Bearbeitung von Camcorder-File

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von skavenger, 4. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. März 2006
    Hallo,

    ich habe ein kleines Filmchen mit einem Camcorder aufgenommen. Das Tape ist so eine kleine Kassette.
    Wie kann ich nun die Kamera an den PC anschließen,damit ich den Film auf den PC übertragen kann?

    Ist sowas möglich?

    Wenn das geht, gibt es ein gutes Programm, mit dem man den Film bearbeiten kann? Ich muss so Text einfügen und ggf ein paar sekunden wegschneiden.

    danke
    skavenger
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. März 2006
    Dazu musst du erst sagen welche Kamera das ist. Hat sie einen DV Ausgang oder nur einen "normalen" Videoausgang. Bei einem DV Ausgang brauchst du einen Firewireanschluß am PC und bei einem Videoausgang brauchst du einen Videoeingang am PC. Programme gibt es genug (z.B. Adobe Premiere Pro, Sony Vegas, Pinaccle Studio, Ulead Video, u.s.w.).
     
  4. #3 5. März 2006
    hi, also die Kamera hat einen S-Video anschluss und dann die 3 anschlüsse rot gelb weiß.dazu steht auf der seite noch mit so nem klinkenstecker womöglich erreichbar "PC" dann "DV" und "Phones"

    kann ich damit was anfangen??
     
  5. #4 5. März 2006
    Ja damit kannst du was anfangen. Wie schon oben beschreiben, kannst du sie entweder mit dem S-Video Ausgang an den Videoeingang (falls du einen hast) des PCs anschließen. Oder aber mit Hilfe des DV Ausgangs an eine Firewireschnittstelle (würde ich empfehlen).
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bearbeitung Camcorder File
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.448
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.378
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    630
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.423
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.320