bei rot im schnee geblitzt

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von AlpineStars, 10. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. Januar 2010
    bin gerade bei rot geblitzt worden da es bei uns schneit wie sau.. bin jedoch an der haltelinie zum stehen gekommen und an der gleichen stelle 2x mal geblitzt worden.. müsste ja eigentlich nichts kommen oder?

    weiss einer von euch 100 pro bescheid wie´s da aussieht? bitte nur eigene erfahrung oder wissen bzw. einen aussagekräftigen link!! alles andere wird nicht bw´t!!!

    grüsse
     
  2. 10. Januar 2010
    AW: bei rot im schnee geblitzt

    Wenn du an der Haltelinie zum stehen gekommen bist ist das kein Problem.
    Ist mir auch schon passiert und stand mit den Frontreifen schon ein stückchen über der Linie und es ist bissher noch nichts gekommen.
    Es ist halt nur wichtig das du noch an der Ampel stehst.
     
  3. 10. Januar 2010
    AW: bei rot im schnee geblitzt

    Bei Ampel Blitzern wird prinzipiell 2 mal geblitzt. Beim Überfahren der Linie und kurz danach, um zu sehen ob tatsächlich weiter gefahren wurde. Wenn du auf dem 2. Bild immernoch da stehst und nicht mitten auf der Kreuzung, wird das einfach verworfen und es kommt nichts. Macht man weil viele über die Haltelinie rollen oder auch zb. wenn Krankenwagen etc. durch müssen und du über die Linie fahren musst. So kann immer nachvollzogen werden, was passiert ist. In deinem Fall wird nichts kommen.
     
  4. 10. Januar 2010
    AW: bei rot im schnee geblitzt

    du bekommst zu 110% keine post! genau für solche fälle ist nämlich der doppel blitz!

    kleiner tipp für alle noch nebenbei: egal was euch bei glatteis oder schnee passiert! sagt nie das es an der glätte lag! sonst gibts nämlich die strafe für nicht angepasste geschwindigkeit und das wird verdammt teuer und gibt punkte!
     
  5. 10. Januar 2010
    AW: bei rot im schnee geblitzt

    Jo, ich hatte sowas in Hamburg mal vor einiger Zeit ...
    Hat auch 2 x geblitzt und da ist nie was gekommen ...

    Denke , da brauchste keine Angst haben ..

    Wolfsguido
     
  6. 10. Januar 2010
    AW: bei rot im schnee geblitzt

    Rotlicht-(Ampel-)Überwachung :: Radarfalle.de


    Ich denke wenn du auf dem 2. Foto nicht drauf bist, oder nur ganz knapp, können die ausrechnen wie schnell du warst. Wenste da mit 3 km/h gefahren bist, kannst eigtl nachweisen, dass du gerade stehen bleibst.

    Keine Panik machen und abwarten....
     
  7. 10. Januar 2010
    AW: bei rot im schnee geblitzt

    hatte ich auch mal. keine punkte aber paar euro geldstrafe.
     
  8. 10. Januar 2010
    AW: bei rot im schnee geblitzt

    Kommt nix hatte ich auch schonmal. Der Doppelbiltz ist ja dafür da das man guckt ob du weiter gefahren bist außerdem gilt ja die 1 sekunden Regel ka ob bei dir schon länger rot war. Ansonsten bist du halt ins rutschen gekommen oder du wolltest keine Vollbremsung bei den verhältnissen riskieren. Also keine sorge passiert nichts.
     
  9. 10. Januar 2010
    AW: bei rot im schnee geblitzt

    War bei mir vor knapp nem Monat auch bin ich nen Berg runter gefahren ca mit 30 kmh und da hier so schön geräumt wird bin ich weiter gerutscht, etwa 1-2 Meter über die Haltelinie, ne Woche später kam der Brief mit Punkten und Geldstrafe.

    Hab einfach Einspruch eingelegt und gesagt die Straße ist nicht geräumt und bremsen ging nicht richtig.
    Nach paar Tagen kam nen Brief das es eingestellt wurde ;D


    Da du zwei mal auf der selben stelle geblitz wurdest kommt noch nicht mal nen Brief ;D
     
  10. 10. Januar 2010
    AW: bei rot im schnee geblitzt

    Hallihallo,
    Mein Vater ist bei der Polizei und ich selber hatte auch schon eine solche situation. Also nach meinen erfahrung passiert dir nichts. Das ist so zu erklären: Der erste blitz beim blitzer registriert das vergehen und der zweite blitz kontrolliert ob du wirklich gefehren bist, da dies nach deiner aussage nicht der Fall ist kann dir nichts passieren.
    Mfg Goten
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.