder du schneidest erst den becher aus (am besten mit filter -> extrahieren) isz zwar zeitaufwendiger, aber man erziehlt bessere ergebnisse damit.

    Lg

    Banga-Selection
     
  20. 10. April 2007
    AW: Bearbeitung eines Background's

    Du verstehst nich was ich meine oder?!
    Wenn er da einen BG reinmachen will, dann muss er den becher wohl oder übel ausschneiden... oh man -.-
    Jez kommt wieder blabla geht auch so... Naja mir solls egal sein ich mache es zumindest so und es sollte nur ne anregung sein.

    mfG
     
  21. 12. April 2007
    AW: Bearbeitung eines Background's

    ja also ausser diesem lastikgedöns da würdfe ich es mit nem polygon versuchen....
    hmm joa oder halt auf weßem bg fotografieren....

    is bei solchen sachen immer schwiergig....
    da is n originalfoto immer am besten

    mfg
     
  22. 12. April 2007
    AW: Bearbeitung eines Background's

    Da hier jeder irgendetwas schreibt und alles keinen Sinn ergibt schließe ich es an dieser Stelle.

    Oben wurde alles wichtige schon geschrieben, daher ~closed~
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.