bei Bilder in Tabellen bekommen / richtig anpassen!!!

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von D0nny, 10. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Juni 2006
    Hallo!
    ich bin nun seit einiger zeit dabei ne homepage für ne schulfreundin zu machen und komme nun einfahc nicht weiter.
    das design hab ich komplett fertig. da ich nicht so html-gewandt bin wollte ich das ganze mit dem macromedia dreamweaver machen.
    nun ist aber mein problem, dass ich nicht mit den tabellen zurecht komme. entweder verschiebt sich das alles plötzlich, ohne dass ich wieder zurück schieben kann, oder wenn ich mir die seite im browser angucken will, haben die bilder allen nen abstand von 2 pixeln oder so.
    bin langsam echt verzweifelt.
    falls es benötigt wird, hab ich hier noch mal das design:
    *klick mich*
    gerade bei der navigation und den öffnungszeiten hab ich probleme, da die nächste zeile einfach zu weit entfernt ist...
    wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte!!! am besten mit bildern oder so ;)
    10er ist mindestens drin!!!
    mfg D0nny
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. Juni 2006
    Moin!
    setzt mal in die table den abstand ein:

    Code:
    <table width="800" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">

    damit sollte es dann gehen!


    mfg
     
  4. #3 11. Juni 2006
    ist das für alle tabellen oder nur für die ganz große äußere gedacht?
    kann ich auch wenn ich in den tabellen bilder als bg hab die als 100%ige füllung der zelle ist und sich nicht immer wiederholt?
    mfg
     
  5. #4 11. Juni 2006
    am besten mal code posten
     
  6. #5 11. Juni 2006
    hab noch keinen code aba ich kanns noch mal machen, wie ich es hatte.
    glaub aber nicht, dass sichjemand finden lässt der mir das komplett machen würde oder?
     
  7. #6 11. Juni 2006
    RE: bei Bilder in Tabellen bekommen!!!

    wird die page in php gemacht ?

    wenn ja

    würde ich alles abschneiden bis zu der navi ... und die "news kästchen" nenn ich sie mal per php eintrag generieren lassen.

    wenn nein
    dürfe sich eigendlich nichts verziehen wenn du die richtigen tabellen auf 100% stellst
    also da wo der text reinkommt ... :)
     
  8. #7 11. Juni 2006
    wie und wo stelle ich die denn auf 100%?
    wollte es eigentlich mit php machen, da dort noch n gb und n bildervote rein soll.
    hab nur noch kein plan wie ich das alles machen sol :(
     
  9. #8 11. Juni 2006
    mein tipp: keine tabellen nehmen, sondern <div> und <span>, da haste weniger ärger!

    mfg
    fake
     
  10. #9 11. Juni 2006
    geht das auch mit dreamweaver. wie schon gesagt kann ich weder html so richtig (habs mal versucht) und php eigentlich noch weniger :)
    also bitte tips die ich in dreamweaver umsetzen kann ;)


    edit:
    so ich hab jetzt mal mit den tips n bischen weiter gemacht und hab jetzt den code hier hinbekomme:
    Code:
    <html>
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    <title>Unbenanntes Dokument</title>
    <style type="text/css">
    <!--
    body {
     background-image: url();
     background-color: #000000;
    }
    body,td,th {
     font-size: 100%;
    }
    .Stil3 {font-size: 12px}
    .Stil4 {color: #CC0000}
    -->
    </style></head>
    
