bei phpkit1.6.1

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von dash, 28. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Januar 2006
    hi
    Ich hab eine Community mit Phpkit v.1.6.1 laufen.
    Leider kann man dort keine User Bilder hochladen sondern nur Avatare.
    Ich habe aber schon bei anderen Phpkit Pages´s gesehen das es möglich ist.
    Kann mir vlt. jemand erklären was ich tuen mus um das zu verwirklichen? ?(
    Gruß
    Dash
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. Januar 2006
    ich wusste zwar jetzt auch nicht wo obwohl ich das phpkit auch mal ziemlich lang hatte habe damals eibnfach bei der Admin Einstellung Avatare die größe verändert und schon gings einwandfrei

    MFG Bluedragon
     
  4. #3 28. Januar 2006
    Hatte ich mir auch überlegt.
    Aber geht dann nicht das Layout im Forum ziemlich kaputt?
     
  5. #4 28. Januar 2006
    hmm also bei mir hat alles gefunzt war einwandfrei

    musstes mal ausprobieren wenns nicht geht dann musst halt die einstellung wieder zurückstellen

    aber nomal funst des MFG Bluedragon
     
  6. #5 29. Januar 2006
    so nun habe ich ein neues problem mit phpkit:
    ich hab alles auf nen neuem server installiert.
    allerdings bekome ich jetzt bei bestimmt 50% der aufrufe folgendes angezeigt:
    Datenbank nicht erreichbar

    Die Webseite ist zur Zeit nicht erreichbar, da keine Verbindung mit der Datenbank zustande gekommen ist. Möglicher Weise ist die Datenbank zur Zeit überlastet oder nicht aktiv.

    Für die Unerreichbarkeit möchten wir uns entschuldigen und Sie bitten es zu einem späteren Zeit erneut zu versuchen.

    kann mir jemand saegn woran das liegt?
    ich hab auch shcon alles neu installier aber es wird nicht besser.
    gruß
    dash
     
  7. #6 29. Januar 2006
    Zu Problem 2:
    hast du das phpkit schon installiert?
    Hast du die MySQL und die anderen Daten korrekt angegeben?

    Zu Problem 1:
    Ich glaube das ist ein Hack. Sost geht es normal nur im Adminpanel.

    mfg
    matze-pe
     
  8. #7 29. Januar 2006
    ich hab jetzt von meiem hoster folgende info bekommen:
    ich habe mir eben die Seite angesehen, die Fehlermeldung des Scriptes kommt ja
    nur teilweise nicht immer.
    Die korrekte Fehlermeldung wird leider durch das phpkit abgefangen, so dass
    immer nur die Fehlerseite vom phpkit kommt.
    In dem Fall wird es zu 99% an der Verwendung von "persistenten Verbindungen"
    liegen.
    Diese sollten Sie im Adminbereich oder der Konfiguration des Scriptes
    deaktivieren (sollte hier eine entsprechende Einstellung geben). Permanente
    Verbindungen zur Datenbank sind im SharedHosting zum Schutz aller Kunden
    nicht möglich, da diese bei eventuellen Fehlern im Script eine Überlastung
    der DB zur Folge haben können (wie z.B. ja auf Ihrer Seite sehen, hier werden
    die permanenten Verbindungen nicht wieder aufgenommen sondern immer wieder
    eine neue Verbindung aufgebaut, wodurch die alten Verbindungen bis zum
    Zwangstimeout nach einigen Minuten offen bleiben und somit dann die maximale
    Anzahl an Datenbankverbindungen, welche ein DBUser haben darf, überschritten
    wird).



    geht das?
     
  9. #8 29. Januar 2006
    kA was die mit persistenten verbidungen meinen, liegt evtl. am hoster, vllt hast du irgendwelche hacks / addons installiert die diese fehlermeldung verursachen.

    Zu dem Userfoto: Es gibt nen hack dafür, damit kann mans machen. Ich kann dir den CCP empfehlen (Content Comfort Patch), erhältlich hier
    Fügt ne menge neuer Funktionen und Bugfixes hinzu, unter anderem auch den Userfotohack.
    Vergiss aber nich ein Backup der files und der Mysql db zu machen bevor du den draufknallst.
     
  10. #9 29. Januar 2006
    ok danke hast nen 10er
     

  11. Videos zum Thema