Bei Film Sound unglaublich Leise - wie ändern?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Fabz, 2. August 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. August 2006
    Also. Ich habe mir einen Film heruntergeladen. Ich hab den Film wiedergegeben,keinen Sound gehört. Also unter Systemsteuerung -> Audio Geräte -> Auf ganz laut gestellt. Dann boxen auch auf gaanz Laut gestellt. Trotzdem is der Sound nur wenn völlige ruhe is zu hören! Ich würde den Film gerne umwandeln und dann aufm DVD Player ansehen. Is der Sound dann immernoch so leise? Kann ich die Lautstärke mit irgendeinem Programm dauerhaft erhöhen das es dann auch nach dem brennen lauter ist?

    10er für lösung is selbstverständlich!
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. August 2006
    Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die einfachste wäre, dass deine Soundboxen defekt sind. Befürchte ich aber nicht. Die nächste wäre, dass die Tonspur des Films einfach total leise ist. Das würde ich auch ausschliessen. Die letzte Möglichkeit wäre, dass du die falschen Codecs benutzt. Das wäre das logischte.

    Folglich sollte der Film ohne Probleme auf dem DVD-Player laufen. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist die Tonspur einfach zu leise, dann müsstest du dich nochmal melden.
     
  4. #3 2. August 2006
    ok! ich probiers mal! 10er is draussen!
     
  5. #4 3. August 2006
    du könntest ja mal schaun was für einen codec der film hat. glaube wenn du ihn in videomach (freeware) reinlädst bekommst dus angezeigt. dann kannst du schaun ob du den codec installiert hast. kann mir aber eigentlich nicht vorstellen das es am codec liegt weil der sound dann meistens gar nicht geht und du bekommst ne fehlermeldung und es läuft nur das video. aber ausnahmen bestätigen die regel
     
  6. #5 4. August 2006
    ich habs jetzt in dvd umgewandelt...aber man muss den TV ganz laut stellen um was zu hören :(

    gehts noch irgendwie anders?
     
  7. #6 4. August 2006
  8. #7 4. August 2006
    mit magix kann man den Film laden und die Audiospur lauter stellen. Dabei geht jedoch etwas von der Soundqualität verloren :(.
     
  9. #8 28. Dezember 2006
    AW: Bei Film Sound unglaublich Leise - wie ändern?

    hallo, so wie ich sehe wurde hier nicht irgendwie weitergeholfen oder konnte es nicht...

    naja ich habe heute ebenfalls ein ähnliches Problem.
    und zwar habe ich einen Film deswegen Bildquali 1 a ist
    aber wenn ich den anmache, höre ich nur die Kapfgeräusche und Backgroundmusik, die Gespräche, die die Leute im Film haben, höre ich nur wenn ich die Boxen auf Max. stelle ;(
    wüsste da Jemand weiter zu helfen ?
     
  10. #9 28. Dezember 2006
    AW: Bei Film Sound unglaublich Leise - wie ändern?

    Es gibt möglcihkeiten tonspuren aufzutunen, von der lautstärke her, aber das resultiert fast immer in ner katastrophalen quali
    du kannst mal " lautstärke normalisieren " im VLC player testen, wenn nich, andere version leechen :)
     
  11. #10 28. Dezember 2006
    AW: Bei Film Sound unglaublich Leise - wie ändern?

    Öhm ich kenn da wen der filme ton gibt und das ist beabsichtigt damit einzelne szenen extra laut rüberkommen und man den vergleich hört. Und das zb schüsse besonders laut sind oder in kreigsfilem bomben einschläge lauter sind.... etc....
    wenn es aber nur bei personen ist leigt es bestimmt net am Film.
     
  12. #11 28. Dezember 2006
    AW: Bei Film Sound unglaublich Leise - wie ändern?

    ja gut es kann sein das, dass der Fall ist denn wie schon erwähnt, nur bei den Leuten ihr Gespräch im Film ist es extrem leise. die Kampfgeräusche sind ziehmlich laut...

    @Sturmnacht: wie oder wo genau wird dieses gemacht im VLC player ?
     
  13. #12 28. Dezember 2006
    AW: Bei Film Sound unglaublich Leise - wie ändern?

    Im Equalizer.

    STRG-G und dann bei Audio!
     
  14. #13 28. Dezember 2006
    AW: Bei Film Sound unglaublich Leise - wie ändern?

    danke hat geklappt, allerdings weiß ich nicht ob das bei einem dvd player auch so wäre das der sound dann am tv so leise ist aber naja zur zeit schaue ich ja eh noch alles über pc
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Film Sound unglaublich
  1. Soundbar für Filme + Musik

    Dragonblud , 11. September 2017 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    7.343
  2. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.689
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    969
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    812
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    363