    <body>
     <table width="710" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
     <tr>
     <td width="710" height="195" align="right" background="../Page neu/Bilder/schaby-small-groesser-Kopie.gif">&nbsp;</td>
     </tr>
     <tr>
     <td height="163" align="center" valign="top"><table width="710" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
     <tr>
     <td height="34">&nbsp;</td>
     <td background="../better slice/Bilder/schaby-small-groesser-Ko-18.gif" bgcolor="b2b2b2">&nbsp;</td>
     <td bgcolor="b2b2b2"><span class="Stil3">Irgendwann- Irgendwas</span></td>
     <td background="../better slice/Bilder/schaby-small-groesser-Ko-03.gif" bgcolor="b2b2b2">&nbsp;</td>
     <td bgcolor="b2b2b2"> hier kommen noch buttons hin ! </td>
     <td background="../Page neu/Bilder/schaby-small-groesser-Ko-11.gif">&nbsp;</td>
     <td>&nbsp;</td>
     </tr>
     <tr>
     <td width="109" height="19">&nbsp;</td>
     <td width="27" background="../better slice/Bilder/schaby-small-groesser-Ko-04.gif" bgcolor="b2b2b2">&nbsp;</td>
     <td width="147" background="../better slice/Bilder/schaby-small-groesser-Ko-05.gif">&nbsp;</td>
     <td width="25" background="../better slice/Bilder/schaby-small-groesser-Ko-06.gif" bgcolor="b2b2b2">&nbsp;</td>
     <td width="262">&nbsp;</td>
     <td width="27">&nbsp;</td>
     <td width="113">&nbsp;</td>
     </tr>
     </table>
     <table width="710" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
     <tr>
     <tr>
     <td width="109">&nbsp;</td>
     <td width="490" background="../Page neu/Bilder/schaby-small-groesser-Ko-18.gif">&nbsp;</td>
     <td width="111">&nbsp;</td>
     </tr>
     </table>
     <span class="Stil4">content</span></td>
     </tr>
     <tr>
     <td><table width="710" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
     
     </tr>
     <tr>
     
     <tr>
     <td>&nbsp;</td>
     </table></td>
     </tr>
    
     
    </table>
    </body>
    </html>
    
    allerdings hab ich immer noch einige stellen mit lücken und einmal passt es nicht ganz mit der zellenhöhe. ich hab die stücke die ich meine mal rot makiert. hier mal wie es bei mir im browser aussieht:
    *klick mich*
     
  11. #10 13. Juni 2006
    Richtig. Mach 'ne CSS-Lösung.
    Geht im endeffekt VIEEEL schneller und du hast keinen Kampf um ominöse Zwischenräume.
    Tabellen vergwaltigen ist "out". (Würden wir hier Baseball spielen wärst du dafür richtig out.)

    Tabellen sind für sowas nicht gedacht.
    Die brauchst du um irgendwelche ominösen ^^ Statistiken oder ähnliches zu erstellen.

    Mal davon abgesehen das CSS gescheiter von verschiedenen Browsern unterstützt wird.
     
  12. #11 13. Juni 2006
    ja das prob ist aber dass ich davon keine ahnung hab :(
    also bringen mir eure tips mir nicht viel wenn mir keiner sagt wie das geht..
     
  13. #12 13. Juni 2006
    Vorkauen bringt auch nix ;)
    CSS mag am Anfang 'nen Hammer sein, aber nach 2 bis 3 Stunden merkste dann das die Lernkurve exponentiell ist! :)

    Learning by doing.

    Es lohnt sich.

    Falls du da aber absolut keine Lust drauf hast, dann splice dein Design in Photoshop.
    Der macht dir des dann automatisch in Tabellenform.
    Die musst du allerdings auch noch modifizieren.
     
  14. #13 13. Juni 2006
    ich hab mich jetzt entschieden die vorlage von photoshop zu modifizieren.
    wie kann ich die abstände zwischen den zweilen verändern, wenn ich schreibe?
    ich hab immer so viel zwischenabstand, dass da eigentlich noch ne zeile zwischen passen würde :-/
     
  15. #15 15. Juni 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    kann mir noch mal jemand sagen wie ich den zeilenabstand von schriftzeilen verändern kann?
    bei mir ist immer ne zeile dazwischen platz.
    und dann wollte ich nochfragen wieso das bei mir alles nicht so ganz hinkommt im browser.
    hab hier mal n paar bilder dazu:
    so sieht es beim dreamweaver aus:
    pagedreamweaver0pg.jpg
    {img-src: //img217.imageshack.us/img217/6928/pagedreamweaver0pg.jpg}

    da ist ja noch heile welt. sieht für meine augen ganz grade aus ;)

    und im browser sieht es dann so aus:
    pagebrowser7pt.jpg
    {img-src: //img480.imageshack.us/img480/6220/pagebrowser7pt.jpg}

    da ist das ganze dann n bischen in der höhe verschoben.

