Befehl in der DOS-konsole

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von swizzacid, 29. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. März 2006
    hy leute!

    Ich suche nach einer Möglichkeit, alle Benutzernamen im Netzwerk anzeigen können zu lassen.

    Bzw. ich will durch die DOS-Konsole den befehl "net send" ausführen, er sagt mir aber, der Name sei nicht in Netzwerk zu finden.

    Gibt es eine Möglichkeite alle Namen auflisten zu lassen?


    danke für eure hilfe, mit mehr als nem 10er kann ich leider aber nicht dienen :]

    vielen dank, swizz
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. März 2006
    ein feines "net view" dürfte dir bei einem sauber configuriertem netzwerk gute dienste tuen ;)

    und mit nbtstat -a [domänenname] kriegste user + mac angezeigt
     
  4. #3 29. März 2006
    thx, ich denke das reicht schon :D

    mit [domänenname] ist das gemeint, was aufgelistet wird durch den Befehl "net view" , oder?

    PS: 10er hast du ;)
     
  5. #4 29. März 2006
    domänenname = der name des computers = das was net view ausspuckt ;)
     
  6. #5 29. März 2006
    thx für die schnelle hilfe, dann hat sich das erledigt :]

    ich close mal
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Befehl DOS konsole
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.639
  2. fehler bei dos-befehl

    !DeLuXe , 17. März 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    424
  3. Suche Dos Befehl

    BigJim87 , 15. Januar 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    203
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    300
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    600