bei Forum ---> SQL Fehler

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von tobi, 22. September 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. September 2005
    Hi Leute!

    Ich hab ein Dickes Prob!!
    Ich betreibe mit 'nem Kumpel unser Schul-Forum.... jetzt haben wir ne Shoutbox eingebaut... (ist ein phpB2)
    Und jetzt ist alles fürn *****!!

    Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte :)

    Wenn jemand ernstgemeinte Hilfe anbietet bitte per PN ansagen...
    Dann bekommt ihr die URLs und daten, die ihr braucht...


    danke schonmal!!


    MfG
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. September 2005
    wenn SQL fehler kommt ist sozusagen das ganze forum im *****
    du hast warscheinlich irgentwo einen kleinen fehler eingebaut
    jetzt hilft nur ein Backup falls du eins gemacht hast
     
  4. #3 22. September 2005
    Naja das mit dem Fehler war mir auch klar....
    Aber der witz ist ja, ich habe das mal alleine probiert und es war das gleiche Prob.
    Diesmal hat's mein Kumpel gemacht.... und siehe da ---> das gleiche!

    Also ich such jemanden, der sich echt mit der Materie auskennt und den Fehler finden könnte :p

    Kann mir das jemand erklären???

    Code:
    phpBB : Kritischer Fehler Could not query database for theme info DEBUG MODE SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 3

    danke

    MfG
     
  5. #4 22. September 2005
    Der sql befehl stimmt wohl nicht! Evtl. is auch was mit der DB nich ok, ka, aber es liegt warscheinlich am DQL Befehl!

    HAste evtl. irgend ein PW oder was geändert???
     
  6. #5 22. September 2005
    Nee garnichts....
    habe nur die Änderungen für die shoutbox gemacht und die dateien hochgeladen



    MfG
     
  7. #6 22. September 2005
    irgendwo wurde ein zeichen im quelltext hinzugefügt oder entfernt oder ein sql befehl eingefügt den es nicht gibt

    das zeigt das "You have an error in your SQL syntax."

    das wird :poop: schwer das wieder hinzubiegen wenn du was im original quelltext gemacht hast ^^ geh nochmal die ganze shoutbox quelltexte durch und überprüf nochmal ob alles da ist

    guck in zeile 1 -3 mal nach
     
  8. #7 22. September 2005
    der hat n fehler mit ' ' und falsch gecodete sql befehle zeig die mal her will wissen was da is
     
  9. #8 22. September 2005
    So hab jetzt einfach nen BackUp raufgespielt... aber ich kann ja mal die shoutbox DAteien hochladen .... vll gibts bei denen einen Fehler!


    MfG
     
  10. #9 22. September 2005
    wo ist denn der fehler ? welche datei ?
     
  11. #10 22. September 2005
    Tja, wenn ich das wüsste, würd ich es ja selbst beheben :)


    MfG
     
  12. #11 22. September 2005
    dann hau die shoutbox erstmal nochmal raus

    und mach es dann nochmal ganz neu
     
  13. #12 23. September 2005
    Ja, das habe ich jetzt auch vor.

    Aber neuerdings spinnt bei mir komischerweise alles, was mit download/upload zu tun hat!!!

    Bei FlasFXP zeigt immer das hier an:

    Code:
    WinSock 2.0 -- OpenSSL 0.9.7g 11 Apr 2005 [R] Connecting to diesterw....di.funpic.de -> DNS=diesterw.....di.funpic.de IP=****1.106 PORT=21 [R] Connected to diesterwegforum.di.funpic.de [R] 220 Willkommen. FTP Server ready. [R] USER diesterwegforum [R] 331 Password required for diesterw..... [R] PASS (hidden) [R] 230 User diesterwegforum logged in. [R] SYST [R] 215 UNIX Type: L8 [R] FEAT [R] 211-Features: [R] MDTM [R] REST STREAM [R] SIZE [R] 211 End [R] MKD /phpBB2/language/lang_english/email [R] 550 /phpBB2/language/lang_english/email: File exists [R] CWD /phpBB2/language/lang_english/email [R] 250 CWD command successful [R] PWD [R] 257 "/phpBB2/language/lang_english/email" is current directory. [R] TYPE A [R] 200 Type set to A [R] PORT 192,168,0,116,4,183 [R] 200 PORT command successful [R] LIST -al [R] 150 Opening ASCII mode data connection for file list
    Was soll das heißen?
    Wie kann ich das beheben mit dem "150 Opening ASCII mode data connection for file list" das dauert immer ewig! !!
     
  14. #13 23. September 2005
    sql :

    du hast beim einfügen der shoutbox in den bestehen php code ein fehler gemacht dir wird irgendwo nen bestimmtes zeichen fehlen in einer datei .. am besten du nimmst dir die anleitung für die shoutbox nochma zu hand und kontrollierst das was du eingeschrieben hast ..


    fxp :

    ASCII und BIN sind 2 formen von daten übertragungen zum webspace du könntest zwar das ASCII ausschalten aber müsstest voher checken ob funpic eine reine bin übertragungsart ünterstützt ..
     
  15. #14 23. September 2005

    du pappnaste das ist doch schon längst geklärt das mit dem sql fehler

    und das mit flashfxp find ich auch komisch hatte ich noch nie aber was ist das fürn ne "professionelle" schule die auf funpic hostet ? xD
     
  16. #15 24. September 2005
    Das ist ganz einfach!
    Unsere Schule wollte kein Forum auf eigenverantwortung sprich auf den ihren Space, da es schon Vorfälle an der Schule gab, wo Schüler und Lehrer im internet beleidigt, uvm wurden!
    Darum habe ich mit nem Kumpel selbst das Board einfach auf funpic!
    Das war's dazu...

    Ich frag mich, ob das an Arcor liegt... ob die irgendetwas umgestellt haben, dass man nicht mehr downloaden kann?
    Denn egal mit was oder was ich runterlade nichts geht mehr richtig :(
     
  17. #16 24. September 2005
    dann könntest du auch keine seite mehr aufbauen ^^ ein seiten auch "runtergeladen" wird ^^

    vll **** arcor mal wieder oder hast du irgendwelche programme neu installiert die irgendwas mit inet zu tun haben könnten ?

    oder ausversehn ein proxy drin ?
     
  18. #17 24. September 2005
    Nee ich habe überhaupt nichts gemacht, dass ist ja das Prob!
    Bei nem Kumpel der paar Straßen weiter wohnt und auch Arcor hat, ist das Selbe!!!


    So hat sich gottseidank erledigt :)
    Habe jetzt Steganos Anonym..... deinstalliert, und sie da!
    Ich dachte, wenn ich es einfach deaktiviere bzw. beende, wäre es das selbe wie deinstallieren, aber anscheinend zu unrecht :)


    Ich bin wieder zurück ;) Die Leitungen können wieder durchfeuert werden =)


    MfG
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Forum SQL Fehler
  1. phpbb forum und sql backup

    5p34k , 29. Dezember 2009 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    320
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    208
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    286
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    168
  5. Forum hacking / SQL editing

    LuC , 6. September 2005 , im Forum: Sicherheit & Datenschutz
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    488