Bedeutung eines Straßenschildes gesucht

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von nemesis--return, 2. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 2. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo Jungs ich sehe immer wieder ein Verkehrszeichen mit dem Ich nix anfangen kann.
    Vorab, habe hier schon geguckt es ist nicht mit dabei
    Bildtafel der Verkehrszeichen in Deutschland – Wikipedia


    Ich habe es mal in Paint für euch gemalt
    Bild

    Dies ist bei uns mitten in der Stadt, wo ziemlich viele kurven und inseln sind (überquerungshilfe kein zebrastreifen).


    Was bedeutet es?

    Vielen Dank
     
  2. 2. Februar 2011
    AW: Bedeutung eines Straßenschildes gesucht

    http://www.dokufoto.de/nachrichten/wp-content/uploads/bilder-fotos/50-100.jpg
    meinst du so eins hier?
    hab ich auch noch nirgends gesehen?

    das bedeutet: Strassenschild Maximalgewicht, 50 Tonnen zwei Richtungen, 100 Tonnen eine Richtung.

    bitte schön


    greetings ESP
     
  3. 2. Februar 2011
    AW: Bedeutung eines Straßenschildes gesucht

    noch nie gesehen, nirgendswo verzeichnet. scheint unwichtig zu sein...
    interessiert mich aber auch brennend. könnte sein das es kein offizielles ist?
     
  4. 2. Februar 2011
    AW: Bedeutung eines Straßenschildes gesucht

    eventuell ist das hier gemeint?

    MLC Klassen
     
  5. 2. Februar 2011
    AW: Bedeutung eines Straßenschildes gesucht


    Genau das mein ich
    Bei Wikipedia steht das ist bei brücken zu finden, dort wo ich es aber gesehen habe ist im umkreis von 10 km keine brücke Mysteriös vlt sollten wir mal Galileo anrufen ^^
     
  6. 2. Februar 2011
    AW: Bedeutung eines Straßenschildes gesucht

    Danke für die Antworten BW´s sind raus, nur noch eine Frage, wieso stehen die hier bei mir rum? Die nächste Militärbasis wo Panzer stehen ist ca 150 KM entfernt.

    Ist das für den Krieg gemacht diese Schilder?
     
  7. 2. Februar 2011
    AW: Bedeutung eines Straßenschildes gesucht

    Ich hab da mal meinen Fahrlehrer gefragt und der meinte tatsächlich dass das wegen Panzern ist, damit die wissen auf welchen Straßen sie fahren können und dürfen.
     
  8. 2. Februar 2011
    AW: Bedeutung eines Straßenschildes gesucht

    Die Schilder stehen bei den meisten Brücken, Rest ist ja eigtl schon geklärt - haben wir btw in der Fahrschule damals gelernt
     
  9. 2. Februar 2011
    AW: Bedeutung eines Straßenschildes gesucht

    Vielleicht sind in deiner nähe strategisch wichtige Punkte?
    Vielleicht ist unter der Straße irgendein Schacht oä der das notwendig macht.
     
  10. 6. Februar 2011
    AW: Bedeutung eines Straßenschildes gesucht

    wie gesagt, is für Panzer.
    Das is eins von ca. 20 Total unnützen schildern in Deutschland, ich mein,.. wann fahren schon PANZER EINSPURIG unter der City-Brücke ? sowas bescheuertes, davon mal abgesehen wenn son Leopard Panzer hier on tour ist, du eh die strasse neu machen musst.
     
  11. 8. Februar 2011
    AW: Bedeutung eines Straßenschildes gesucht

    Kann doch auch für LKW´s Bedeutung haben und nicht nur für Panzer? 100 bzw. 50t sind zwar jetzt en bisschen viel für den durchschnittlichen LKW aber die gibts ja noch in anderer Ausführung, z.B. Schilder, wo 15t oder sowas draufsteht.
     
  12. 8. Februar 2011
    AW: Bedeutung eines Straßenschildes gesucht

    Zum "Warum?" steht doch hier alles...
     
  13. 8. Februar 2011
    AW: Bedeutung eines Straßenschildes gesucht


    Geht wohl mehr darum Strategisch wichtige Straßen oder überhaupt die Straßen einigermaßen befahrbar für Fahrzeuge zu belassen Es sind ja nicht nur Panzer in der Bundeswehr. Nachschub LKW´s, Truppentransporter usw. Die Haben nicht alle Ketten oder 1m Reifen.

    @ Diversity:

    Ich mag deine Signatur, bin ein großer Fan von Volker Pispers.
     
  14. 8. Februar 2011
    AW: Bedeutung eines Straßenschildes gesucht

    Als normaler Fahrer unwichtig, meist steht das schild bei brücken (logisch wenns ums gewicht geht...) War bei mir in der Fahrschule nie Thema und ist nirgends auch nur ansatzweise vorgekommen.

    lg
     
  15. 14. Februar 2011
    AW: Bedeutung eines Straßenschildes gesucht

    das ist ein schild für schweertransporter panzer usw wie viele tonnen af dieser straße fahren dürfen sind heufieger zu finden wenn man die großstadtte verlässt und durch ländlicheres gebieht fährt sauerland usw
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.