Bei Partition 32KB frei lassen für MBR / TrueCrypt?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von erichbitch, 18. Mai 2009 .

  1. 18. Mai 2009
    Hi Leute.
    Ich habe einen EEE 1000HE auf dem ich TrueCrypt installieren will inkl Boot Loader (OS crypten)

    Habe wie gewohnt alle Partitionen gelöscht formatiert usw, wie bei jedem Windows
    Danach habe ich WinXP installiert und alle Treiber.

    Als ich dann aber True Crypt installieren wollte hat es gesagt, dass am Anfang der Partition 32kb für den BootLoader fehlen.

    Meine Frage ist nun:
    WAS muss ich beim Formatieren und Partitionenanlegen anders machen, um am Anfang der Partition 32kb frei zu haben? Statt 2 Partitionen (C+D) jetzt 3 Anlegen, die erste z.B. 1MB groß und WinXP dann auf Partition 2 installieren und D wird dann Partition 3?

    Muss ich jetzt wieder alles formatieren und WinXP neu aufspielen oder gibt es einen anderen weg, 32KB am Anfang der Partition frei zu bekommen für TrueCrypt?

    BWs gibts für jeden den der mir weiter hilft
    MfG
    Erich
     
  2. 19. Mai 2009
    AW: Bei Partition 32KB frei lassen für MBR / TrueCrypt?

    hier wird dir geholfen

    http://www.eeepc.de/thread.php?postid=53277&sid=728e019cf33391c49f2dd282dc3b8aec#post53277

    gparted besorgen

    gruss
     
  3. 19. Mai 2009
    AW: Bei Partition 32KB frei lassen für MBR / TrueCrypt?

    Danke, GENAU DASS war es, handelt sich auch um einen EEE 1000HE
    SUPER !
    BW ist raus !
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.