Beat aus nem Lied rausholen

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von heinrich, 15. September 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. September 2006
    Halle ich wollte mal wissen ob es ein Programm gibt mit dem man aus einem ganz normalen Lied den Beat davon raus holen kann?

    Quasi aus nem richtigen Track nen Instrumental machen

    Es gibt naürlich auch nen 10er für jegliche Hilfen.

    Schonmal im vraus Danke

    Mit freundlichen grüßen
    Heinrich
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. September 2006
    AW: Beat aus nem Lied rausholen

    Es gibt Programme mit denen man bestimmte Frequenzbereiche aus dem beat rausfiltern kann, die vom Gesang kommen könnten, funktioniert aber nur inb seltenen Fällen.. Glaub nich dass es überhaupt ein Programm dafür gibt das zuverlässig Gesang aus einem Lied rausfiltern kann.

    Probier mal VocalRemover: http://www.analogx.com/contents/download/audio/vremover.htm
    (is son Programm das eben für Gesang typische Frequenzen rausfilter, funktioniert aber eben meistens nich 100%ig)
     
  4. #3 15. September 2006
    AW: Beat aus nem Lied rausholen

    Es wird dir zwar nicht wirklich Helfen aber ich hatte auch nach so ein Programm gesucht und nichts gefunden da hab ich mir die instrumentale bei google gezogen und per filesharing tool ;)
     
  5. #4 15. September 2006
    AW: Beat aus nem Lied rausholen

    geht nach meiner sicht nicht auser du hast im track eine gleichmäßige spur also
    es gibt ja bei vielen stellen wo da net gesungen und gerappt wird etc. die stellen kannst du rauscuten und hintereinandner zusammensetzen so habe ich es immer gemacht ^^
    mit Audition
     
  6. #5 16. September 2006
    AW: Beat aus nem Lied rausholen

    Also ich persönlich tippe einfach in ein Saugprogramm bei der Suche den Titel des Liedes ein und dazu "instrumental" klappt meistens.
     
  7. #6 16. September 2006
    AW: Beat aus nem Lied rausholen

    Es wird NIE und nimmer funktionieren.
    Die Frequenzen werden natürlich auch von den Instrumenten benutzt. Wenn Du die Frequenzen um 600hz wegnimmst, wird nicht nur die stimme leiser, sondern die Gitarre oder das Klavier(oder was immer das Haupinstrument sein soll) wird kälter.
    Sogenannte Karaokefilter bringen garnichts. Gesang bleibt da und das Instrumental wird verhunzt.


    Such einfach mal das Lied mit Instrumental hinten dran, wie der Vorredner gepostet hat. Wenn Du nichts findest, dann mit Karaoke. Letzte Lösung, loop's Dir raus. Geht aber nur, wenn die letzten 4 Takte (bei wenig Anspruch an Variiation des Instrumentals sogar 2 Takte) kein Fadeout haben oder besungen sind.
     
  8. #7 16. September 2006
    AW: Beat aus nem Lied rausholen

    Also cih weiß nicht ob es dir weiterhilft, aber das programm was ich verwende, um hier solche stimmen teilweise aus den songs zu holen heisst Virtual Dj und sit von Atomix!
    Du kannst sowohl Gesang , als auch instrumente vom lied mit diesem program entfernen.. vll kannste damit mal was ausprobieren.. sehr interessantes programm!
    Hoff ich konnt dir vll irgendwie helfen!

    MfG TR!xXZT4R
     
  9. #8 16. September 2006
    AW: Beat aus nem Lied rausholen

    da beat und gesang auf der gleichen spur aufgenommen sind, kann man eine trennung nicht vollziehen.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Beat aus nem
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    756
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    943
  3. Beat von Lied rausfinden

    BeefCheef , 23. Juli 2011 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    520
  4. Beats mit Zoom-Geräusch gesucht

    XtodaZ , 18. November 2010 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    352
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    385