bei Linuxinstallation

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von snoggi, 23. August 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. August 2006
    Hallo
    Ich möchte Suse Linux 10.1 installieren.
    Nachdem Linux die Partition erstellt hat, kommt die Fehlermeldung: PACKET IST AUF DEM QUELLMEDIUM NICHT VORHANDEN. Mein Quellmedium ist jedoch eine DVD mit dem Original-Image.

    Kann einer helfen?
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. August 2006
    Vergleich mal dein Image mit der md5sum. Wenn die stimmt muss es nen fehler beim brennen gegeben haben.
     
  4. #3 23. August 2006
    Die Checksumme stimmt. ehler beim Brennen kann ich ausschließen, weil ich es vorher mit dem heruntergeladenen Image probiert habe, wo genau derselbe Fehler auftrate. (Ich versuche Linux in einer VMWare zu installieren, nicht als richtiges Betriebssystem)
     
  5. #4 24. August 2006
    .
    Steht da zufällig welches packet nicht vorhanden ist?
     
  6. #5 24. August 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hier sind erstmal die Einstellungen, die ich gemacht habe:
    {bild-down: http://img85.imageshack.us/img85/3999/1gv5.jpg}



    Und hier ist der Screen bei der Fehlermeldung:
    2in2.jpg
    {img-src: //img242.imageshack.us/img242/4523/2in2.jpg}


    Hilft das?
     
  7. #6 24. August 2006
    kp was terminfo macht, aber es fällt durch die integritätsprüfung, also ma einfach ignoriern, yast nach der installation updaten und das paket im nachhinein installn...mfg coach
     

  8. Videos zum Thema