Bei LAN UND NETZWERKPROBLEM

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von >AZRAEL<, 16. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. April 2006
    Hi,
    habe folgendes Problem seit einer bestimmten Zeit können Leute im Netzwerk nicht mehr auf mich zugreifen(also nix ziehen^^).

    Das komische dran ist das ich auf alle zugreifen kann und das ich auch Leuten Sachen schieben kann. Also sind wir alle in der gleichen Arbeitsgruppe und zwar MSHEIMNETZ und die IP’s sind auch richtig eingestellt.

    Falls ihr noch weitere Daten braucht sagt bescheid und
    der Fehler auf den anderen PC’s habe ich im Anhang.

    Mit freundlichen Grüßen, 10ner sind sicher!!!
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. April 2006
    hast die datei oder auch ordner wirklich freigeben? und wie sieht es aus mit denn rechten?
    hast du eine firewall?
    habt ihr es schon mal damit versucht C$ (C=ist das Laufwerk wo deine daten drauf sind!) das würde so aussehen im Explorer \\IP von der Kiste\C$
     
  4. #3 16. April 2006
    Dr. Google hilft:

    Google -> Anmeldung+fehlgeschlagen:+Dem+Benutzer+wurde+der+angeforderte+Anmeldetyp+auf+diesem+Computer+nicht+erteilt

    Wenn der Doktor nicht hilft, gibts da noch das Treffen der anonymen Googleholiker:

    ‏مجموعات Google -> Anmeldung+fehlgeschlagen:+Dem+Benutzer+wurde+der+angeforderte+Anmeldetyp+auf+diesem+Computer+nicht+erteilt

    ich mein, wieso sollte man auch das Wissen nutzen, welches man sich auch selbst erwerben kann...
    Oder haste schonmal ordentlich gesucht? Falls ja, tut mir dieser Post leid.
     
  5. #4 16. April 2006
    also bei meinem freund war das auch so,nur das bei ihm die suchfunktion seines rechners nich ging...er konnte und aber über cmd doch irgendwie finden...er hat dann system neu aufgesetzt....

    kannst du denn noch dateien oder pcs suchen?

    MfG
     
  6. #5 17. April 2006
    also die suchfunktion funktioniert. die können ja auch noch auf mich zugreifen.
     
  7. #6 17. April 2006
    hast du mal die firewall deaktiviert??
     
  8. #7 18. April 2006
    des liegt sicher an der Firewall...
    die Probs mit der Firewall sind mir auch bekannt...


    sollte es jedoch nicht die Firewall sein, bin cih auch überfragt :p

    wenn du keine nachträglich installiert hast dann schau auch mal, ob deine Windows Firewall aktiv ist...
     
  9. #8 18. April 2006
    also erstma Firewall ausschalten, an allen PCs.... Virenprogramme am besten auch.... auch Windows Firewall....

    So also es könnte sein, das die Datei-undDrucker-Freigabe deaktiviert wurde... bei deinem oder anderem PC.... un zwar das geht so:
    Start >> Netzwerkumgebung >> Netzwerkverbindungen anzeigen >> Eigenschaften der LAN-Verbindung...
    Dort müsste bei: "Datei- und Druckerfreigabe für Microshit-Netzwerke" ein Haken drinne sein...wenn nicht, dann mach da a) nen Haken rein b) (wenn da schon ein Haken ist) Installieren... un dann halt des installn


    Wenns nix ausmachen würd >>> 10er :D





    mfg jojo2peter
     
  10. #9 18. April 2006
    Schau mal ob der Dienst "Server" aktiviert ist!

    rechtemaustaste arbeitsplatz > Verwalten > Dienste
     
  11. #10 18. April 2006
    also an der firewall war deaktiviert bei beiden genauso wie anti vir. freigabe ist aktiviert hat früher immer gefunzt. es fing ja plötzlich an mit dem fehler.server ist aktiviert!!
    aber 10 ner kriegt ihr alle für eure antworten
     
  12. #11 18. April 2006
    best lösung: installiere den treiber neu
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...