Bei Neuinstallation von WinXp-> Virus Problem

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von PapaSchlumpf, 17. Oktober 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Oktober 2005
    Und zwar habe ich bei meiner Freundin WinXp neu drauf gemacht.So als alles drauf war ist sie damit in inet gegangen um sich AntiVir runter zu laden. Doch bevor sie das hatte war schon ein Virus auf dem rechner. So jetzt is die internetverbindung ***** langsam und der Task manager läst sich nicht öffnen. AntiVir stürzt auch ganzezeit ab und man bekommt das verfluchte Ding nicht weg! Kann mir jemand ne Lösung verraten wie ich ich den PC wieder sauber bekomme ohne zu Formatieren? Is echt dringend!
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Oktober 2005
    Ja das lustige Problem hatte ich auch mal ne lange Zeit.


    Such mal nach Safe Erase (glaub das heißt so) für deine Festplatte danach ist alles aber wirklich alles weg auch der Virus und dann musst wohl oder übel WINXP neu aufspielen. Bei mir wars so lustig das ich nedmal mehr ein Fenster öffnen konnte sobald der pc 1-2 minuten in Windows war, nommal danke an zarte die mir da geholfen hat.
     
  4. #3 17. Oktober 2005
    ich würd einfach nochmal von der xp cd booten partition löschen neue partition winxp usw drauf dann en neuen virenscanner von deinem pc aus auf cd brennen und installieren BEVOR du zum 1ten mal ins netz gehst.. ich hoffe das war dir eine lehre.. nie ohne virenscanner ins netz!!!

    mfg

    boons
     
  5. #4 17. Oktober 2005
    Das problem ist nur wenn ddie infizierte Datei (Virus) nicht auf der Windows Partition ist sondern auf einer anderen... ich hatte das problem auch ich würde an deiner stelle alles löschen (wenns noch geht) was mal nicht umbedingt brauch.
    Oft ist die infizierte datei irgendwo unter anderen datien versteckt... also Datten retten und dann neu formatieren.

    Fals alles nichts bringt einen anderen virenscanner benutzen z.B. F-Secure (Shareware)

    Und wenn garnichts hilft einfach alles radikal formatieren ohne Rücksicht auf Verluste...

    MfG FlowFlo
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Neuinstallation WinXp Virus
  1. neuinstallation os x 10.5

    chris7610 , 10. Mai 2015 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.411
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.276
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.427
  4. Neuinstallation von Windows 8.1

    Paco , 6. Oktober 2014 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.125
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.012