    hier mal mein html.code:
    Code:
    <html>
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    <title>Unbenanntes Dokument</title>
    <style type="text/css">
    <!--
    body {
     background-image: url();
     background-color: #000000;
    }
    body,td,th {
     font-size: 100%;
    }
    .Stil3 {font-size: 12px}
    .Stil4 {color: #CC0000}
    -->
    </style></head>
    
    <body>
     <table width="700" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
     <tr>
     <td width="700" height="194" align="right" background="../Page neu/Bilder/schaby-small-groesser-Kopie.gif">&nbsp;</td>
     </tr>
     <tr>
     <td height="163" align="center" valign="top"><table width="700" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
     <tr>
     <td height="38">&nbsp;</td>
     <td width="22" height="38" background="../better slice/Bilder/schaby-small-groesser-Ko-18.gif">&nbsp;</td>
     <td width="152" height="38" bgcolor="b2b2b2"><span class="Stil3">Irgendwann- Irgendwas</span></td>
     <td width="28" height="38" background="../better slice/Bilder/schaby-small-groesser-Ko-03.gif" bgcolor="b2b2b2">&nbsp;</td>
     <td width="259" height="38" bgcolor="b2b2b2"> hier kommen noch buttons hin ! </td>
     <td width="26" height="38" background="../Page neu/Bilder/schaby-small-groesser-Ko-11.gif">&nbsp;</td>
     <td>&nbsp;</td>
     </tr>
     <tr>
     <td width="109" height="17">&nbsp;</td>
     <td width="22" height="17" background="../better slice/Bilder/schaby-small-groesser-Ko-04.gif" bgcolor="b2b2b2">&nbsp;</td>
     <td width="152" height="17" background="../better slice/Bilder/schaby-small-groesser-Ko-05.gif">&nbsp;</td>
     <td width="28" height="17" background="../better slice/Bilder/schaby-small-groesser-Ko-06.gif" bgcolor="b2b2b2">&nbsp;</td>
     <td width="259" height="17">&nbsp;</td>
     <td width="26" height="17">&nbsp;</td>
     <td width="104" height="17">&nbsp;</td>
     </tr>
     </table>
     <table width="700" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
     <tr>
     <tr>
     <td width="109">&nbsp;</td>
     <td width="490" height="33" background="../Page neu/Bilder/schaby-small-groesser-Ko-18.gif">&nbsp;</td>
     <td width="111">&nbsp;</td>
     </tr>
     </table>
     <span class="Stil4">content</span></td>
     </tr>
     <tr>
     <td><table width="700" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
     
     </tr>
     <tr>
     
     <tr>
     <td>&nbsp;</td>
     </table></td>
     </tr>
    
     
    </table>
    </body>
    </html>
    
    hoffe mir kann wieder geholfen werden :)
    mfg
     
  16. #16 17. Juni 2006
    push
     
  17. #17 17. Juni 2006
    Über CSS geht das irgendwie so:
    Code:
    .style{
    font-size: 1em/2em;
    }
    Spiel damit bischen rum ..
     
  18. #18 17. Juni 2006
    aba ich kann/benutze doch gar kein css :-/ oda geht das etwa auch in html?
     
  19. #19 17. Juni 2006
    Das ist nicht sauber gespliced, würde ich mal so tippen.

    Los, ab! Geh Pixelschubsen :p
     
  20. #20 17. Juni 2006
    das müsste aba eigentlich sauber sein, da ich das mit image ready gemacht habe. da macht er selbst hilflinien und überschneiden kann man die auch net lassen.



    edit:
    hab jetzt alles hinbekommen!
    vielen dank für eure hilfe! 10er habt ihr alle bekommen!
    close!
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bilder Tabellen bekommen
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.061
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    8.726
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    7.424
  4. Suche Bilder Cliprahmen

    Bruckl , 3. Februar 2017 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.282
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    256
  • Annonce

  • Annonce