Beats machen, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von fragl0r, 12. Dezember 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Dezember 2005
    Hi,


    hab mich bisher kaum drum gekümmert, doch letztens wurde ich gefragt ob ich davon Ahnung habe. Also geb ich das mal weiter und frage:

    Wie macht man Beats (Hip Hop)?!

    //edit

    finde Bushidos Beats fäd


    Effektmaschinen? Keyboard? Programme? Beatbox ?



    gute Antworten sind mir immer ein 10ner Wert

    greetz fragl0r
     
  2. 12. Dezember 2005
    so progs wie hiphop ejay kanst vergessen...

    glaub da brauch mer gscheides prog! doch wer hat des???

    wenn jemand son coolen syntheziser uppen könnt wer geil!!!
     
  3. 12. Dezember 2005
    ganz deiner meinung so n beatmaker wäre gooil aber nich so n umständlichen alla qbase


    EDIT//=schau mal bei ELEVATOR.de nach die haben alles mögliche auch für pc kostet was aber man kann ja requesten hier
     
  4. 12. Dezember 2005
    hab was gefunden!!
    http://www.winload.de/download/24067/Fruityloops-4.12.html

    EDIT://
    hab noch was geiles gefunden Ableton Live is ziemlich teuer ^^
     
  5. 13. Dezember 2005
    hi !

    Reason ist auch ein super Prog um Beats zu machen. Kannst sogar gleich ganze Songs erstellen, wenn dir der Beat gefällt. Ist nur leider etwas schwer am ANfang zu raffen. Später ises aber echt ein super Prog, wenn du weißt wo bzw wie du was erstellst. ;-)

    MyriaN
     
  6. 13. Dezember 2005
    Ja, aber solche billigen Programme wie Magix Music Maker oder ejay oder so bringen es nicht.

    wenn du mal irgend jemand deine beats dann mal hören lässt wird er dir 100 prozentig sagen, dass es MM oder Ejay beats sind.


    Außerdem darfst du, wenn du das ganze professionell machen willst, deine Beats, die du mit MM oder Ejay gemacht hast nicht verbreiten bzw. verkaufen.

    hatte auch schon beatproducer, die mir beats gebaut haben, die ich jedoch am ende nicht verwenden konnte und durfte, weil die samples, die da genommen wurden von der GEMA geschützt sind.


    Also, lerne Fruity Loops, wenn du das gut drauf hast kannst du zu Reason übergehn, denn das ist professioneller, aber sehr schwer für einen anfänger, ...nur mein tipp.
     
  7. 13. Dezember 2005
    also ich mach auch selber (hip hop) lieder und benutze dazu Magix musik maker und fl studio
    So macht man schnell und einfach gute lieder
     
  8. 13. Dezember 2005
    @Kieni
    meinst du music maker für playstation, wenn ja kannste das bitte mal uppen
     
  9. 13. Dezember 2005
    @Adriano

    ..., dann ist es aber nicht professionell.

    wie bitte soll man mit dem magix music maker vernünftig abmischen

    man kann keine vst´s reinladen und benutzt nur vor eingestelltes zeug.

    kannst ja mal was uppen, was du schon so aufgenommen hast und posten, oder mal per PN senden, dann schick ich dir auch mal was von mir.

    glaube aber nicht, dass man mit dem music maker studio qualytät beim aufnehmen hinbekommt :]

    greets
    pint
     
  10. 14. Dezember 2005
    @ Ironpint:Add mich ma über icq dann schick ich dir ma paar lieder von mir^^
    Aba da sind vielleicht ma paar kleine fehler drin,so irgendwie einma versprochen oda so^^,aba sonst sind die ganz gut find ich
    Aba hör sie dir am besten selber an,add mich einfach über icq
     
  11. 14. Dezember 2005
    Ich würde dir Cubase SX und Reason empfehlen !
    Tutorials dazu findest du mit Google ohne Ende !!

    Von Magix Musicmaker halte ich gar nix .... da kannste auch Beatz von Platte nehmen !!
     
  12. 14. Dezember 2005
    also ich mach selber auhcb eatz aber mitm apple...
    was ich dir emphelen kann is halt reasen fruity loops und renoise soll auch sehr gut sein nen kumpel von mir macht zumindest seine beats damit...
    also von ejy magix etc..kann ich nur abraten..

    mfg beatkut
     
  13. 19. Juni 2006
    Thema längst abgelaufen,

    -closed-
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.